James McKenzie

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
James McKenzie
Alias Ghost
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Besondere Merkmale
sieht aus wie eine wandelnde Leiche
Magisch aktiv Ki-Adept
Zugehörigkeit AGC Labrats
Beruf Stadtkriegler (Scout)

James "Ghost" McKenzie ist ein professioneller Stadtkriegler der «AGC Labrats», der auf der Scout-Position spielt. Außerdem ist er ein KI-Adept mit einer Spezialisierung auf den Nahkampf [1].

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Der Name ist Programm. Ghost sieht mehr tot als lebendig aus, wenn er den Helm absetzt. Öffentlichkeitsarbeit ist nicht seine Stärke, trotz Corpse Paint [1].

Biographie[Bearbeiten]

Gerüchteweise ist der 25-jährige Elf ein Ex-Junkie, der vor den großen Spielen seine Ersatz-Medikation absetzt, um sich angemessen einzustimmen. Die Kompetenz der Anwälte der «Labrats» im Hinblick auf den Einsatz zweifelhaft legaler Medikamente im Stadtkrieg ist deutlich gestiegen seit Ghost an Bord ist. Es gibt jedoch Doping-Vorwürfe und Gerüchte über ausgetauschte Blutproben oder gefälschte Ergebnisse [1].

Er entscheidet 60% der Zweikämpfe mit Nervenschlag und Gegenschlag für sich. Mit seiner hinterhältigen Masche passt er einwandfrei in das Portfolio der Laborratten [1].

Ungeachtet all dessen schaffte er es Ende der 2080/81er Saison ins «ADL Allstars»-Team [1].

Saison 2081/82[Bearbeiten]

Am 6. Spieltag der Saison 2081/82 verletzte er die gegnerische Scoutin Gina “Weasel” Geissler bei ihrem erfolgreichen Angriffslauf zum zweiten Tor der «Stahlfalken» durch eine Salve so schwer, dass diese kurz nach ihrem Treffer verstarb, was die Mannheimer vermutlich mehr geschmerzt haben dürfte, als der 4:2-Sieg der «LabRats [2]».

12. Dezember 2081 war James “Ghost” McKenzie vor heimischer, Ludwigshafener Kulisse für eine kritische Verletzung verantwortlich, als er die magisch begabte Jägerin und langjährige Teamkapitänin von «Anarchie Wien», Samantha “Honeybadger” Miller, durch einen Halsschuss beinahe umbrachte, was die 3:0-Niederlage der Österreicher für die Wiener an diesem 12. Spieltag der 81/82er Saison zu einer echten Katastrophe werden ließ [3].

Shadowtalk Pfeil.png Der Treffer wurde damals als Kill gewehrtet, auch, wenn “Honeybadger” gerade so überlebte, jedoch nach mehrmonatigem Spitalaufenthalt und folgender, nur bedingt erfolgreicher Reha ihre Karriere als Krieglerin notgedrungen beendete [3]. - Gestorben ist die Wiener Stadtkrieg-Legende dann allerdings erst im November '82, wo es sie in der sog. "Woche des Todes" bei einem Anschlag auf ein Charity-Event erwischt hat [4].
Shadowtalk Pfeil.png Der Graf

Während des ersten "Mainhattan Brawl" in der DSKL Winterpause 2081/82 wurde er seinerseits - ebenso wie sein Teamkollege, der Schütze Keisuke “Beruseruku” Endo - am 3. Januar 2082 bei der 0:3-Niederlage der «Stahlfalken Mannheim» gegen seine «LabRats» so schwer verletzt, dass er zum Beginn der DSKL-Rückrunde vermutlich noch nicht wieder spielfähig sein wird. Dies machte den deutlichen Auftakterfolg des AG Chemie-Teams in diesem Miniturnier in den Augen der «LabRats»-Anhänger letztlich zu einem Phyrussieg [5]

Am Ende der Saison verpasste der ADL Allstar von 2081 seine Nominierung 2082 nur knapp [6].

Saison 2082/83[Bearbeiten]

Am 3. Spieltag der Saison konnten Scout James "Ghost" McKenzie und Schütze Keisuke "Beruseruku" Endo die einzigen beiden Chancen nutzen, welche die AGC im letzten Viertel hatten, so dass am Ende ein 4:2-Sieg über die Ruhrmetall Leviathane stand [7].

Beim 5:0-Sieg des 23. und letzten Spieltags legte "Nightinggale" Trichter - die zudem selbst zwei Treffer gegen die «Leipzig Vampires» erzielte und einem herausragenden Stellungsspiel die Vorarbeit für die beiden Treffer durch Aushängeschild "Nova" Iwanowa lieferte - für "Ghost" McKensie zum fünften Treffer für die «LabRats» auf, die damit souverän Meister wurden [7].

Bei den zu Saisonende bestimmten ADL Allstars 2083 ist der mittlerweile 26-jährige Elf und Scout, James „Ghost“ McKensie, wieder unumstritten dabei. Nach dem tragischen Tod von Don „Bigpaw“ Johnson von den «Asphaltcowboys» aus München und der kürzlichen Neubewertung der Marktwerte gilt er mit 33.800.000 nun als teuerster Spieler der DSKL und hat mit seinen 10 Treffern einen wesentlichen Anteil an der Meisterschaft der «AGC LabRats» gehabt [6].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Wuusch!" im Rahmen des Kaders der AGC Labrats und des Allstar Teams für die Stadtkriegssaison 2080/81 im Pegasus-Forum, die vom dortigen Benutzer "Zeitgeist" (der nicht identisch ist mit dem Autor hinter dem offiziellen Shadowtalker "Zeitgeist") simuliert wurde, der auch die Beschreibung seiner Performance in den erwähnten Partien beigesteuert hat.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dieser Charakter ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Wuusch!" im Rahmen des Kaders der AGC Labrats und des Allstar Teams für die Stadtkriegssaison 2080/81 im Pegasus-Forum, die vom dortigen Benutzer "Zeitgeist" simuliert wurde. Er ist daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. (Link zum inoffiziellen, aktualisierten Teambogen der Labrats siehe hier.)
^[2] - Die Angaben zu seiner Performance in der DSKL-Saison 2081/'82 und der Verlauf der betreffenden Partien basiert auf der Simulation der Saison durch Benutzer "Zeitgeist" im Pegasus-Forum und auf Discord. (Link zur Spieltagstabelle der '81/'82er-Saison siehe hier.)
^[3] - Die kritische Verletzung Honeybadgers und ihr Karriereende wurde von Benutzer "Karel" nach per PM erfolgter Absprache mit Benutzer "Zeitgeist" eingebaut. Es handelt sich hierbei um einen Retcon des ursprünglich an dieser Stelle vorgesehenen Todes der Wienerin, der wegen der Veröffentlichung des "Shadowrun-Adventskalenders 2023 nötig wurde.
^[4] - Shadowrun-Adventskalender 2023 - Tag 13: "DEEZ"
^[5] - Der Mainhattan Brawl, der Verlauf des Miniturniers und die Performance des Charakters in diesem sind reine Eigenerfindungen von Benutzer "Zeitgeist" im Zuge von dessen Simulation des ersten Mainhattan Brawls im Pegasus-Forum.
^[6] - Diese Angaben entstammen der inoffiziellen Ausgabe von "Wipeout! - Das Stadtkriegmagazin" zum Thema "ADL Allstars 2083" von Benutzer "Zeitgeist". Sie sind dessen Eigenerfindung und daher ebenfalls nicht kanonisch. (Weblink siehe hier).
^[7] - Seine Performance in den Begegnungen der 2082/'83er-Saison und der Verlauf der betreffenden Partien basiert auf der Simulation der DSKL-Saison durch Benutzer "Zeitgeist". (Link zur Spieltagstabelle der Saison '82/'83 siehe hier)