Monica Hebert

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.


Monica "Hi-Octane" Hebert ist eine Ex-«Ancients» Go-Gangerin, die nach Verbüßen einer Haftstrafe in einer Leipziger JVA einen Neuanfang als Ersatz-Stürmerin der «Leipzig Vampires» versuchte.

Biographie

Monica hatte sich in sehr jungen Jahren - mit knapp 14 - dem Berliner Chapter der «Ancients» angeschlossen, das damals noch von Hagen geführt wurde. Einen Tag nach ihrem 17. Geburtstag wurde sie in Sachsen, in den Ausläufern des Halle-Leipzig Megaplexes von der damals noch herzoglichen Polizei während eines Schmuggel-Auftrags für ihre Gang-Filiale geschnappt. Ihr Pech war, dass ihre falsche SIN, die mit dem Führerschein für ihr Motorrad verknüpft war, sie offiziell zur 19-Jährigen und damit volljährig machte, so dass sie nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt wurde. Da sie sich handgreiflich der Verhaftung widersetzt und dabei einen Polizeibeamten so schwer verletzt hatte, dass dieser dauerhaft dienstunfähig war, wurde sie zu 15 Jahren ohne Bewährung verurteilt. Diese musste sie - ungeachtet des Militärputschs im Gefolge des Crash 2.0, des Sturzes des Herzogshauses und der folgenden Rückkehr Sachsens zur parlamentarischen Demokratie - bis zum letzten Tag absitzen. Tatsächlich hatte sich ihre ursprüngliche Haftstrafe wegen zweifachem, hinter Gittern begangenen Totschlags sogar noch um mehr als ein Jahr verlängert!

Nachdem die - nun wirklich volljährige - Elfe schließlich wieder draußen war, nahm sie an offenen Try-Outs für die Pro-Stadtkriegs-Mannschaft der «Vampires» teil, machte dabei eine gute Figur und kam als Ersatzstürmerin ins Team.

Beim Rückspiel der Relegation um einen Wiederaufstieg der Leipziger in die DSKL hatte sie einen ihrer ersten Einsätze als Stürmerin in der Startaufstellung, nachdem der Stammspieler auf dieser Position - der aus dem russischen Vladivostok stammende Oger Sasha "Bud" Budjankov - beim Hinspiel am 9. Mai 2081 einen Sturz gebaut und sich so schwer verletzt hatte, dass er zum Rückspiel am 16. Mai 2081 garantiert nicht wieder spielfähig gewesen wäre. - Ungeachtet dessen, dass sie bei der Partie gegen die «Cyberzombies Düsseldorf», die vor den verkommenen Wohntürmen im zu Düsseldorf gehörenden Garath im Rhein-Ruhr-Megaplex ausgetragen wurde, eine wirklich gute Figur machte, holte die Leipziger Mannschaft anschließend ... von den «Naniten Nürnberg» als neuen Stammspieler für die Stürmer-Position, so dass sie in der Liga-Saison 2081/82 wieder nur Ersatz ist.