Köln: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Quellenindex)
(Unterwelt)
Zeile 7: Zeile 7:
 
Köln ist interessanter Weise die einzige Stadt der ADL, wo die [[Triaden]] in der [[Verbrechersyndikate|organisierten Unterwelt]] eine nennenswerte Rolle spielen.  
 
Köln ist interessanter Weise die einzige Stadt der ADL, wo die [[Triaden]] in der [[Verbrechersyndikate|organisierten Unterwelt]] eine nennenswerte Rolle spielen.  
  
Außerdem beherrbergt die Stadt mit den «[[Jecken]]» eine der langlebigsten Folk- bzw. [[Theme-Gangs]] der Allianz, die sich in ihren Farben an der Tradition des Kölner Karnevals orientieren, und die gerne die Umzüge der traditionellen, bürgerlichen Karnevalsvereine sprengen bzw. stören.{{Quelle|1}} Weitere lokale Gangs sind die «[[Orks (Gang)|Orks]]», eine  Kölner Ork- und [[Troll]]gang, und die «[[Silver Stars]]» die nur weisse [[Elfen]] aufnehmen.
+
Außerdem beherrbergt die Stadt mit den «[[Jecken]]» eine der langlebigsten Folk- bzw. [[Theme-Gangs]] der Allianz, die sich in ihren Farben an der Tradition des Kölner Karnevals orientieren, und die gerne die Umzüge der traditionellen, bürgerlichen Karnevalsvereine sprengen bzw. stören.{{Quelle|1}} Weitere lokale Gangs sind die «[[Orks (Gang)|Orks]]», eine  Kölner [[Ork]]- und [[Troll]]gang, und die «[[Silver Stars]]» die nur weisse [[Elfen]] aufnehmen.
  
 
==Sport==
 
==Sport==

Version vom 12. Mai 2008, 14:14 Uhr

Schon im 20sten Jahrhundert war Köln ein Zentrum für die Konzerne der Medienindustrie, und dies gilt auch in der 6. Welt noch, wo Köln als Teil des Rhein-Ruhr-Megaplex im Bundesland Nordrhein-Ruhr liegt.

Besonderheiten

In der gesamten Kölner Innenstadt dürfen keine Kfz mit Vebrennungsmotor fahren.

Unterwelt

Köln ist interessanter Weise die einzige Stadt der ADL, wo die Triaden in der organisierten Unterwelt eine nennenswerte Rolle spielen.

Außerdem beherrbergt die Stadt mit den «Jecken» eine der langlebigsten Folk- bzw. Theme-Gangs der Allianz, die sich in ihren Farben an der Tradition des Kölner Karnevals orientieren, und die gerne die Umzüge der traditionellen, bürgerlichen Karnevalsvereine sprengen bzw. stören.[1] Weitere lokale Gangs sind die «Orks», eine Kölner Ork- und Trollgang, und die «Silver Stars» die nur weisse Elfen aufnehmen.

Sport

Köln beherbergt mit dem «SV 2042 Colonia» eine professionelle Fußballmannschaft, die jedoch ebenso wie die «AGC Leverkusen» nicht etwa in der Ruhrliga, sondern in der Rhein-Hessen-Liga (RHL) spielt. Diese würdigen Nachfolger des alten FC Köln gewannen 2063 den Meistertitel in der Rhein-Hessen-Liga und erreichten im "Cup der Meister" den zweiten Platz.[2]

In der Vergangenheit besaß Köln außerdem mit den «Kölner Wikkas» das einzige rein weibliche Combat Biking Team der Liga. Eine weitere Kölner Mannschaft waren die «Crocodiles», die ebenfalls Combat Biking betrieben[3] und mit den «Kölner Maniacs» hatte die Domstadt auch ein Stadtkriegs-Team.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei letztere das Unglück hatten, von den «AGC Labrats» - damals noch Amateure - zu einem Aufstiegsspiel herausgefordert zu werden, in dem sie dann von den AG Chemie-Jungs mit Chemtech-Waffen ausgelöscht wurden... ehe deren Gebrauch im Urban Brawl strikt verboten wurde!
Shadowtalk Pfeil.png Warmonger[2]



Quellenindex

  1. Unterwelt-Quellenbuch
  2. Brennpunkt: ADL Fußball: S.104, Stadtkrieg: S.107-108
  3. Auf dem Sprung - Roman von