FastJack

Aus Shadowiki
Version vom 2. August 2008, 16:57 Uhr von Dolores (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

FastJack ist ein legendärer Decker.

Er wurde Anfang des Jahrhunderts geboren und hat die Geburt der Sechsten Welt und der Matrix miterlebt. Nach dem Tod von Captain Chaos beim zweiten Matrixcrash hat FastJack sein Erbe angetreten.

Er ist der "Macher" hinter dem nach ihm benannten «Jackpoint», einem Peer-to-Peer-Netzwerk (P2P) in der kabellosen WiFi-Matrix zu Beginn der 2070er, und vertritt damit eine andere Philosophie als die Verantwortlichen von ShadowSea, die in Seattle einen Datahaven mit Servern in der Tradition des alten Shadowlands aufgezogen haben. Bei der Auswahl derer, die im «Jackpoint» eingeladen sind, Beiträge zu verfassen, und Kommentare abzugeben, ist er eher pragmatisch, und richtet sich vor allem nach der Nützlichkeit der Informationen, die die Betreffenden zu bieten haben, während er es ablehnt, Mitglieder wie Kane oder Puck wegen eines fragwürdigen Rufs oder dubioser Vergangenheit aus dem Netzwerk zu verbannen.

Er besitzt mehrere verschiedene Personae. Seine "Hauptpersona" ist dem Comichelden Flash nachempfunden, allerdings ist auch eine Persona bekannt, die die Form eines sehr realistisch wirkenden, braunhaarigen und braunäugigen Mannes kaukasischer Herkunft in Jeans und Lederjacke hat.

Gerüchte

Nach eigenen Angaben gehörte er nicht zu Echo Mirage, wie man ihm in Shadowland-Knoten in der Vergangenheit wiederholt andichten wollte. Glaubhafter ist da schon die Behauptung, er habe das erste "Schwarzer Hammer"-Utility programmiert, das in den Schatten auftauchte.

Schattenlandbeiträge

FastJack hat bereits in der alten, kabelgebundenen Matrix - in Vertretung für Captain Chaos und SYSephan OPus - eine ganze Reihe von Schattendateien präsentiert, wozu auch der alte «Straßensamurai Katalog» gehörte.

In der neuen, kabellosen Schattenmatrix präsentiert er praktisch alle internationalen Schattendateien, während rein europäische Sachen über die Helix in den VNL und rein deutsche über ein dem «Jackpoint» vergleichbares System namens «Panoptikum» laufen.

Shadowtalk