Aqshy

Aus Shadowiki
Version vom 24. Februar 2018, 19:19 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Aqshy

Geist des Feuers.jpg

Aqshy - so, wie ihn seine Opfer kurz vor ihrem Tod sehen... © FanPro
Geschlecht  ?
Art Freier Geist des Feuers
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv Geist

Aqshy ist ein ebenso mächtiger1 wie bösartiger und gefährlicher Freier Geist des Feuers, der bereits sehr lange die materielle Welt heimsucht und sich vom Tod seiner Opfer und der Essenz nährt, die er in sich aufnimmt, wenn diese von seinen Flammen verschlungen werden.

Geschichte[Bearbeiten]

In der brennenden Harburger Villa des Döner-Kings Piet Yildrim, die von einem anti-islamischen, fanatischen Mob in Brand gesteckt worden war, schloss Aqshy einen unheilvollen Geisterpakt mit dem Deutsch-Türken: Um den Preis des Lebens von dessen jungverheirateten Ehefrau verbündete der Feuerelementar oder Djinn sich mit dem Magier, dessen Begabung gerade erwacht war.

Yildrim, der sein Talent sorgfältig geheim hielt, profitierte über mehrere Jahrzehnte von dem Bündnis mit dem Geist Aqshy: Dessen Geisterkraft «Reichtum» half ihm nicht unwesentlich, sein Dönerimperium zu schmieden, das 2064 bereits über 70 % der Dönerläden und -buden des Norddeutschen Bundes und Hamburgs umfasste. Dank der Hilfe des Freien Geistes konnte der Aspektmagier später auch initiieren - und als Initiat seine magische Begabung noch effektiver vor seinen Mitmenschen verbergen...

Nun hat Aqshy den Norm, der bereits die 70 überschritten hat, auf eine abwegige Idee gebracht, und ihm suggeriert, er könne unsterblich werden, wenn er dauerhaft mit seinem Geistverbündeten verschmelzen würde und auf diese Weise Alter und Tod ein Schnippchen schlagen. Piet Yildrim bedient sich seiner Geschäftskontakte zur türkischen Graue-Wolf-Maffiya und zur spanischen Al-Akhirah um sich auf dem Schwarzmarkt zahlreiche Grimoirien und magische Artefakte zu beschaffen. - Ob die obskuren Rituale und Zauberformeln letztlich wirklich funktionieren werden, nach denen Yildrim jetzt mit allen Mitteln forscht, weiß höchstens Aqshy selbst. - Ebenso offen ist auch, ob nach der Verschmelzung der Mensch oder der Geist die beherrschende Persönlichkeit sein wird, was sich kaum ein Magietheoretiker trauen würde, vorherzusagen...

Inzwischen räumt der Freie Geist nur zu bereitwillig all jene aus dem Weg, die seinem menschlichen Partner auf die Schliche zu kommen drohen, und reißt dabei gierig die Essenz der Opfer an sich, die er mit seinem Feuer verschlingt. Da der Geist zunehmend öfter Appetit verspührt, gibt er Piet Yildrims Gedanken zuweilen mittels geschickter Einflüsterungen einen Stoß in die entsprechende Richtung, falls dieser nicht auf Grund seiner zunehmenden Paranoia ohnehin die entsprechenden Befürchtungen hegt. - Die Zerstörung des in einem gestrandeten Fischkutter innerhalb einer Wattsucherkommune an der erweiterten Wesermündung untergebrachten Taliskram- und Verzauberungsladens eines gewissen "Wattwurm", der Yildrims Handlangern ein historisches - wenn auch nicht all zu gut erhaltenes - Grimoire aus dem Nahen Osten verkauft hatte, das als Strandgut in seine Hände gelangt war, geht beispielsweise auf Aqushis Konto.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei die auf Chemiebrände und ähnliche Unglücksfälle spezialisierte Werksfeuerwehr von Proteus' Arkoblock Bremerhaven, die wegen des Feuers zusammen mit den Sicherheitstruppen in voller Zugstärke ausrückte, wohl keine magische Brandursache in Betracht zog, sondern eher von der Explosion einer Meth-Labors oder einer ähnlichen Drogenküche als Brandursache ausging...
Shadowtalk Pfeil.png Maracaibo-Marry ...wenn Sie mehr wissen wollen - Pingen sie mich ruhig an!

Obwohl kein (Meta-)Mensch seine Leiche gesehen oder gar identifiziert hat, ist anzunehmen, daß der "Wattwurm" in seiner brennenden Behausung ebenfalls den Tod fand, und den Geist, der für sein feuriges Ende verantwortlich war, zuvor mit seiner Lebensenergie genährt haben dürfte...

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Aqshy tritt - wenn er sich materialisiert - als grob metamenschenähnliche Figur aus grell rot-gelb-weißen Flammen auf, die nahezu zwei einhalb Meter misst. - Sollte er sich in metamenschlicher Gestalt tarnen, erscheint er als hochgewachsener Mann (2 Meter) offensichtlich nahöstlicher Herkunft mit feuerfarbenem Haar, sonnenverbranntem Taint und dunklen Augen.

Geisterkräfte & Fertigkeiten[Bearbeiten]

1 Aqshy ist als Freier Geist alt und mächtig und besitzt daher sehr viele Geisterkräfte und Fähigkeiten:

Quellen[Bearbeiten]

Der mit Piet Yildrim durch einen Geisterpakt verbundene freie Geist Aqshy ist eine Eigenerfindung von Benutzer Karel, und ähnelt hinsichtlich seiner Motivation und seines Wirkens einem verzerrten Geist oder Schattengeist, auch, wenn er rein technisch ein Geist des Feuers ist.

Näheres zur oben genannten Auswahl an Geisterkräften findet sich in

Weblinks[Bearbeiten]