Saeko Yamamatsu

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Saeko Yamamatsu
Alias Wakazashi [1]
Alter 29 (Stand: 2082) [1]
Geschlecht männlich [1]
Metatyp Mensch [1]
Nationalität japanisch
Zugehörigkeit «Stuttgart Samurais» [1]
Beruf Stadtkriegler (Scout) [1]

SaekoWakazashiYamamatsu ist ein 29-jähriger, menschlicher Japaner der als Jäger für die «Stuttgart Samurais» in der Relegation, dem Teutonen-Cup und - seit ihrem Wiederaufstieg - in der DSKL professionell Stadtkrieg spielt [1].

Biographie[Bearbeiten]

Teutonen-Cup 2081[Bearbeiten]

Im Halbfinale des Teutonen-Cups 2081 gegen die - erwartungsgemäß führenden - «S-K Centurios Essen» kam sein Team einem Containerlager nahe des Hamburger Industriehafens durch zwei von ihr erzielte Treffer wieder heran. Er konnte allerdings nicht verhindern, dass Mehmet Balcan, der orkische Brecher der Essener, seine Stuttgarter bereits zu Beginn des dritten Viertels wieder in Rückstand geraten ließ, und die Mannschaft aus dem Ruhrplex an diesem Sonntag, den 20. Juni 2081 letztlich mit 4:2 siegte, wobei die Scoutin Svetlana “Bounce” Jurjewa den Schlusspunkt für das S-K-Team setzte [2].

Beim "Kleinen Finale" (Spiel um Platz 3) gegen «Zürich Account Zero» im Außengelände des Großgefängnisses Borkum konnte er dann am 29. Juni 2081 im ersten Viertel seinen vierten Treffer des Turniers erzielen [3].

Saison 2081/82[Bearbeiten]

Am Freitag, den 13. März erzielte Saeko “Wakazashi” Yamamatsu in der 69. Minute das fünfte Tor für die Stuttgarter zum zwischenzeitlichen 3:5, nachdem die «Duisburg Toxyc Spyryts» an diesem 19. Spieltag in der 26. Minute bereits mit 3:0 geführt hatten [4].

Shadowtalk Pfeil.png Leider blieb es nicht dabei, da sich unsere Defensive wieder einmal als komplett löchrig bis non-existent erwies, so dass am Ende ein 6:6 stand, und damit eine Punkteteilung, die weder den Württembergern noch den Duisburgern hilft. - Angesichts der bislang in dieser Saison kassierten nun 69 Gegentreffer muss diesbezüglich dringend etwas geschehen, auch, wenn ich gern zugeben will, dass so ein Tor-Festival durchaus einen gewissen Unterhaltungswert hat...! [4]
Shadowtalk Pfeil.png Ati

Am 20. Spieltag gelang es “Wakazashi” in der Partie gegen die «Kreuzberg Assassins» am Freitag, den 27. März 2082 bereits nach vier Minuten die Torzone des Gegners ausfindig machen und punkten. - Zum Leidwesen der Stuttgarter Anhänger setzten sich jedoch letztlich die Berliner durch, die einfach die technisch besseren Spieler haben und diese Saison aufgrund der großartigen Form zurecht zu den besten Teams der Saison gehören [5].

Hintergrund[Bearbeiten]

Wakazashi ist die Galionsfigur für die japanischen Inhaber. Er ist Japaner, mit einem Stammbaum, der in ein alten japanische Clan führt. Er kämpft mit Ehre und in einem Samurai-Stil. Dazu sieht er sehr gut aus was ihn zum Poster Boy des Teams macht. Auch auf dem Feld macht er seinen Job und viele die auf ihn getroffen sind - und noch leben - hatten nur Glück [6].

Trivia[Bearbeiten]

In der medialen Berichterstattung zum Teutonen-Cup 2081 wurde Saeko Yamamatsu konsequent (und inkorrekt) als "Jägerin" und somit weiblich angesprochen [2] [3]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" (nicht identisch mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker) aus dem Pegasus-Forum und von Jens Bienek kurz "Jens" in seiner Funktion als Teampate der "Samurais" für "Zeitgeist"s Simulation des Teutonen-Cup 2081 und der DSKL-Saison 2081/82. Er ist damit nicht Teil des offiziellen Sahdowrun-Kanon.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" (nicht identisch mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker) aus dem Pegasus-Forum im Rahmen der Relegation nach der 2080/81er DSKL-Saison und dem Teutonen-Cup 2081 sowie der laufenden 2081/82er DSKL-Saison und damit nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanons.
^[2] - Seine (oder ihre) Performance in der Partie des Halbfinales des Teutonen-Cup 2081 und deren Verlauf wurden von Benutzer "Zeitgeist" im Rahmen seiner Teutonen-Cup-Simulation beigesteuert, und sind daher ebenfalls nicht kanonisch. (Weblink zur Spieltag-Tabelle siehe hier.)
^[3] - Seine (oder ihre) Performance im Spiel um Platz 3 des Teutonen-Cup 2081 und dessen Verlauf wurden von Benutzer "Zeitgeist" im Rahmen seiner Teutonen-Cup-Simulation beigesteuert, und sind daher ebenfalls nicht kanonisch. (Weblink zur Spieltag-Tabelle siehe hier.)
^[4] - Seine Performance am 19. Spieltag der Saison 2081/82 und der Verlauf der entsprechenden Partien stellt wiederum eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im Zuge seiner DSKL-Simulation dar. (Weblink zur Spieltags-Tabelle des des 19. Spieltags der Saison 2081/82 siehe hier.)
^[4] - Seine Performance am 21. Spieltag der Saison 2081/82 und der Verlauf der entsprechenden Partien stellt wiederum eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im Zuge seiner DSKL-Simulation dar. (Weblink zur Spieltags-Tabelle des des 21. Spieltags der Saison 2081/82 siehe hier.)
^[6] - Diese ergänzenden Angaben sind Eigenerfindungen von Jens Bienek kurz "Jens" auf Discord in seiner Funktion als Teampate der "Samurais" für "Zeitgeist"s Simulation der DSKL-Saison 2081/82 im Pegasus-Forum und auf Discord, und daher auch nicht kanonisch. (Weblinks zum Mannschaftskader Saison 2081/82)