Kommando „Dust“

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

KommandoDust“ war ein Shadowrun, der Runner des TeamsStill Alive“ im Auftrag des Ordens der Lichtträger von Seattle nach Vladivostok führte. Ziel war eine Infiltration der Mistish ti Goronagee und die Beschaffung von magischen Artefakten, die sich in deren Besitz befanden. Der Run wurde letztlich erfolglos abgebrochen.

Berichte über diesen Run wurden von "The Watcher", der hier die Persona "thewatcher75" verwendete - in seinem eigenen, in Berlin angesiedelten "Watchers Data Haven" (WDH) 2075 veröffentlicht.

Kommando „Dust“ – Metainformationen[Bearbeiten]

Erstellt am 03/09/2075 von thewatcher75

  • Missionsziele: Infiltration der Mistish ti Goronagee / Beschaffung von magischen Artefakten, insbesondere des „Dämonenschädels“
  • Eingesetztes Kapital: 2.500.000 NY
  • Aktuelles Kapital: 2.300.000 NY
  • Geplante Laufzeit: 12-18 Monate
  • Startzeit: 01.08.2058
  • Aktuelle Zeit:
  • Ausgewählte Runner: Gecko, Bo, Tricksy
  • Startpunkt: Vladivostok (Russland)
  • Aktueller Standortverlauf des Teams:
  • Gesammelte Artefakte: 0

Zusammenfassung[Bearbeiten]

Die Mistish ti Goronagee sind im Besitz eines Schädels, den Still Alive aus dem Field Museum in Chicago entwendet hat. Tricksy hat ihn mutmaßlich astral wahrgenommen und wird ihn also von einer möglichen Fälschung unterscheiden können. Dieser Schädel ist in Vladivostok wieder aufgetaucht und Dust hat Kontakt zu dem Schieber, über den das gelaufen ist. Sie hält ihn für einen möglichen Mes ti Telenetishsa und möchte daher Tricksy und ihr Team anheuern. Die Runner sollen versuchen, über den Schieber an die Mistish ti Goronagee und damit an den Schädel zu gelangen. Als Johnson für die Lichtträger agiert The Watcher.

Nachdem die Runner, wie in den ersten Berichten zu sehen, gute Fortschritte machten, musste das Unternehmen aufgegeben werden, da zum Einen die Sicherheit der Runner nicht mehr gegeben war, als auch die Aussicht auf erfolgreiche Infiltration der Mistish gegen Null ging, nachdem die Runner von einem Mitglied der MtG erkannt wurden.

Den Runner wurde die vereinbarte Summe ausgezahlt und es ihnen überlassen, in Vladivostok zu bleiben oder nach Seattle, bzw. einen anderen Ort ihrer Wahl zurückzukehren.


Quellen[Bearbeiten]

Die geschilderten Geschehnisse beruhen auf den Erlebnissen der SC-Gruppe von Benutzer Goronagee innerhalb eines von diesen gespielten "Runs" (d.h. Abenteuers für das SR-Rollenspiel). - Da sie nicht auf einem Abenteuer- oder Kampagnenband beruhen, handelt es sich faktisch um reine Eigenerfindung von Spielleiter und Spielern, die nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon sind.

Weblinks[Bearbeiten]