Radegast

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Alfred E. Hassler)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Alfred E. Hassler
Alias Radegast
Persona Radegast
Alter 45 Jahre
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv Magier
(Teutonische Hermetik)
Nationalität deutsch
Beruf Geisterjäger / magischer Großkammerjäger
☏ Kom-Code: Radegast.Hannover@NeoNET.de

Radegast alias Alfred E. Hassler ist ein Magier und fast schon fanatischer Verfechter der «Teutonischen Hermetik».

Biographie[Bearbeiten]

Hassler wurde im Sauerland geboren, aber noch ehe er drei war zogen seine Eltern mit ihm im Zuge der allgemeinen Landflucht nach Hannover, in die Hauptstadt der ADL und des Norddeutschen Bundes. Schon früh (noch vor seinem 10ten Geburtstag) zeigte sich seine Begabung für die Magie, und nach dem Schulabschluss konnte er zwischen mehreren Konzern- und anderen Stipendien wählen. Daß er sich gerade für die Neue Universität Erfurt entschied, hatte wohl weniger mit der Qualtität der magischen Fakultät als vielmehr mit dem dort gelehrten Paradigma zu tun, auch wenn das E. in seinem Namen nicht etwa für Erfurt sondern für Ernst steht (und auch nicht für Enigma, wie manche - er selbst eingeschlossen - gelegentlich behaupten). Er erwarb allerdings nie einen anerkannten Universitätsabschluss in hermetischer Zauberei, sondern verließ die Uni in seinem dritten Jahr dort aus unbekanntem Grund.

Shadowtalk Pfeil.png Nach meinen Informationen wurde er unter ganz entschieden skandalösen Umständen exmatrikuliert, und entging nur deshalb einer längeren Haft in Rammelsberg, weil seine Eltern beide Ministerialräte oder was in der Art in Hannover waren. - Was er allerdings angestellt hat...? nobody knows!
Shadowtalk Pfeil.png Eismann
Shadowtalk Pfeil.png Ich will's mal so ausdrücken... er hatte eine gewisse, ungesunde Faszination für einen Typ aus der schönen Stadt Hannover, der dort in der Roten Reihe Nr. 8 gelebt und in den 20ern des vergangenen Jahrhunderts sein Unwesen getrieben hat...
Shadowtalk Pfeil.png Schwarzzauberer
Shadowtalk Pfeil.png Gewisse Faszination? - Das ist die Untertreibung des Millenniums! Sie haben ihn - noch mit dem blutigen Messer in der Hand - gestellt, als er versucht hat, den Geist dieses Irren - Haarmann - zu beschwören! - Sowohl das Corps Astralis Jenensis als auch die Marburger Hermetikaner haben aus ihren Studienfonds bis heute ein Kopfgeld auf den Drekstyp ausgesetzt... tot!
Shadowtalk Pfeil.png Mag-O-Crater

Gerüchte besagen, daß er nach diesen Vorfällen eine Zeitlang als Aussteiger in einer Sidah-Gemeinschaft irgendwo in der Skandinavischen Union gelebt haben soll, ehe er in die Allianz zurückkehrte, und sich als "magischer Dienstleister" in Hannover selbstständig machte. Sein Diplom, das ihn als Dipl. mag-herm ausweist, trägt den Stempel der Universität Uppsala in Schweden.

Shadowtalk Pfeil.png ...und ist das Pergament nicht wert, auf dem es gedruckt ist
Shadowtalk Pfeil.png Flamel

Er arbeitet bevorzugt als magischer Großkammerjäger, der Häuser und potentielle Baugrundstücke von Spukerscheinungen, freien Geistern und ähnlichem astralen Kropzeug säubert, und soll - dank mehrerer Initiationsgrade - auch im Stande sein, negative Hintergrundstrahlung effektiv zu bekämpfen. Obwohl er - nachweislich - fähig ist, und es schon mit Erfolg mit Insektengeistern und Shedim-Befall aufgenommen hat, schrecken sein Ruf und die Gerüchte auf der Straße viele potentielle Kunden ab, auch wenn seine Dienste sogar schon von der einen oder anderen Bundesbehörde in Anspruch genommen wurden.

Shadowtalk Pfeil.png Interessanter Weise wird sein Namen gelegentlich in Verbindung mit dem Runenthing genannt, auch wenn der «Verband für Völkische Zauberei» ja eigentlich mehr auf der Schiene der "germanischen Druiden" und "völkisch-arischen Schamanen" fährt...
Shadowtalk Pfeil.png Geistwandler
Shadowtalk Pfeil.png Hey - was soll der Drek? - Nur, weil Radegast um Klassen besser ist, als die meisten von dem Haufen hier, meint Ihr Amateure und Nichtskönner, hier rumflamen zu müssen...
Shadowtalk Pfeil.png Avatar
Shadowtalk Pfeil.png Hätt' ich mir ja denken können, daß sich unser rassistischer "Freund" Avatar ganz gut mit ihm versteht. Wenig überraschend dürfte wohl auch sein, daß er wiederholt von der Proteus AG und der AG Chemie für "Aufräumarbeiten" angeheuert wurde...
Shadowtalk Pfeil.png Sandmännchen

Während es heißt, daß er sein Alias nicht grundlos gewählt hat, das bei Tolkin den Beinamen «der Braune» trägt, lässt sich jedoch auch nicht leugnen, daß er bei einem Job wenn nötig durchaus auch mit Orks oder Trollen konstruktiv im Team zusammenarbeitet. Obwohl auch der Begriff «Winternight» in der Vergangenheit schon im Zusammenhang mit seinem Namen genannt wurde, ist Radegast auch 2071 nach wie vor gut im Geschäft.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei das "konstruktiv mit Orks und Trollen im Team zusammenarbeiten" im Umkehrschluss allerdings keineswegs bedeuten muss, daß diese ihrerseits über das magische Braunhemd als Teamkameraden (oder Schmidt) sonderlich glücklich wären: Russian Standard Troll, dieser professionelle Troll-Bodyguard aus Pankow, der seit ein paar Jahren auch regelmäßig im Board der Schockwellenreiter zu Gast ist, und der für Radegast während eines Berlin-Besuchs den Personenschutz übernommen hat, war von DIESEM Klienten beispielsweise nicht wirklich begeistert...
Shadowtalk Pfeil.png Anne Archiste
Shadowtalk Pfeil.png Wundert's Dich...?! - Ich reagier' auf Klienten, die sich ohne Not unvernünftig und dumm-dreist benehmen, und damit eine Situation, in der "Leibwächter = Kugelfang" zum Tragen kommt, ohne Not heraufbeschwören, nun mal nicht besonders gut! - Und einen Svandevit geweihten, historischen, dreikantigen Opferdolch des Gangleaders der «Triglawer» ungefragt zu betatschen stellt nun mal genau die Art von Dummheit dar, mit der ein Klient seinen Bodyguard fast schon zwangsläufig dazu bringt, den beruflichen Ehrencodex als Personenschützer noch mal zu überdenken...!
Shadowtalk Pfeil.png Russian Standard Troll

Sein extrem rücksichtsloses und brutales Vorgehen, als er im Mai 2080 von ESUS als magische Unterstützung für die gewaltsame Räumung eines gegen das EuroRouten-Projekt im Deistervorland gerichteten Protest-Camps angeheuert wurde, hat ihn in der Folge auf die Narkow-Liste gebracht, und ihm ein - wachsendes - Kopfgeld auf der Crowd Hunting-Plattform "Most Hunted" beschert.

Ungeachtet dessen hat er nicht nur überlebt, sondern war im Dezember 2083, kurz vor Weihnachten, auch als Gast auf einem Spendenbankett der Draco Foundation zu Gunsten der Astral Space Preservation Society zugegen. Hier verlieh er deutlich seinem Missfallen über eine Reihe von Redebeiträgen von Gastrednern Ausdruck, die Mitsuhama und andere Konzerne wegen der - gerade erst beginnende - industriellen Ausbeutung der Metaebenen angriffen. In diesem Zusammenhang stellte er gegenüber Medienvertretern offen die Frage, wie ideologisch verblendet eine Stiftung sein müsse, damit ihr die Gemeinnützigkeit aberkannt werde.

Schwächen[Bearbeiten]

Neben seiner Arroganz und seiner latent mago-faschistischen Haltung und Ansichten stellen eine leichte Meerwasser- und mittelschwere Schadstoffallergie seine größten Schwächen dar, die sich im NDB und der Skandinavischen Union unter Umständen als echte Handicaps erweisen können.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Der Kampfmagier und Geisterjäger Radegast ist ein Norm, 45 Jahre alt, 180 cm groß und 87 kg schwer. Er hat dunkelbraunes Haar, das bei Neonbeleuchtung einen Stich ins schwarz-violette zeigt, trägt meistens Seitenscheitel und einen gepflegten Backenbart.

Er ist unvercybert, und kleidet sich eher konservativ, dabei jedoch praktisch immer stilvoll und teuer. Bevorzugt greift er auf - dezent gepanzerte - Langmäntel von Mortimer of London, Anzüge aus deren Berwick-Kollektion, von Anielski-Joop und Rheingold zurück, wobei er gedeckte Farben bevorzugt.

Ausrüstung[Bearbeiten]

Seinen Stockdegen, den Radegast gewohnheitsmäßig mitführt, hat er als Waffenfokus verzaubert. Weiterhin besitzt er eine schwere Pistole österreichischer Herkunft vom Typ Glock Drachentöter, die er in einem aufwendigen Verfahren eigenhändig als Geistergefäß vorbereitet und verzaubert hat, um sie zu einem sogenannten "Wahren Geistergefäß" zu machen, in dem er einen ganz bestimmten Freien Geist dauerhaft gefangensetzen kann. - Ungeachtet der Tatsache, dass die Sturmschrotflinte Modell "Hexenhammer" aus dem Hause Heckler & Koch, die Ende der 2050er in der ADL in gewissen Kreisen populär war, auf Grund heftiger Proteste der Standesvertretungen des deutschen Hexenwesens inklusive des Grand Great Coven wegen der Modellbezeichnung seiner Zeit rasch vom Markt verschwand, nennt Radegast auch eine solche sein eigen. - Diese ist - angesichts seiner Profession wenig überraschend - meist entweder mit Silberschrotpatronen, Plata Mortale-Spezialmunition oder Big D's Rache-Brandmunition geladen. - Wenn er die Glock bei sich trägt, hat er meist auch mindestens ein Magazin mit Silberkugeln dabei.

Matrix-Aktivitäten[Bearbeiten]

Zur AR-Wahrnehmung nutzt er - selbstverständlich - ein von Zeiss-Mageworks speziell für magisch Begabte entwickeltes Matrix-Monokel. Dazu nutzt er im Bedarfsfall - mangels Buchsenimplantat - ein Trodennetz, wenn er etwa Shadowtalkkommentare in entsprechenden Boards postet. Er verwendet wahlweise ein "Fairlight Caliban" oder das spezielle, für Sicherheitskräfte gedachte Armband-Kommlink "MCT Blue Defender", das über eine überdurchschnittlich gute Firewall gegen Malware- und Hackerattacken verfügt. Letzeres wurde zudem äußerlich überarbeitet, so daß es nicht mehr von auffälligem Blau sondern dezent in mattem Messing und Schwarz gehalten ist.

Shadowtalk[Bearbeiten]

Als Besucher in der deutschen Schattenmatrix hat Radegast 2057 auch Shadowtalk zur Schattendatei «Walzer, Punks & Schwarzes ICE» beigetragen:

  • S.86 Umfassende Erklärung, wie sich die entdeckten magisch Begabten in der ADL auf Vollmagier, Magieradepten, Aspektmagier verteilen, warum - trotz intensiver Talentsuche - längst nicht alle ausgebildet werden, daß die wirklich hochkarätigen Begabungen und Initiaten nur einen Bruchteil ausmachen, und wie sich die ausgebildeten Magier letztlich innerhalb der Gesellschaft verteilen... mit der Schlussfolgerung, daß Magier unter Gangern und Shadowrunnern längst nicht so häufig sind, wie manche glauben.
  • S.113 Irreführende Aussage, dass der Name der Proteus AG sich vom Meeresgott der alten Griechen ableitet. - Ulkiger Weise beschimpft er ausgerechnet seinen Vorredner, der die Persona "Prof" benutzt und der festgestellt hatte, dass Prometheus in der (Populär)Mythologie häufig mit Luzifer gleichgesetzt würde, als "Halbgebildeten".

Profil[Bearbeiten]

Alfred E. Hassler aka Radegast ist Mensch (Homo sapiens sapiens), 45 Jahre alt

Attribute:

Konstit.: Geschick.: Reakt.: Stärke: Charisma: Intuition: Logik: Willensk.: Ini.: Essenz: Edge: Magie:
3 3 3 2 3 4 4 4 7 6 2 6

Er ist ein Zauberer und Initiat 3. Grades, folgt jedoch keinem Schutzpatron.

Zu seinem Pech leidet Radegast an einer Allergie gegen Meerwasser (leicht) und Schadstoffe (mittel) was in sowohl in der Skand.U. als auch im NDB ein echtes Handicap darstellt. Außerdem besitzt er seit seiner Geburt eine normale (echte) SIN der Allianz Deutscher Länder, was es ihm allerdings erlaubt, ganz legal und mit Magierlizenz seinem Beruf als "Geisterjäger" nachzugehen.

Aktionsfertigkeiten:

Wissensfertigkeiten:

  • Magietheorie 4 (+2)
    • (Teutonische Hermetik)
  • Paracritter 3
  • Bundesbehörden 2
  • Magie-Recht 3 (+2)
    • (ADL)
  • Magische Ritualorte 2 (+2)
    • Norddeutschland
  • Magische Bedrohungen 3
  • Nordisch-germanische Mythologie 2
  • Wagner Opern 2

Sprachfertigkeiten:

  • Deutsch (Muttersprache)
  • Alt- bzw. Mittel-Hochdeutsch 3
  • Schwedisch 3
  • Latein 2

Zauber

  • Allergie lindern
  • Entgiftung
  • Reflexe steigern
  • Fahrzeugmaske (realistisch, vollsensorisch)
  • Flak (realistisch, vollsensorisch, Flächenzauber)
  • Geister-/Beschwörungsfokus verdrängen (direkt)
  • Geist erschlagen (direkt)
    sowie die spezialisierten Versionen:
  • Blitzstrahl (indirekt, elementar)
  • Silbersplitter (indirekt, elementar)
  • Betäubungsball (direkt, Flächenzauber)
  • Toxische Welle (indirekt, elementar, Flächenzauber)
  • Projektilabwehr
  • Geisterbarriere
  • Beton formen
  • Sterilisieren
  • Magie analysieren (aktiv, blickrichtungsgebunden)
  • Geistessonde (aktiv, blickrichtungsgebunden)

Initiatenkräfte:


Ausrüstung[Bearbeiten]

Magische Ausrüstung:

Waffen:

Sonstiges "Zeug":

Anmerkungen[Bearbeiten]

Dieser Charakter wurde nicht nach den Erschaffungsregeln für SCs mit 400 Generierungspunkten erschaffen! Muß noch ergänzt werden. --Dolores 10:15, 14. Jun. 2007 (CEST)

Quelle[Bearbeiten]

Radegast als NSC, wie hier beschrieben, ist eine Eigenerfindung von Benutzerin "Dolores", und kommt so in keiner offiziellen Quellle vor.

Die Ausnahme sind die beiden oben erwähnten Shadowtalk-Kommentare aus "Walzer, Punks & Schwarzes ICE".

Weblinks[Bearbeiten]