Haarfarbe

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Haarfarbe des SC ist ein schon von weitem sichtbares Merkmal. Aus diesem Grunde ist es sinnvoll die Haarfarbe festzulegen und im Charakterbogen zu notieren.

Bestimmte Metatypen - namentlich Elfen sowie geSURGEte Personen - besitzen eine Haarfarbe, die bei Menschen (Homo sapiens sapiens) von Natur aus so nicht vorkommt. Bei manchen Gestaltwandlern - etwa Tiger, Leopard oder Jaguar - findet sich teilweise in (meta)menschlicher Form die charakteristische Fellzeichnung des Critters im Kopfhaar des Betreffenden wieder.

Allerdings ist diese keinesfalls unveränderlich, da Haare färben in den 2050ern, 60ern und 70ern allgemein üblich, und keineswegs so zeitaufwendig ist, wie noch Ende des 20. Jahrhunderts. Auch die permanente Veränderung der Haarfarbe durch ein entsprechendes Implantat oder eine Genbehandlung stellt kaum noch ein besonderes Problem dar. - Tatsächlich sind sogar Haarimplantate als kosmetische Cyberware erhältlich, die willentlich oder via voreingestelltes Muster zwischen mehreren Haarfarben wechseln können.