University of California-Los Angeles

Aus Shadowiki
Version vom 3. Februar 2008, 00:09 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die University of California, Los Angeles - kurz: UCLA - ist die erste Universität an der man seit 2025 Magie studieren kann. Sie lieferte sich allerdings über mehrere Jahrzehnte mit der konkurrierenden USC (der University of Southern California) in Central LA einen magischen Schattenkrieg, der für die erhebliche magische Hintergrundstrahlung und den verzerrten Astralraum im Gebiet um Santa Monica verantwortlich sein soll.

Shadowtalk Pfeil.png Und das war vor dem Jahr des Kometen... jetzt ist das dort teilweise das totale astrale Chaos, und Magier riskieren selbst bei den einfachsten und harmlosesten Sprüchen ihr Talent und ihre geistige Gesundheit... von spontan auftretenden, Amok laufenden Geistern mal ganz abgesehen!
Shadowtalk Pfeil.png Magesight

Außer für die Kurse in Thaumaturgie ist die UCLA auch für ihre Studiengänge auf den Gebieten der Medizin und des SimSinn-Designs bzw. der entsprechenden Technologie berühmt.

Quellen