Romulus

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Romulus
Geschlecht männlich
Art Gestaltwandler
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv  ?
Nationalität kanado-amerikanisch

Romulus ist ein Wolfsgestaltwandler und freier Mitarbeiter von Lone Stars Zweigstelle in Halifax.

Insbesondere wurde er für die Jagd auf gefährliche Paracritter im Stadtgebiet wie etwa illegal als Haustiere gehaltene Blackberry-Katzen herangezogen. Dadurch kam er einem Schmugglerring auf die Spur, der auch für den Verkauf von Irrlichtern als magische Straßendroge unter dem Szenenamen «Halo» verantwortlich war.

Obwohl sich der Polizeikonzern Lone Star seiner mehr oder minder regelmäßig bediente, genoss er praktisch keinen rechtlichen Schutz, da er als Gestaltwandler außerhalb der Rechtsordnung der UCAS stand. So konnte er etwa jeder Zeit von städtischen Tierfängern/Kopfgeldjägern eingefangen werden, wenn er etwa in der Öffentlichkeit seine Tiergestalt annahm.

Privates

Er hatte in seinem Apartement einen weiblichen Schäferhund der Hundestaffel von Lone Star in seiner Obhut, mit dem er (selbstverständlich ausschließlich in Wolfsgestalt) Nachwuchs in Form mehrerer überdurchschnittlich intelligenter Welpen zeugte.


Quellen

Der Artikel basiert auf dem Artikel Romulus in der Shadowhelix und steht dort unter GNUFDL. Die Liste der Autoren kann hier eingesehen werden.

Primärquellen zu Romulus in Shadowrun sind: