Hong Kong Police Force

Aus Shadowiki
Version vom 30. Juli 2014, 11:34 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Hongkong Police Force bildet die Polizeibehörden und -kräfte der Hongkong Free Enterprise Zone.

Geschichte

Die Polizeikräfte Hongkongs sind - wenig überraschend für die konzernkontrollierte Freie Stadt - schon lange privatisiert, und wurden im Laufe der Zeit von verschiedenen Privaten Polizeidienstleistern gestellt: bis hielt die Mitsuhama-Tochter Petrowski Security den Hongkonger Polizeivertrag, ehe sie ihn - nicht zuletzt wegen dem häufig erhobenen Vorwurf der Begünstigung der Yakuza - an Knight Errant verlor. Für die Ares-Tochter war der Vollvertrag für Hongkong ein enormer Prestigegewinn, speziell im asiatischen fernen Osten. Das Versagen KEs vor dem Hintergrund der Tempokrise des Jahres 2071 und des ausufernden Tempo-Drogenkriegs in Hongkong, ihre mangelhafte Performance bei der Erfüllung der Polizeiaufgaben und insbesondere die Katastrophe des Kowloon-Massakers kostete dann allerdings auch Knight Errant den Vertag, der vom Gouverneursrat an Knights nordamerikanischen Konkurrenten Lone Star vergeben wurde.

Gliederung

Die Hongkong Police Force umfasst - neben uniformierten und zivil- Streifenpolizisten sowie Kriminalbeamten - die übliche Bandbreite an Abteilungen, wie etwa jene für Organisierte Kriminalität, die forensischen Labors und - in der erwachten Sechsten Welt und an einem magischen Hotspot wie Hongkong unumgänglich - auch eine magische Abteilung.