Petrovski Security

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Petrowski Security)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Petrovski Security
Überblick (Stand:2072)[1]
Branche: Sicherheitsdienst (Privater Polizeidienstleister / Gefängnisbetreiber)
Mutterkonzern:
Mitsuhama Computer Technologies
Konzernstatus: Tochterfirma

Petrovski Security ist ein privater Polizeidienstleister und eine Tochterfirma von Mitsuhama.

Geschichte[Bearbeiten]

Petrovski Security hielt den Vertrag für die Hong Kong Police Force, verlor diesen jedoch unmittelbar vor dem Crash 2.0 an Knight Errant. Nach dem zweiten Matrixcrash war es ihnen allerdings möglich, im Seattler Stadtteil Renton etliche der kleinen, lokalen Sicherheitsdienste zu übernehmen, die in Folge des Systemausfalls in finanzielle und logistische Schwierigkeiten geraten waren.

2072 verfügt Petrovski Security über einen öffentlichen Auftrag zur Unterstützung der staatlichen - Neo-Tokio Metropolitan Police auf Geheiß des Kaisers selbst. Während die Japaner sehr stolz darauf sind, dass ihre Polizei in Neo-Tokio ausschließlich aus Leuten vor Ort besteht, aber die Zahl der "Unterstützungstruppen" von Petrovski (und Parashield) übersteigt die Zahl der regulären Polizisten in Staatsdienst [2].

Geschäftsprofil[Bearbeiten]

Der Konzern ist auf mundane Sicherheit spezialisiert. Das Unternehmen arbeitet dabei eng mit seinem Schwesterkonzern, ParaShield, zusammen, welche sich auf magische Sicherheit spezialisieren. Man spricht bei dem Gespann aus ParaShield und Petrovski daher auch gerne von "P&P" [3].

Strafvollzug[Bearbeiten]

Daneben betreibt Petrovski Security auch Gefängnisfarmen

Shadowtalk Pfeil.png Stimmt, Gefängnisfarmen haben die auch... üble Boot-Camps - aber nicht, daß jetzt jemand denkt, die Petrowski Farms in den Seattler Puyallup Barrens wären eine davon: Das ist auch anno '72 noch 'n landwirtschaftlicher Familienbetrieb, der Biogrünzeug produziert, 'nen guten Ruf genießt, und sich - allen Widrigkeiten zum Trotz - über mehrere Bauern-Generationen gehalten hat! - Die Security dort ist allerdings ähnlich hoch, wie in nem Konzern-Knast! [4]
Shadowtalk Pfeil.png Slum Lord ...nur um Missverständnissen vorzubeugen!

und Haftanstalten einschließlich spezialisierter Magier-Gefängnisse wie das Blackstone Penitentiary in der Sioux Nation und Einrichtungen der Forensischen Psychiatrie für die Unterbringung geisteskranker Straftäter. In Ostasien hatten sie - vor der Revolution dort - viele ihrer Konzerngefängisse auf den Philippinen, wo sie auch zahlreiche verurteilte Triadenmitglieder aus Hongkong und vom chinesischen Festland hinverfrachteten.

Kritik[Bearbeiten]

Petrovski Security wird gelegentlich Begünstigung der Yakuza, namentlich dem Watada-Rengo - vorgeworfen, was auch zum Verlust des Polizeikontrakts für den Megaplex der Hong Kong Free Enterprise Zone führte.

Organisation[Bearbeiten]

Während Petrovski Security an einigen bedeutenden Standorten wie etwa Hong Kong oder Seattle direkt am Markt auftritt, und per Vertrag Sicherheitsaufgaben für Privat- und Konzernklienten, die Bewachung und Sicherung von Gated Communities sowie Polizei-Vollverträge übernimmt, agiert der Konzern andernorts via Tochterfirmen. Diese sind jedoch unter einander gut vernetzt, tauschen Personal untereinander aus und teilen sich - was kaum bekannt ist - auch die Datenbanken.

Petrovski ist extrem eng mit Parashield verzahnt, MCTs Anbieter für Sicherheitscritter, Wachtiere, deren Zucht und Ausbildung sowie für paranormal begabte Tierführer und -experten. Beide Dienste arbeiten praktisch immer und überall unmittelbar zusammen bzw. Hand in Hand (was auch für Neo-Tokio gilt) [2].

Mitarbeiter[Bearbeiten]

Neue Mitarbeiter von Petrovski beginnen ihre Karriere als Konzernsicherheitswachen beim Geländeschutz von MCT. Anschließend steigen sie zu angemieteten Helfern für Runs auf. Wer die harte Ausbildung übersteht, kommt automatisch zu ParaShield oder Petrovski Security und hat in der Folge eine höhere Gehaltsstufe bei geringerem Risiko [3].

Kontrakte[Bearbeiten]

Einer der eindrucksvolleren Aufträge von "P&P" ist die Unterstützung der Neo-Tokyo Metropolitan Police (NTP) auf geheiß des japanischen Kaisers selbst. Die Japaner sind sehr stolz auf ihre Polizei, die sich ausschließlich aus Leuten vor Ort zusammensetzt. Dennoch wird die eigentliche Zahl regulärer Polizeikräfte inzwischen von den "Unterstützungstruppen" Mitsuhamas übertrumpft. Die Petrovski-Teams gliedern sich bei der Polizei ein und laufen Patrouille [3].

Tochterfirmen[Bearbeiten]

BerlinSec 
Polizeidienst in Berlin [5]
Ertxantxa-Polizei 
Euskal Herria [6]
ProTek 
Südostasien, Indische Union/Kalkutta
Total Service Cops 
Korea
Verband der Wach- und Schließgesellschaften 
(VWS) Allianz Deutscher Länder



Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Petrovski Security in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren kann man hier nachlesen.

Die Primärquellen zu Petrovski Security sind:

Quellendetails[Bearbeiten]


^[1] - Konzerndossier S.100
^[2] - Konzerndossier S.100, 110-111
^[3] - Konzerndossier S.110
^[4] - Seattle 2072 p.129
^[5] - Berlin 2080 S.122
^[6] - Shadows of Europe p.163 / Europa in den Schatten S.182

Weblinks[Bearbeiten]