Friday

Aus Shadowiki
Version vom 2. März 2008, 16:38 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Friday - mit bürgerlichem Namen Frida Kohlmann - war ein überlebendes Opfer der Technologie-Ausfälle des Crash von 2029 und die Technikerin Winternights, die für die Drohnen und die BTLs - die Gott- und Berserkerchips - der Sekte verantwortlich war.

Werdegang

Frida Kohlmann wurde 2003 geboren, und lebte in Schweden, wo sie als vielversprechende Hoffnung in den F&E-Abteilungen und der Technik-Szene gehandelt wurde und eine glückliche Familie mit Ehemann und kleiner Tochter hatte. Ihre Situation veränderte sich dramatisch, als der Crash-Virus am 8. Februar 2029 dafür sorgte, daß das schwedische Autobahnleitsystem einen Totalausfall hatte, und sie mit ihrem Auto mit 180 km/h frontal gegen eine Betonwand krachte. Mann und Kind waren sofort tot, während sie überlebte. Frida erlitt einen Nervenzusammenbruch, und entwickelte in der Folge einen geradezu pathologischen Hass gegen die Matrix, die sie für ihr Unglück verantwortlich machte, zu dem noch hinzu kam, daß der Crash auch ihre SIN - wie einen großteil aller schwedischen Systemidentifikationsnummern - gelöscht hatte... Sie stürzte gesellschaftlich total ab, war schwer von Psychopharmaka abhängig und rannte so bereitwillig in die Arme einer radikalen, nordischen Asatru-Sekte.

In den Armen des toxischen Rabenschamanen und Priesters, der sich Wednesday nannte, fand sie eine neue Heimat, und dessen verzerrte Version des neo-heidnischen Glaubens an die Asen, die alten, nordischen Götter stellte für sie die Erfüllung dar. Sie benannte sich in Friday um, und Wednesday wurde ihr Geliebter oder sogar ihr zweiter Ehemann. Nach dem das Führungstrio des künftigen Endzeitkultes Winternight mit dem Eurokriegs- und MET2000-Veteranen Thursday - einem unehrenhaft entlassenen Berserkeradepten und militärischen Taktiker - komplett war, gingen die drei Nornen, wie sie sich nun nannten, daran, ihre Pläne für die Götterdämmerung und die globale Apokalypse umzusetzen, um die die Asen ihrer Meinung nach das Schicksal betrogen hatten.

Friday - die in ihrem Hass auf die Matrix von Wednesday und Thursday bestärkt wurde -

Friday alias Frida Kohlmann - die einzige Überlebende der Anführer-Trios Winternights - benannte sich nach ihrem Erwachen als Technomancerin und auf Initiative der KI INCUBUS ebenfalls in Phönix um, um ihr neues Leben zu symbolisieren... [6]

Bekannte Träger des Namens