Vereinigte Mexikanische Staaten

Aus Shadowiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Vereinigte Mexikanische Staaten
(1810 - 2015)

Flag of Mexico.JPG

Hauptstadt: Mexiko-Stadt
Schicksal: Umbenennung in Aztlan

Die Vereinigte Mexikanische Staaten (span. Estados Unidos Mexicanos) sind ein ehemaliger nordamerikanischer Staat, der zwischen 1810 (1821) und 2015 bestand. Mexiko wurde in Aztlan umbenannt, nachdem die ORO Corporation gestützte Partido de Azatlán an die Macht kam. Die schon vorher schwer angeschlagene Republik wandelte sich danach grundlegend, wobei die Wiederbelebung der aztekischen Traditionen überwiegend eher kosmetischer Natur war, vorallem wurde das Land auf die Bedürfnisse von ORO, bald darauf Aztechnology, abgestimmt und die politische Führung eng mit der Konzernführung verzahnt.


[Bearbeiten] Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Vereinigte Mexikanische Staaten in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu den Vereinigten Mexikanischen Staaten in Shadowrun sind:

[Bearbeiten] Weblinks

Persönliche Werkzeuge