Spavin

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
?
Alias Spav
Persona Spavin
Geschlecht wohl männlich
Metatyp unbekannt
Konzern-
angehörigkeit
Shiawase (ehem.)
Beruf Geheimagent
Spavin
Angle: (Ex-)Nachrichtendienstler
Aktive Zeit: vor dem Crash 2.0
Aktive Boards: Shadowland
Hintergrund:
MIFD, Nachrichtendienste
Spavin - oder kurz: Spav - ist die Persona eines Deckers und Ex-Angestellten von Shiawases legendären Marketing Forecasting and Information Departement (MIFD).

Nach verschiedenen persönlichen Differenzen trennte der (Ex?)-Spion sich von seinem Konzernarbeitgeber im Streit, und wurde einer von Shadowlands ausgewiesenen Experten für das Große Spiel auf dem schlüpfrigen Parkett der internationalen Spionage, der Nachrichten- und Geheimdienste.

Er meldete sich auf Anfrage bei Captain Chaos, und stellte für diesen das Kapitel "Das Spiel des Staates" über Spionage und Spione in den 2060ern für die Schattendatei «State Of The Art 2064.01D» zusammen, das von zahlreichen anderen Usern mit Shadowtalk-Kommentaren versehen wurde. Darin ging er ausführlich auf die Übereinstimmung des Agentengeschäfts der 6. Welt und des 20. Jahrhunderts und - was weit aus wichtiger war - auf die signifikanten Unterschiede ein, die sich durch die Technologiekurve, Matrix und das Erwachen der Magie ergeben. Er beschrieb außerdem aktuelle Interessenschwerpunkte von Geheimdiensten, einige wichtige staatliche und konzerneigene Dienste, die er als bedeutende Mitspieler klassifizierte und ein paar aktuelle Hotspots der internationalen Agententätigkeit.

Über die wahren Hintergründe der versuchten Entführung Hitomi Shiawases in Boston, die die Agenten seines Ex-Arbeitgebers ziemlich schlecht aussehen ließen, war er allerdings weniger gut und korrekt informiert. Auf einen entsprechenden Hinweis eines Shadowtalkers mit der Persona "Metsuke" reagierte er mit den Worten: "Echt? Das wusste ich nicht. Aber es erklärt einiges."

Er flocht - für alle die gegen einen entsprechenden Nuyen-Betrag weitere Informationen aus der Agenten-Szene haben wollten - ein entsprechendes Angebot in seinen Artikel ein, und äußerte seine ablehende Haltung gegenüber einem gewissen "Savalon", mit dem er partout keine Geschäfte machen wollte. Außerdem warnte er einen gewissen "Jabroni" davor, noch einmal zu versuchen, ihn mit dem «Dorothy-Trick» hereinzulegen.

Shadowtalk[Bearbeiten]

Daneben gab er auch in anderen Schattendateien Shadowtalk-Kommentare ab:

  • State Of The Art 2063.01D:
    • S.21 - Frage, ob DNA-Maskierung - außer um Vaterschaftstests zu täuschen - auch zur Unbrauchbarmachung von Ritualproben tauge.

Quelle[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]