Daniel Truman

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Daniel Truman
* 12.08.1991
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Verheiratet mit Elaine Annworth Truman
Kinder Mitch Truman, Madelaine Truman, Melissa Truman
Konzern-
angehörigkeit
(AGE / Ares Macrotechnology), ehem. Truman Technologies, davor ESP Systems
Beruf Executive (ehem. Präsident / CEO von Truman Technologies, später Truman Distribution Network)

Daniel Truman war der Präsident des bis 2055 in Chicago beheimateten Konzerns Truman Technologies und war auch dessen CEO, nachdem sein Medienimperium als Truman Distribution Network Teil von Ares Global Entertainment wurde, und seinen Hauptsitz - notgedrungen - nach Los Angeles verlegte.

Biographie[Bearbeiten]

Daniel Truman wurde am 12.08.1991 geboren.

Er hatte aus ESP Systems, für die er selbst tätig war, einen Konzern gemacht, der zwar noch weit vom Megakonzernstatus entfernt war, aber als einer der einflussreichsten Konzerne in Chicago und Umgebung galt. Daniel erkannte schnell das Potential der, von Dr.Hosato Hikita entwickelten, Artificial Sensory Induction Systems Technology und nutzte angeblich seine Verbindungen zur Mafia, um Firmenanteile zu erwerben.
Seither galt er als uneingeschränkter Herr über Truman Technologies, auch wenn er mehrfach in der Öffentlichkeit beschuldigt wurde, lediglich ein Strohmann für Fuchi Industrial Electronics zu sein.
Gleichzeitig hielten auch die Gerüchte seine Verbindung zur Mafia bestünde weiterhin.

Mitte 2055 wurde Daniel, auf persönlichen Wunsch von Damien Knight, ein Knight Errant-Sicherheitsteam zur Seite gestellt. Trotz der verstärkten Sicherheitsmaßnahmen durch Knight Errant meldete Daniel am 13.08.2055 seinen Sohn Mitch Truman bei Eagle Security als vermisst. Laut seinen Angaben ließ sich der Aufenthalt seines Sohnes, der eine eigene Wohnung hat, zuletzt am 09.08.2055 verifizieren.

Am 14.08.2055 heuerte Daniel über einen Mitarbeiter Kyle Teller an, um seinen Sohn aufzuspüren.

Nachdem sein Sohn am 17.08.2055 von einer Eagle Security Streife völlig verwirrt aufgegriffen wurde, sorgte er für eine Verlegung seiner Sohnes ins Handlemann Institut.

Am 22.08.2055 wurde Daniel gemeinsam mit seiner Familie, allerdings ohne seinen Sohn Mitch Truman, der am 20.08.2055, trotz erhöhter Sicherheitsmaßnahmen im Handlemann Institut, erneut entführt wurde und seine Tochter Melissa Truman, die kurz zuvor aus dem Penthouse im Truman Tower verschwand, von Knight Errant aus der Stadt gebracht.

Der Medienmogul aus Chicago verdankt sein Leben Damien Knight, da Ares ihn und seine Familie kurz vor der Abriegelung der Stadt evvakuierte. Sein Unternehmen, Truman Technologies, ging in der Folge als Truman Distribution Network in Ares Global Entertainment auf [1].

Truman war Knight sehr dankbar, dass dieser ihm half, seine Firma in Los Angeles wieder aufzubauen [2]. Daher unterstützte er lange dessen kompromisslosen Führungsstil, was sich aber langsam ändert. In der Hoffnung, selbst zum Chef von Ares Global Entertainment zu werden wurde er herb enttäuscht, als sein Rivale Troy Carpenter zum Chef von AGE wurde. Auch der Umstand, dass seine ausgerissene Tochter von Ares nie in Chicago gesucht wurde, verstimmten Truman höchstwahrscheinlich [1].

Dies mündete schließlich darin, dass Daniel seine Firma, Truman Distribution Network, an Horizon verkaufte. Vermutlich war es seine Form der Rache, denn Daniel selbst blieb bei Ares, was zudem auch impliziert, dass er immer noch große Anteile an seinem alten Konzern besitzt. Daniel hat sich indes an einem geheimen Ort zurückgezogen und interagiert mit dem Rest der Führung von TDN nur noch per Matrix. Das hat natürlich die Gerüchteküche aufkochen lassen, weshalb einige sagen, er leide an KFS oder wurde Opfer von Insektengeistern. Das letzte Mal, als er gesehen wurde, sah er jedenfalls äußerst schlecht aus [2].

Beziehungen[Bearbeiten]

Daniel hat gemeinsam mit seiner Frau Elaine A. Truman drei Kinder, Madelaine, Mitch und Melissa Truman.

Er hegt eine hitzige Rivalität mit Troy Carpenter, die sich von den Büroräumen in die Schatten verlagert hat [1].

Gesundheit[Bearbeiten]

Truman ließ sich in der Vergangeheit leónisieren und unterzog sich auch anderen Prozeduren [1].

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Die Zerstörung seiner Heimatstadt und der Zerfall seines Firmenimperiums scheinen ihm das Herz gebrochen zu haben. Er lebt zwar in Los Angeles, ist aber absolut zurückgezogen und meidet die Öffentlichkeit, umgeben nur von der engsten Familie und seinen Bodyguards [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert in seiner aktuellen Form teilweise auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, der dort - wie hier - unter GNUFDL steht, und der hier mit dem bestehenden Artikel verschmolzen wurde. Dortige Autorenliste siehe hier. Dortiger Hauptautor ist der dortige Benutzer "Index".

Primärquellen zu Daniel Truman sind:
Quellenbücher:

Romane:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Konzerndossier p.52
^[2] - Megakons 2078 S.55