Max Hahn

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Max Hahn
Alias Harley Ridah
Alter 37 (2076)
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität deutsch
Konzern-
angehörigkeit
ehem. Messerschmitt-Kawasaki
Zugehörigkeit «Flamethrowers Fürth»
ab 2081/82: «Naniten Nürnberg»
(ehem. «Kreuzberg Assassins», «Stuttgart Samurais» & «Frankfurt Massaker») / «Roadgunner Brigade MC» (?)
Beruf Ex-Testfahrer / Stadtkriegler (Stürmer)

Max "Harley Ridah" Hahn fährt als Outrider bzw. Stürmer, wie es im deutschen Stadtkriegler-Jargon heißt, für das Team der «Flamethrowers Fürth».

Biographie[Bearbeiten]

Der 37jährige Norm Hahn hat ehemals als Testfahrer bei Messerschmidt-Kawasaki in Berlin gearbeitet. Den Job dort habe er, wie er gegenüber einem DeMeKo-Reporter in einem Interview freimütig zugab, "hingeschmissen", da er "keinen Bock hätte, sich weiterhin auf hässliche, überzüchtete Reiskocher zu setzen". - Zu diesem wenig diplomatischen und recht eindeutigen Statement passt, dass er einer der wenigen Outrider in der DSKL ist, die ausschließlich Harley - genauer: ein Motorrad vom Typ Harley Brawler - fahren [1].

Er hat nach seinem Ausscheiden bei Messerschmitt für eine Reihe von Amateur- und Profi-Stadtkriegsteams inkl. der «Kreuzberg Assassins» (wo er nach noch nicht einmal einer kompletten Saison die Ausstiegsklausel in seinem Vertrag nutzte), der «Stuttgart Samurais» und «Frankfurt Massaker» gespielt, ehe er zu den «Flamethrowers Fürth» ging, die sich gerade anschickten, in die Reihen der Profis aufzusteigen. - Überraschend für viele, die seine bisherige Vita kennen, ist er im Übrigen bei den Fürthern geblieben, nachdem diese in Folge der fatalen Aktion ihres orkischen Schützen Nico Sauer in der ersten Runde des Teutonen-Cups '76 ausschieden, und zudem mit Phil Graf neben dem Pyrokünstler mit seinem Flammenwerfer auch den talentierten Zwergenspieler verloren [1].

Beim Lokalderby gegen die «Nürnberg NEONs», das am 28. April '77 in der leerstehenden, ehemaligen Megamall «Einkaufsparadies» im brandenburgischen Wust stattfand, unterlief ihm eine arge Fehleinschätzung, als er versuchte, eine stillstehende Rolltreppe hinaufzufahren, und seine Harley Brawler dabei auf halber Höhe derart zwischen den Handläufen der Rolltreppe verkantete, dass er mit seinem Motorrad weder vor noch zurück konnte, und gezwungen war abzusitzen, wenn er nicht bis zum Ende der Partie dort bleiben wollte [1].

Nachdem die «Naniten Nürnberg» zu Saisonende 2080/81 ihren bisherigen Stamm-Stürmer Balthasar "Burnout" Gelt an die «Vampires» nach Leipzig verkauft haben, wechselte Hahn ablösefrei zu den Lokalrivalen, da ihn [2] - nachdem die «Flamethrowers Fürth» sowohl in der Relegation [3] als auch im Auftaktmatch des Teutonen-Cup 2081 gepatzt hatten [4] - bei seinem bisherigen Team absolut nichts mehr hielt. - In Fürth kocht deswegen die Volksseele. Experten wie der zwergische «NorCon Sports»-Kommentator "Muffin" merken allerdings an, dass es bei den Fürthern eigentlich niemand hätte überraschen dürfen, dass dieser Stürmer ein Söldner durch und durch sei, bei dem es schon erstaunlich wäre, dass er nachdem Liga-Abstieg der «Flamethrowers» gegen Düsseldorf nicht sofort abgesprungen sei [2].

Saison 2081/82[Bearbeiten]

Am zweiten Spieltag der Saison 2081/82 hatte Stürmer Max “Harley Ridah” Hahn [5], der in seinem ersten Liga-Spiel für die «Naniten» noch relativ blass blieb [6], einen wesentlichen Anteil am 4:0-Sieg der Nürnberger über die «AGC LabRats» [5].

In der Relegation 2082, in der die «Naniten Nürnberg» von ihrem Stadtrivalen herausgefordert wurden, erzielte Max “Harley Ridah” Hahn - neben Samantha “Ma’am” Davis - pikanter Weise die Kills im Hinspiel am Freitag, den 8. Mai 2082 gegen sein altes Team. - Im Anschluss der von massiven Fan-Ausschreitungen im NEF-Sprawl begleiteten Begegnung kam es zu zahlreichen anonymen Morddrohungen gegen ihn, denen die Polizei nachzugehen versprach, da sie diese aufgrund der aufgeheizten Stimmung im fränkischen Plex durchaus ernst nahmen [7].

Saison 2082/83[Bearbeiten]

Am 21. Spieltag der '82/'83er-Saison war er die einzige wirklich aufregende Szene der Partie seiner «Naniten Nürnberg» gegen die «Berlin Cybears» verantwortlich, die ansonsten selbst die eifrigsten Stadtkriegenthusiasten an den Rand der Gelangweiltheit brachte. Es geschah, als «Cybears» Brecherin Tekla “Eiskönigin” Wawrzazek und Scout Murat "Atze" Krause sich Mitte der zweiten Halbzeit gerade aufmachten, die Defensive der «Naniten» erneut zaghaft zu testen.

Shadowtalk Pfeil.png Man mag nur munkeln, was dem «Naniten»-Stürmer Max "Harley Ridah" Hahn gerade durch den Kopf ging. Langeweile, Zorn über die mangelhafte Offensive der «Naniten» oder orküblich einfach nur Mord und Totschlag? - Antworten ist er uns bisher noch schuldig. Jedenfalls suchte er sich gezielt die "Eiskönigin" und es sah alles nach einer Hinrichtung, als nach einem zufälligen Opfer aus. Ob diese Aktion ein Nachspiel hat, wird sich zeigen.
Shadowtalk Pfeil.png ErikBollwerkStamminger für "Wipeout! - Das Stadtkriegmagazin"

Für die Berliner war das 0:1 in Nürnberg mit dem Tod der "Eiskönigin" jedenfalls ein entschieden zu teuer erkaufter Arbeitssieg.

Shadowtalk Pfeil.png Ob die wichtigen Punkte, die die Berliner sich im Meisterkampf sichern konnten, den Tod der Starspielerin aufwiegen, oder ob der Ausfall Wawrzazeks das Hausteam M-Ks für das Restprogramm zu sehr geschwächt hat und sie die Hoffnung auf den Titel zusammen mit ihrer Spielerin begraben müssen, werden wir sehen... Was "Harley Ridah"s Motive angeht, könnte es allerdings auch sein Brass auf seinen Ex-Arbeitgeber und seine erklärte Ablehnung japanischer Motorräder im allgemeinen und solcher von Kawasaki im Besonderen gewesen sein...
Shadowtalk Pfeil.png Schabe (Berliner Überlebenskünstler)
Shadowtalk Pfeil.png Und ganz nebenbei, Bollwerk: Seit wann ist Hahn ein Ork? - Die offizielle DSKL-AR-Sammelkarte aus der vergangenen Saison weist ihn IMHO zweifelsfrei als Mensch aus...


Fertigkeiten[Bearbeiten]

Als ehemaliger Testfahrer eines namhaften Motorradherstellers ist Max Hahn ebenso in der Lage, verriggte wie unverriggte Maschinen zu fahren, und besitzt ein entsprechend hochstufiges Riggerimplantat. - In seiner Funktion als Stürmer bei den «Flamethrowers» und seither bei den «Naniten» (wie auch bei den Teams, für die er davor gefahren ist) bevorzugt er allerdings die manuelle Steuerung, und er betrachtet sich selbst generell in erster Linie als "Biker", und nicht als "Rigger" [1].

Gerüchte[Bearbeiten]

Hartnäckige, durchaus glaubhafte Gerüchte besagen, daß Max Hahn angeblich Vollmitglied - also Member - beim «Roadgunner Brigade MC» sein soll. Es gibt jedoch keine Polizeiakten/Fotos, die das beweisen [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Charly" (aka "Kwang") im Schockwellenreiter-InGame-Forum, der dort in mehreren Stadtkrieg-bezogenen Threads seine Auftritte hatte. Seine Auftritte in Relegation und Teutonen-Cup 2081 sowie der folgenden DSKL-Saison inkl. Relegation basieren auf der Simulation durch "Zeitgeist" (nicht identisch mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker) im Pegasus-Forum und auf Discord. Er wird dem entsprechend in keiner offiziellen, kanonischen Quelle zu Shadowrun erwähnt.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dieser Charakter ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Charly" (aka "Kwang") im Schockwellenreiter-InGame-Forum, und wird dem entsprechend in keiner offiziellen, kanonischen Quelle zu Shadowrun erwähnt.
^[2] - Sein Wechsel zum Stadtrivalen der "Naniten" und der Wechsel von deren vormaligem Stürmer nach Leipzig sind Eigenerfindungen von Benutzer "Karel" in seiner Funktion als Teampate der "Naniten Nürnberg" für "Zeitgeist"s DSKL-Simulation im Pegasus-Forum und auf Discord und daher auch nicht kanonisch. (Weblink zum inoffiziellen, aktualisierten Teambogen der "Naniten Nürnberg" für die Saison 2081/82 siehe hier.)
^[3] - Die Informationen zur Performance der "Flamethrowers" und "Naniten" in den Relegationsspielen 2081 basiert auf der Simulation durch Benutzer "Zeitgeist", und ist daher ebenfalls nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. (Weblink zu den Spieltagstabellen der Relegation 2081 siehe hier.)
^[4] - Die Informationen zur Performance der "Flamethrowers" und "Naniten" im 16tel-Finale des Teutonen-Cup 2081 basiert auf der Simulation durch Benutzer "Zeitgeist", und ist daher ebenfalls nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. (Weblink zur Spieltagstabelle des 16tel-Finales des Teutonen-Cup 2081 siehe hier.)
^[5] - Die Informationen zu seiner Performance am 2. Spieltag der DSKL-Saison 2081/82 und der Verlauf der Partien basieren auf der Simulation durch Benutzer "Zeitgeist", und ist daher ebenfalls nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. (Weblink zur Spieltagstabelle des 2. Spieltags der Saison 2081/82 siehe hier.)
^[6] - Die Informationen zu seiner Performance am 1. Spieltag der DSKL-Saison 2081/82 und der Verlauf der Partien basieren auf der Simulation durch Benutzer "Zeitgeist", und ist daher ebenfalls nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. (Weblink zur Spieltagstabelle des 1. Spieltags der Saison 2081/82 siehe hier.)
^[7] - Die Informationen zu seiner Performance in der Relegation 2082, dem Verlauf der Partien und den Begleitumständen basieren auf der Simulation durch Benutzer "Zeitgeist", und ist daher ebenfalls nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. (Weblink zu den Spieltagstabellen der Relegation 2082 siehe hier.)