Tekla Wawrzazek

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Tekla Wawrzazek
20. März 2083
Alias Eiskönigin [1]
Alter 26 (Stand: 2082) [1]
Geschlecht weiblich [1]
Metatyp Orkin [1]
Nationalität deutsch (polnische Wurzeln?)
Staats-
angehörigkeit
ADL (Berlinerin)
Zugehörigkeit «Berlin Cybears» [1]
Beruf Stadtkrieglerin (Brecherin) [1]

Tekla Eiskönigin Wawrzazek war eine 26-jährige Orkin und professionelle Stadtkrieglerin der «Cybears Berlin», für die sie in der DSKL und im Teutonen-Cup als Brecherin spielte [1].

Biographie[Bearbeiten]

Saison 2081/82[Bearbeiten]

Am Samstag, den 11. April 2082 war sie es, die in der um 18:00 vor heimischer Berliner Kulisse für den einen Toten verantwortlich zeichnete, den die «Toxyc Spyryts Duisburg» in der Partie zu beklagen hatten. - Oder für das “Schlachtfest in Berlin!”, wie es die Moderatorin und DeMeKo-Stadtkriegsexpertin “Banshee” für "Wipeout! - Das Stadtkriegmagazin" nannte. “Wenig Ballspiel, viel Blut”, wie sie das Geschehen in der Kriegszone an diesem 22. Spieltag der 81/82er-Saison korrekt zusammenfasste. “Eigentlich”, so die ehemalige «AGC Labrats»-Spielerin, “hätte der Duisburger Trainer Rainer Kolcynski das Spiel aufgeben müssen. Spätestens als Brecherin Tekla “Eiskönigin” Wawrzazek den «Spyryts»-Jäger und Zahnsammler Melchior “Tooth” Meetschen durch einen Halstreffer zu Beginn des dritten Viertels ausschaltete, wäre ein guter Zeitpunkt gewesen.” [2]

Shadowtalk Pfeil.png Unschöner Scheiss, wünscht man keinem! [2]
Shadowtalk Pfeil.png Banshee für „Wipeout! - Das Stadtkriegmagazin“ (DeMeKo, Hamburg) 11. April 2082 / 18:00:00 MESZ
Shadowtalk Pfeil.png Mit diesem - für Duisburger Warmonger definitiv unschönen - Kill qualifizierte sich die Eiskönigin der Berliner Cyberbären im übrigen für einen Platz im "WipeOut! - Team des Spieltages" [2].
Shadowtalk Pfeil.png Der Kämpfa


2082/83[Bearbeiten]

Als es im letzten Viertels der Begegnung des 20. Spieltages 3:2 für die Bremer stand, und die «Chromlegion» nun auf ihr traditionelles Defensivspiel umstellte, das in der ersten Halbzeit so gut funktioniert hatte, warfen die «Cybears» alles brutal nach vorne – mit Erfolg und vor allem mit Brecherin Tekla "Eiskönigin" Wawrzazek. Erst prügelte sie alles vor der eingewechselten Jägerin Akiko "Megami" Yoshinori weg, sodass diese ausgleichen konnte, dann gelang ihr weniger als eine Minute vor Schluss gemeinsam mit Schützin Jia "Pew Pew" Yang noch der Treffer zum Endstand von 4:3 [3].

Shadowtalk Pfeil.png Ein etwas glücklicher Sieg für die «Berlin Cybears» und eine frustriende Niederlage für die «Chromlegion Bremen», aber ein Stadtkriegsfest für alle "neutrale" Fans [3].
Shadowtalk Pfeil.png Der Kämpfa

Am 21. Spieltag der '82/'83er-Saison war ihr Tod die einzige wirklich aufregende Szene der Partie der «Naniten Nürnberg» gegen ihre «Berlin Cybears», die ansonsten selbst die eifrigsten Stadtkriegenthusiasten an den Rand der Gelangweiltheit brachte. Es geschah, als «Cybears» Brecherin Tekla “Eiskönigin” Wawrzazek und Scout Murat "Atze" Krause sich Mitte der zweiten Halbzeit gerade aufmachten, die Defensive der «Naniten» erneut zaghaft zu testen: «Naniten»-Stürmer Max "Harley Ridah" Hahn suchte sich scheinbar gezielt die "Eiskönigin" aus, und ihr Ende wirkte entschieden mehr, wie eine Hinrichtung, als wie ein zufälliger Todesfall, wie er im Stadtkrieg nun einmal vorkommt. - Ob diese Aktion ein Nachspiel haben wird, wird sich erst noch zeigen müssen [3].

Shadowtalk Pfeil.png Tendenziell eher nicht: Es mag zwar vielleicht nach Vorsatz aussehen, aber nominell lief das regelkonform ab, da die Wawrzazek weder den Aufgabeschalter betätigt hatte, noch unter Penalty stand, und das ganze auch nicht während einer von Liga- respektive ISSV-Offiziellen verkündeten Spielpause passiert ist... Solange "Harley Ridah" über die Gründe für sein Tun schweigt, und keine dumme Ansage macht, kann ihm deswegen eigentlich keiner was. Auch, wenn so eine Aktion natürlich alles andere als sportlich ist, egal, ob er es nun aus Langeweile gemacht hat, aus Zorn über die mangelhafte Offensive seiner «Naniten» oder weil ihm einfach der Sinn nach Mord und Totschlag stand...[3]
Shadowtalk Pfeil.png Muffin

Für die Berliner war das 0:1 in Nürnberg mit dem Tod der "Eiskönigin" jedenfalls ein entschieden zu teuer erkaufter Arbeitssieg [3].

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Die unterkühlt wirkende Berlinerin mit polnischen Wurzeln sprach kaum. Es mangelte ihr an Geschwindigkeit und die Defensivarbeit war auch nicht die beste, aber als Leibwächterin für den Ballträger war sie zu Lebzeiten ein wirkliches Hindernis [1].

Assets[Bearbeiten]

Mit ihrer ausgeprägten Dermalpanzerung, den Kunstmuskeln und ihrer ikonischen Sturmschrotflinte war sie eine absolute Maschine [1].

Shadowtalk Pfeil.png Maschine ist ein gutes Stichwort: Sie ist seit der Winterpause '82/'83 in der aktuellen AR-Werbung für das neuste Rennmotorrad von «Cybears»-Sponsor respektive -Teambesitzer Messerschmitt-Kawasaki zu bewundern, mit dem M-K im Moment alles zuspammt. Es ist ja kein Geheimnis, dass Hahn mit seinem Ex-Arbeitgeber, für den er vor seiner Karriere in der DSKL als Testfahrer tätig war, soetwas wie eine unbewältigte Vergangenheit hat. - Vielleicht liegt sein Motiv, sie in der Partie vom 20. März '83 zu geeken ja genau hier? - Aus seiner Abscheu vor japanischen Motorrädern im allgemeinen, dieser Marke im Speziellen und ganz besonders vor jedem, der sich freiwillig auf ein solches draufsetzt, hat er ja nie einen Hehl gemacht...[4]
Shadowtalk Pfeil.png Eazy Ridah ...kann man ihm auch kaum verübeln!


Quellen[Bearbeiten]

Diese Spielerin ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Trochantus" in seiner Funktion als Teampate der Cybears für die Simulation der DSKL im Pegasus-Forum, und daher nicht kanonisch. Ihre Performance in den einzelnen Partien wurde von Benutzer "Zeitgeist" (nicht identisch mit dem Autor hinter dem gleichnamigen Shadowtalker) beigesteuert.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Diese Spielerin ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Trochantus" in seiner Funktion als Teampate der Cybears für die Simulation der DSKL im Pegasus-Forum und auf Discord, und daher nicht kanonisch
^[2] - Ihre Performance am 22. Spieltag der Saison 2081/82 und der Verlauf der entsprechenden Partien stellt wiederum eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im Zuge seiner DSKL-Simulation dar. (Weblink zur Spieltags-Tabelle des 22. Spieltags der Saison 2081/82 siehe hier.)
^[3] - Ihre Performance und ihr Tod in der Saison 2081/82 und der Verlauf der entsprechenden Partien stellt ebenfalls eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im Zuge seiner DSKL-Simulation dar. (Weblink zur Spieltags-Tabelle der Saison 2082/83 siehe hier.)
^[4] - Der Werbe-Deal mit M-K und dass dieser möglicherweise das Motiv für ihre Tötung war, ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel", und somit erst recht nicht kanonisch.