Prinz (Amt): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: '''Prinzen''' (der Titel galt für männliche wie weibliche Individuen) war der Titel für die Mitglieder des Prinzenrates, der von der Staatsgründung bis zum Stur...)
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Prinzen''' (der Titel galt für männliche wie weibliche Individuen) war der Titel für die Mitglieder des [[Prinzenrat]]es, der von der Staatsgründung bis zum Sturz des Regimes durch unter Vorsitz des [[Hochprinz]]en [[Lugh Surehand]] die [[nordamerika]]nische [[Elfennation]] [[Tir Tairngire]] regierte.  
+
'''Prinzen''' (der Titel galt für männliche wie weibliche Individuen) war der Titel für die Mitglieder des [[Prinzenrat]]es, der von der Staatsgründung 2035 bis zum Sturz des Regimes durch unter Vorsitz des [[Hochprinz]]en [[Lugh Surehand]] die [[nordamerika]]nische [[Elfennation]] [[Tir Tairngire]] regierte.  
  
Die Anzahl der Prinzen im Tir hat sich von bis 2064 mehrfach durch die Aufnahme neuer Ratsmitglieder erhöht, wobei nicht alle (wenn auch die meisten) Prinzen [[Elf]]en waren: So trugen - nacheinander - die beiden [[Großdrachen]] [[Lofwyr]] und [[Hestaby]] den Prinzentitel, ebenso gab es zwei [[zwerg]]ische und einen [[ork]]ischen Prinz sowie einen [[Sasquatch]] als Prinz von Tir Tairngire. Die Voraussetzung, um Prinz zu werden, war "von königlichem Geblüt" zu sein, wobei bis heute außerhalb der Machtelite der Tir-Nation weiß, wie dieses Kriterium nun eigentlich definiert war.  
+
Die Anzahl der Prinzen im Tir hat sich von 2035 bis 2064 mehrfach durch die Aufnahme neuer Ratsmitglieder erhöht, wobei nicht alle (wenn auch die meisten) Prinzen [[Elf]]en waren: So trugen - nacheinander - die beiden [[Großdrachen]] [[Lofwyr]] und [[Hestaby]] den Prinzentitel, ebenso gab es zwei [[zwerg]]ische und einen [[ork]]ischen Prinz sowie einen [[Sasquatch]] als Prinz von Tir Tairngire. Die Voraussetzung, um Prinz zu werden, war "von königlichem Geblüt" zu sein, wobei bis heute außerhalb der Machtelite der Tir-Nation weiß, wie dieses Kriterium nun eigentlich definiert war.  
  
 
[[Kategorie:Tir Tairngire]]
 
[[Kategorie:Tir Tairngire]]

Version vom 16. März 2008, 12:07 Uhr

Prinzen (der Titel galt für männliche wie weibliche Individuen) war der Titel für die Mitglieder des Prinzenrates, der von der Staatsgründung 2035 bis zum Sturz des Regimes durch unter Vorsitz des Hochprinzen Lugh Surehand die nordamerikanische Elfennation Tir Tairngire regierte.

Die Anzahl der Prinzen im Tir hat sich von 2035 bis 2064 mehrfach durch die Aufnahme neuer Ratsmitglieder erhöht, wobei nicht alle (wenn auch die meisten) Prinzen Elfen waren: So trugen - nacheinander - die beiden Großdrachen Lofwyr und Hestaby den Prinzentitel, ebenso gab es zwei zwergische und einen orkischen Prinz sowie einen Sasquatch als Prinz von Tir Tairngire. Die Voraussetzung, um Prinz zu werden, war "von königlichem Geblüt" zu sein, wobei bis heute außerhalb der Machtelite der Tir-Nation weiß, wie dieses Kriterium nun eigentlich definiert war.