Kwang Te-Dong: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
(Layout/Gliederung)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Kwang''' – jugendliches Deckergenie der Hamburger «[[Chinese Deadly Dwarfs]]»  
+
'''Kwang''' – jugendliches Deckergenie der Hamburger «[[Chinese Deadly Dwarfs]]»
heißt eigentlich [[Kwang]] ))Te-Dong((, ist männlich und erst 14 Jahre jung
+
   
+
heißt eigentlich '''Kwang Te-Dong''', ist männlich und erst 14 Jahre jung
===  
+
   
Attribute:===
+
==Hintergrund==
Konstitution 3
+
   
Schnelligkeit 4
+
'''Kwang Te-Dong''' ist kein Chinese – jedenfalls kein reinblütiger: Sein Großvater gehörte zu dem verbrecherischen Regime in Pjöngjang/Nordkorea. Als dieses während der südkoreanischen Invasion mit japanischer Hilfe nach dem letzten Verzweiflungsakt mit den (nicht zündenden) Nuklearraketen 2006 stürzte, war Kwangs Vater 16. Kwangs Vater entkam mit 2 Leibwächtern seines Vaters (die wohl dem Nordkoreanischen Militärischen Sicherheitsdienst zuzurechnen waren) und mehreren Millionen Valuta in die Mandschurei in der damaligen VR China, Kwangs Großvater hatte nicht so viel Glück… Er entzog sich der Verhaftung durch eine südkoreanische Kommandoeinheit (mit anschließendem Schauprozess, Todesurteil und im TV übertragener Exekution) in dem er eine [[Zyankali-Kapsel]] schluckte. Kwangs Vater und seine Leibwächter (die für ihn bis zur Volljährigkeit als Vormünder fungieren sollten) konnten dank des mitgebrachten Kapitals in der chinesischen Sonderwirtschaftszone der Mandschurei mehr als gut leben. Kwangs Vater studierte Ingenieurwissenschaften EDV-Programmierung und Mikroelektronik, und gründete – kaum 20jährig – eine eigene Firma, die hauptsächlich von den laxen chinesischen Copyrightgesetzen lebte… Als 2018 die Volksrepublik China in einer Serie von Bürgerkriegen an der Unvereinbarkeit der kommunistischen Ideologie mit der marktwirtschaftlichen Realität zerbrach, und in viele kleinere Staaten zerfiel, entkam Kwangs Vater erneut unbeschadet allen Wirren. Mit Sicherheit fühlte er sich ehr als Chinese denn Koreaner, und so heiratet er 2026 eine Chinesin aus bester Familie. Er war wohl ein Karrieremensch und 150%iger Workaholic, was die Ehe scheitern ließ. [[Kwang]] – der sich als hochbegabt erwies – landete im Alter von gerade erst 10 Jahren auf einer Eliteschule in der Schweiz. Mit 11 bekam er seine erste Datenbuchse.  
Stärke 2
+
Charisma 4
+
Als Shadowrunner in das Internat einbrachen, um einen anderen Zögling zu entführen, nutzte er die «Gelegenheit» um auszurücken. Die Runnergruppe – ein ziemlich brutaler und skrupelloser Haufen – waren natürlich alles andere als begeistert, als sie merkten, dass sich das Kid an sie gehängt hatte. Sie erwogen wohl, aus dem Jungen herauszubekommen, wer er war, um die Chance wahrzunehmen, und für ihn ein Lösegeld bzw. einen Finderlohn zu kassieren… aber dazu sollte es nicht kommen. Konzernschläger befreiten das erste (eigentliche) Entführungsopfer gewaltsam, wobei sie die Runner kurzerhand liquidierten. Der Rattenschamane der Gruppe und [[Kwang]] waren die einzigen, die entkommen konnten. In dem er mit dem Cyberdeck eines der Getöteten falsche Identitäten und Bahnfahrkarten für den [[Schamanen]] und sich in den Rhein-Ruhr-Sprawl organisierte, stellte der Junge seinen Wert unwiderlegbar unter Beweis… Kaum in Düsseldorf angekommen fiel allerdings auch der Schamane einem Vergeltungsanschlag zum Opfer – und [[Kwang]] war wieder allein! Die Schatten waren zwar nicht wirklich das Abenteuer, das er sich erträumt hatte aber der jugendliche Halb-Koreaner/Halb-Chinese war fest entschlossen, sich durchzubeißen. Er behielt das Cyberdeck (und ein paar wenige Wertsachen des Rattenschamanen) und schaffte es tatsächlich, seine Dienste als Decker verschiedenen kleineren Straßengangs anzudienen. Erste Erfolge brachten auch erste Ebbies und einen gewissen Respekt der Ganger, Randalekids und des Straßenvolks mit sich, die selbst keine Decker in ihren Reihen hatten. [[Kwang]] wurde von vielen für einen der legendären Otaku gehalten (was er nicht war) und entwickelte mehr und mehr seine Fähigkeiten im Umgang mit allem, was elektronisch war, sich programmieren ließ oder sonst mit Hightech zu tun hatte. Dass das Leben auf der Straße hart war, und wenig mit seinen romantischen Ideen vom Dasein eines Schattenläufers gemein hatte, begriff er ziemlich schnell, aber an eine möglichen Rückkehr in die Sicherheit des Schweizer Internats dachte er nie…  
Intelligenz 6
+
Willenskraft 5
+
Als er den «Garath Ronins», einer Gang in Garath (einem Stadtteil Düsseldorfs), die für die Yaks als Laufburschen tätig war, in die Hände fiel, hätte es übel für den jungen [[Kwang]] ausgehen können, weil die ihn für einen Spitzel eines [[Seoulpa-Rings]] hielten. Es war sein Glück (wenn man das so nennen will) dass sie ihn dann aber doch lieber gewissen Mittelsmännern übergaben, statt ihn selbst durch die Mangel zu drehen. Die Mittelsmänner (die für einen gewissen deutschen AA-Konzern, der vor allem an der Nordsee zu Hause ist arbeiteten) erkannten oder erahnten Kwangs Potential als Decker, und so befand er sich wenig später unter Bewachung auf dem Weg zu einer Hochsicherheitsanlage auf Helgoland. - Ankommen sollte er dort allerdings nie… Nach einem Überfall durch Hooverpiraten in Hamburg gestrandet, begegnete er dort den «Chinese Deadly Dwarfs» denen er sich anschloss. – Die mehr als unangenehme Begegnung mit den «Ronins», und die Tatsache, dass er beinahe als Konzernsklave geendet wäre, hatte ihn davon überzeugt, dass es ihm für eine freiberufliche Tätigkeit eben doch noch an der nötigen Härte und Durchsetzungsfähigkeit mangelte… Weder er noch [[Loo]] und die anderen «Dwarfs» haben das Arrangement bis heute bereut!
Essenz 5,84 (=6-0,16)
+
+
Wiederholt hat er wertvolle Hinweise und Informationen für seine Chummer aus der Matrix gezogen, was nach dem Rückzug der «Dwarfs» aus der Hansestadt erst recht gilt:  Angefangen von Ladelisten über Fahrtrouten von Schiffen, Lagerverzeichnissen der Magazine in der Speicherstadt bis hin zu Dienstplänen der Hansec besorgt er all das (über)lebensnotwendige Datenmaterial für die Gang. Auch für die Programmierung der falschen Transpondersignale für ferngesteuerte, automatisierte Frachter zeichnet er sich verantwortlich. Wenn die Schiffe sich erstmal im Nordseeschlick festgefahren haben, hat er sein Job gut gemacht, und die Teilzeitpiraten können sich ihre Beute aus der Decksfracht der Containerschiffe holen. Diese Tricks haben der Gang wiederholt fette Beute beschert und [[Kwang]] in der Wertschätzung seiner Kameraden und insbesondere Loos noch steigen lassen… Schließlich ist auch die zuverlässige Stromversorgung in dem verlassenen Wasserschloss im versumpften Jütland, dem derzeitigen Quartier der (Ex-) Hamburger «Dwarfs», Kwangs Werk. – Nicht ohne Grund hat er sich auch die Grundlagen der Energieanlagenelektronik angelesen…  
Magie 0
+
Reaktion 4 (S+I/2)
+
[[Kwang]] ist hoch intelligent, recht gebildet (er hat ja immerhin mit dem Internat eine gute Schule besucht, wenn auch nicht abgeschlossen) und besitzt ein gutes Händchen nicht nur für Decking sondern auch sonst für alles Elektronische. Weil sein Vater darauf bestanden hat – Zitat: „Ein Mensch muss über seine Wurzeln bescheid wissen!“ – hat er sich ziemlich eingehend mit der Geschichte seiner Heimat und des Landes seines Großvaters befasst. Dieses (ehr nutzlose) Wissen verwendet er gelegentlich, um seinen Gegenüber zu verblüffen. – Wer kennt sich schließlich 2064 noch bezüglich des kommunistischen Nordkorea aus? Da er in seiner Schulzeit jedweder sportlichen Betätigung nicht vollständig ausweichen konnte, wählte er in der Regel den Weg in die Schwimmhalle des Internats, was als gar nicht so dumm erwiesen hat: Schwimmen zu können ist unter den Piraten und Gangern der Nordseeküste schon von Vorteil! Daneben hat [[Kwang]] als Kind Judounterricht erhalten, und zumindest die Grundlagen behalten, was auf den Straßen ebenfalls einen gewissen Wert hat…
+
<u>Aktionsfertigkeiten:</u>  
+
Mittlerweile hat [[Kwang]] begonnen, sich in Deckerkreisen einen Namen zu machen, und bei den Größen der Szene einen entsprechenden Ruf zu verdienen. Auch zu den Schockwellenreitern unterhält er recht gute Kontakte, und durch die Schmuggelverbindungen der Gang verfügt er auch über geschäftliche Beziehungen zu Datenschiebern und Hehlern für alle Art von Matrixware in Skandinavien und dem Norddeutschen Bund. - Schließlich bleibt bei seinen Ausflügen in die virtuelle Welt so manches hängen, und was die Gang nicht selber nutzen kann, verkauft er gerne an die, die damit mehr anfangen können…
Fertigkeit Stufe
+
   
Computer (Decking) 5(7)
+
Andererseits würden eine Menge Leute (insbesondere Konzernvertreter)  ihn ganz gerne für die Matrixgraffiti und andere Akte des [[Online-Vandalismus]] zur Rechenschaft ziehen… von seinen Einbrüchen, bei denen er Paydata aus den Hosts und PLTGs gesaugt hat, wissen seine Opfer dagegen oft noch nicht einmal!
Computer B/R 6
+
 
Elektronik 5
+
[[Bild:Da Hotdog.JPG|right]]
Elektronik B/R 5
+
Kwangs Persona, die ihn in der Matrix verkörpert, ist in Anlehnung an die Kolossalstatuen, die maskenhaften Riesenreliefs und überlebensgroßen Wandgemälde Kim ))Il-Sungs[[ und Kim ]]Jong-Ils[[ gestaltet, mit welchen die Herrscher Nordkoreas einst das Land zugepflastert hatten. Seine Hilfsprogramme treten dem entsprechend in der Regel als die idealisierten Folkloretänzerinnen, Bauern-, Arbeiter- und Soldatengestalten auf, die diese propagandistischen Kunstwerke bevölkerten… - Das ist zumindest sein Onlineauftritt, wenn er es „ernst“ meint – also auf einem Run ist, Daten für die «Dwarfs»  beschafft oder die Sicherheit eines Kons mit Matrixvandalismus herausfordert, und dabei sein Deck und seine Gehirnzellen aufs Spiel setzt... Wenn er dagegen nur so zum Spaß durch die Matrix jettet und Onlinetreffpunkte, Matrixbars oder Dataheavens besucht, verwendet er als Persona gerne die Karikatur eines auf Beinen stehenden und mit Armen sowie einem Comicgesicht ausgestatteten Hotdogs, deren Abbild er zu weilen auch als Signatur seiner Matrixgraffiti hinterlässt (Andere Matrixgraffitis von ihm zeigen auch ein maskenhaftes Abbild des alten Nordkoreanischen Diktators Kim ]]Jong-Il[[ bwz. Kim ]]Il-Sung((  …)  
Gebräuche (Matrix) 3(5)
+
   
Verhandlung (Überreden) 2(4)
+
Obwohl er längst nicht mehr so naiv ist, wie zu Anfang seiner Karriere in den Schatten, ist er mit seinen 14 Jahren eben doch noch ein ziemliches Kind, und manchmal merkt man das halt.
Heimlichkeit (Verstecken) 3(5)
+
Athletik (Schwimmen) 1(3)
+
Mit der Düsseldorfer Gang der «Garath Ronins» hat [[Kwang]] natürlich noch eine Rechnung offen, ebenso wie mit Proteus, dem Konzern, an den die Ganger und ihre ))Yakuza-Herren(( ihn verkauft haben. – Allerdings wissen weder die Düsseldorfer Ganger noch Proteus bislang dass [[Kwang]] sich gerne an ihnen rächen würde.  Zumindest, was die japanisch-stämmige Gang angeht, liegt der Jungdecker übrigens mit seinem Hass voll auf Loos Linie…
Klingenwaffen (Kurzschwert) 1(3)
+
Judo (Ausweichen) 2(4)
+
Seinem Vater in der Mandschurei und dessen prosperierendem kleinen Konzern würde er gerne eine «Lektion» erteilen, um ihm zu demonstrieren, was sein vernachlässigter, lieblos aufgezogener Sohn wirklich drauf hat… ob er aber je dazu kommen wird, diesen Wunsch in die Tat umzusetzen, ist zweifelhaft.
+
<u>Wissensfertigkeiten: </u>
+
Im Verlauf des „'''Crash 2.0'''“ hat sich [[Kwang]] entscheidend verändert und weiterentwickelt: Während [[Deus]] in der virtuellen Börse von [[Boston]] Amok lief und gleichzeitig der „Jorgemand-Virus“ von [[Pax]] und den apokalyptischen Terroristen/Weltuntergangsfanatikern von [[Winternight]] zuschlug, und die alte, Kabel gebundene Matrix weitestgehend zerstörte, war der Jungdecker (wie so viele seiner Profession) eingestöpselt. – Ebenso wie etliche andere Matrixcowboys und Elektronenjockeys blieb auch er vorübergehend in der zusammenbrechenden virtuellen Welt gefangen, was für sein Gehirn nicht ohne Folgen bleiben sollte: Seit her hat [[Kwang]] ))Te-Dong(( die Gabe eines Technomancers entwickelt… er wurde zu einem der neuen „Zauberer“ der kabellosen WiFi-Matrix welche auch „Augmented Reality“ genannt wird! Der Essenzverlust in Folge der Cyberware, die in seinem Schädel steckt, behindert ihn dabei nur geringfügig, obwohl er als Technomancer keine Datenbuchse mehr benötigt...
Fertigkeit Stufe
+
   
Computertheorie 4
+
Matrixdesign 5
+
 
Jackpoints in Brachzonen (E-Z Gegenden) 3(5)
+
 
Deckertreffs 3
+
=== Profil ===
Energieanlagenelektronik 4
+
Attribute:
Schwarzmarkt (Raubkopien) 2(4)
+
   
[[Gang-Identifizierung]] (Rhein-Ruhr-Sprawl) 1(3)
+
Konstitution 3
Koreanische &amp; chinesische Geschichte 2(4)
+
(20/21 Jahrhundert)
+
Schnelligkeit 4
Kochen 2
+
+
Stärke 2
<u>Sprachfertigkeiten:</u>
+
Chinesisch (Mandschurei) 2(4)
+
Charisma 4
Chinesisch L/S 1(2)
+
Deutsch 3
+
Intelligenz 6
Deutsch L/S 1,5
+
Englisch 2
+
Willenskraft 5
Englisch L/S 1
+
Koreanisch 1
+
Essenz 5,84 (=6-0,16)
+
<u>Cyberware:</u>
+
 
Datenbuchse (Alphaware) 0,16 Essenz
+
+
Magie 0
+
<u>Waffen:</u>
+
Reaktion 4 (S+I/2)
Kurzschwert mit leicht gekrümmter Klinge(stammt aus dem alten China, eigentlich ehr eine Antiquität als eine Waffe, aber trotzdem durchaus potentiell tödlich)
+
Streetline Special (sog. Erbsenpistole)
+
 
50 Schuss Standardmuni für die Streetline Special
+
+
<u>Aktionsfertigkeiten:</u>
<u>Ausrüstung (Zeug):</u>
+
Normale Kleidung
+
Fertigkeit Stufe
Gute Kleidung
+
Mortimer of London: Crimson Sky Jacke
+
Computer (Decking) 5(7)
[[Handgelenk-Telefon]] mit Bildschirm
+
Datensichtgerät (200 MP)
+
Computer B/R 6
[[Chip-Bibliotheken]] (Koreanische &amp; chinesische Geschichte, Matrix-Design, Systemprogrammierung, Elektrotechnik, Mikro-Elektronik, Energieanlagenelektronik, chinesische und koreanische Kochrezepte,ostasiatische Plakatkunst des 20sten Jahr-
+
hunderts insgesamt etwa 250 MP
+
Elektronik 5
Elektronik-Werkzeugkiste
+
Computer-Werkzeugkiste
+
Elektronik B/R 5
Optischer Chip Encoder &quot;Novatech Novahot&quot; (Stufe 4)
+
[[Offline-Speicherbank]] 250 MP
+
Gebräuche (Matrix) 3(5)
Vorrat an leeren Optischen Chips 1.500 MP
+
+
Verhandlung (Überreden) 2(4)
+
Renraku Kraftwerk-8 (Cyberdeck)
+
Heimlichkeit (Verstecken) 3(5)
MPCP-8, Härte: 4, aktiver Speicher: 1000 MP, Speicherbank: 2000 MP, I/O-Geschw.: 360, Reaktionsverstärkung: 2
+
+
Athletik (Schwimmen) 1(3)
Utilitys: (Programmgröße in Megapulse)
+
Entschlüsselung 4 (16 MP)
+
Klingenwaffen (Kurzschwert) 1(3)
Schmöker 4 (16 MP)
+
Schwindel 4 (48 MP)
+
Judo (Ausweichen) 2(4)
Lesen/Schreiben 3 (18 MP)
+
Umgestaltung 3 (18 MP)
+
 
Täuschung 3 (18 MP)
+
Schleicher 4 (48 MP)
+
<u>Wissensfertigkeiten: </u>
Angriff  Tödlich 5 (125 MP)
+
Bremse 3 (36 MP)
+
Fertigkeit Stufe
Mordlust 3 (90 MP)
+
Deckmantel 3 (27 MP)
+
Computertheorie 4
Medic 4 (64 MP)
+
Panzerung 3 (27 MP)
+
Matrixdesign 5
+
+
Jackpoints in Brachzonen (E-Z Gegenden) 3(5)
<u>Hintergrund: </u>
+
[[Kwang]] ))Te-Dong(( ist kein Chinese – jedenfalls kein reinblütiger: Sein Großvater gehörte zu dem verbrecherischen Regime in Pjöngjang/Nordkorea. Als dieses während der südkoreanischen Invasion mit japanischer Hilfe nach dem letzten Verzweiflungsakt mit den (nicht zündenden) Nuklearraketen 2006 stürzte, war Kwangs Vater 16. Kwangs Vater entkam mit 2 Leibwächtern seines Vaters (die wohl dem Nordkoreanischen Militärischen Sicherheitsdienst zuzurechnen waren) und mehreren Millionen Valuta in die Mandschurei in der damaligen VR China, Kwangs Großvater hatte nicht so viel Glück… Er entzog sich der Verhaftung durch eine südkoreanische Kommandoeinheit (mit anschließendem Schauprozess, Todesurteil und im TV übertragener Exekution) in dem er eine [[Zyankali-Kapsel]] schluckte. Kwangs Vater und seine Leibwächter (die für ihn bis zur Volljährigkeit als Vormünder fungieren sollten) konnten dank des mitgebrachten Kapitals in der chinesischen Sonderwirtschaftszone der Mandschurei mehr als gut leben. Kwangs Vater studierte Ingenieurwissenschaften EDV-Programmierung und Mikroelektronik, und gründete – kaum 20jährig – eine eigene Firma, die hauptsächlich von den laxen chinesischen Copyrightgesetzen lebte… Als 2018 die Volksrepublik China in einer Serie von Bürgerkriegen an der Unvereinbarkeit der kommunistischen Ideologie mit der marktwirtschaftlichen Realität zerbrach, und in viele kleinere Staaten zerfiel, entkam Kwangs Vater erneut unbeschadet allen Wirren. Mit Sicherheit fühlte er sich ehr als Chinese denn Koreaner, und so heiratet er 2026 eine Chinesin aus bester Familie. Er war wohl ein Karrieremensch und 150%iger Workaholic, was die Ehe scheitern ließ. [[Kwang]] – der sich als hochbegabt erwies – landete im Alter von gerade erst 10 Jahren auf einer Eliteschule in der Schweiz. Mit 11 bekam er seine erste Datenbuchse.
+
Deckertreffs 3
+
Als Shadowrunner in das Internat einbrachen, um einen anderen Zögling zu entführen, nutzte er die «Gelegenheit» um auszurücken. Die Runnergruppe – ein ziemlich brutaler und skrupelloser Haufen – waren natürlich alles andere als begeistert, als sie merkten, dass sich das Kid an sie gehängt hatte. Sie erwogen wohl, aus dem Jungen herauszubekommen, wer er war, um die Chance wahrzunehmen, und für ihn ein Lösegeld bzw. einen Finderlohn zu kassieren… aber dazu sollte es nicht kommen. Konzernschläger befreiten das erste (eigentliche) Entführungsopfer gewaltsam, wobei sie die Runner kurzerhand liquidierten. Der Rattenschamane der Gruppe und [[Kwang]] waren die einzigen, die entkommen konnten. In dem er mit dem Cyberdeck eines der Getöteten falsche Identitäten und Bahnfahrkarten für den [[Schamanen]] und sich in den Rhein-Ruhr-Sprawl organisierte, stellte der Junge seinen Wert unwiderlegbar unter Beweis… Kaum in Düsseldorf angekommen fiel allerdings auch der Schamane einem Vergeltungsanschlag zum Opfer – und [[Kwang]] war wieder allein! Die Schatten waren zwar nicht wirklich das Abenteuer, das er sich erträumt hatte aber der jugendliche Halb-Koreaner/Halb-Chinese war fest entschlossen, sich durchzubeißen. Er behielt das Cyberdeck (und ein paar wenige Wertsachen des Rattenschamanen) und schaffte es tatsächlich, seine Dienste als Decker verschiedenen kleineren Straßengangs anzudienen. Erste Erfolge brachten auch erste Ebbies und einen gewissen Respekt der Ganger, Randalekids und des Straßenvolks mit sich, die selbst keine Decker in ihren Reihen hatten. [[Kwang]] wurde von vielen für einen der legendären Otaku gehalten (was er nicht war) und entwickelte mehr und mehr seine Fähigkeiten im Umgang mit allem, was elektronisch war, sich programmieren ließ oder sonst mit Hightech zu tun hatte. Dass das Leben auf der Straße hart war, und wenig mit seinen romantischen Ideen vom Dasein eines Schattenläufers gemein hatte, begriff er ziemlich schnell, aber an eine möglichen Rückkehr in die Sicherheit des Schweizer Internats dachte er nie…
+
Energieanlagenelektronik 4
+
Als er den «Garath Ronins», einer Gang in Garath (einem Stadtteil Düsseldorfs), die für die Yaks als Laufburschen tätig war, in die Hände fiel, hätte es übel für den jungen [[Kwang]] ausgehen können, weil die ihn für einen Spitzel eines [[Seoulpa-Rings]] hielten. Es war sein Glück (wenn man das so nennen will) dass sie ihn dann aber doch lieber gewissen Mittelsmännern übergaben, statt ihn selbst durch die Mangel zu drehen. Die Mittelsmänner (die für einen gewissen deutschen AA-Konzern, der vor allem an der Nordsee zu Hause ist arbeiteten) erkannten oder erahnten Kwangs Potential als Decker, und so befand er sich wenig später unter Bewachung auf dem Weg zu einer Hochsicherheitsanlage auf Helgoland. - Ankommen sollte er dort allerdings nie… Nach einem Überfall durch Hooverpiraten in Hamburg gestrandet, begegnete er dort den «Chinese Deadly Dwarfs» denen er sich anschloss. – Die mehr als unangenehme Begegnung mit den «Ronins», und die Tatsache, dass er beinahe als Konzernsklave geendet wäre, hatte ihn davon überzeugt, dass es ihm für eine freiberufliche Tätigkeit eben doch noch an der nötigen Härte und Durchsetzungsfähigkeit mangelte… Weder er noch [[Loo]] und die anderen «Dwarfs» haben das Arrangement bis heute bereut!
+
Schwarzmarkt (Raubkopien) 2(4)
+
Wiederholt hat er wertvolle Hinweise und Informationen für seine Chummer aus der Matrix gezogen, was nach dem Rückzug der «Dwarfs» aus der Hansestadt erst recht gilt:  Angefangen von Ladelisten über Fahrtrouten von Schiffen, Lagerverzeichnissen der Magazine in der Speicherstadt bis hin zu Dienstplänen der Hansec besorgt er all das (über)lebensnotwendige Datenmaterial für die Gang. Auch für die Programmierung der falschen Transpondersignale für ferngesteuerte, automatisierte Frachter zeichnet er sich verantwortlich. Wenn die Schiffe sich erstmal im Nordseeschlick festgefahren haben, hat er sein Job gut gemacht, und die Teilzeitpiraten können sich ihre Beute aus der Decksfracht der Containerschiffe holen. Diese Tricks haben der Gang wiederholt fette Beute beschert und [[Kwang]] in der Wertschätzung seiner Kameraden und insbesondere Loos noch steigen lassen… Schließlich ist auch die zuverlässige Stromversorgung in dem verlassenen Wasserschloss im versumpften Jütland, dem derzeitigen Quartier der (Ex-) Hamburger «Dwarfs», Kwangs Werk. – Nicht ohne Grund hat er sich auch die Grundlagen der Energieanlagenelektronik angelesen…
+
[[Gang-Identifizierung]] (Rhein-Ruhr-Sprawl) 1(3)
+
[[Kwang]] ist hoch intelligent, recht gebildet (er hat ja immerhin mit dem Internat eine gute Schule besucht, wenn auch nicht abgeschlossen) und besitzt ein gutes Händchen nicht nur für Decking sondern auch sonst für alles Elektronische. Weil sein Vater darauf bestanden hat – Zitat: „Ein Mensch muss über seine Wurzeln bescheid wissen!“ – hat er sich ziemlich eingehend mit der Geschichte seiner Heimat und des Landes seines Großvaters befasst. Dieses (ehr nutzlose) Wissen verwendet er gelegentlich, um seinen Gegenüber zu verblüffen. – Wer kennt sich schließlich 2064 noch bezüglich des kommunistischen Nordkorea aus? Da er in seiner Schulzeit jedweder sportlichen Betätigung nicht vollständig ausweichen konnte, wählte er in der Regel den Weg in die Schwimmhalle des Internats, was als gar nicht so dumm erwiesen hat: Schwimmen zu können ist unter den Piraten und Gangern der Nordseeküste schon von Vorteil! Daneben hat [[Kwang]] als Kind Judounterricht erhalten, und zumindest die Grundlagen behalten, was auf den Straßen ebenfalls einen gewissen Wert hat…
+
Koreanische &amp; chinesische Geschichte 2(4)
+
Mittlerweile hat [[Kwang]] begonnen, sich in Deckerkreisen einen Namen zu machen, und bei den Größen der Szene einen entsprechenden Ruf zu verdienen. Auch zu den Schockwellenreitern unterhält er recht gute Kontakte, und durch die Schmuggelverbindungen der Gang verfügt er auch über geschäftliche Beziehungen zu Datenschiebern und Hehlern für alle Art von Matrixware in Skandinavien und dem Norddeutschen Bund. - Schließlich bleibt bei seinen Ausflügen in die virtuelle Welt so manches hängen, und was die Gang nicht selber nutzen kann, verkauft er gerne an die, die damit mehr anfangen können…  
+
(20/21 Jahrhundert)
Andererseits würden eine Menge Leute (insbesondere Konzernvertreter)  ihn ganz gerne für die Matrixgraffiti und andere Akte des [[Online-Vandalismus]] zur Rechenschaft ziehen… von seinen Einbrüchen, bei denen er Paydata aus den Hosts und PLTGs gesaugt hat, wissen seine Opfer dagegen oft noch nicht einmal!
+
+
Kochen 2
Kwangs Persona, die ihn in der Matrix verkörpert, ist in Anlehnung an die Kolossalstatuen, die maskenhaften Riesenreliefs und überlebensgroßen Wandgemälde Kim ))Il-Sungs[[ und Kim ]]Jong-Ils[[ gestaltet, mit welchen die Herrscher Nordkoreas einst das Land zugepflastert hatten. Seine Hilfsprogramme treten dem entsprechend in der Regel als die idealisierten Folkloretänzerinnen, Bauern-, Arbeiter- und Soldatengestalten auf, die diese propagandistischen Kunstwerke bevölkerten… - Das ist zumindest sein Onlineauftritt, wenn er es „ernst“ meint – also auf einem Run ist, Daten für die «Dwarfs»  beschafft oder die Sicherheit eines Kons mit Matrixvandalismus herausfordert, und dabei sein Deck und seine Gehirnzellen aufs Spiel setzt... Wenn er dagegen nur so zum Spaß durch die Matrix jettet und Onlinetreffpunkte, Matrixbars oder Dataheavens besucht, verwendet er als Persona gerne die Karikatur eines auf Beinen stehenden und mit Armen sowie einem Comicgesicht ausgestatteten Hotdogs, deren Abbild er zu weilen auch als Signatur seiner Matrixgraffiti hinterlässt (Andere Matrixgraffitis von ihm zeigen auch ein maskenhaftes Abbild des alten Nordkoreanischen Diktators Kim ]]Jong-Il[[ bwz. Kim ]]Il-Sung((  …)
+
+
 
[[Bild:Da Hotdog.JPG]]  
+
+
<u>Sprachfertigkeiten:</u>
Obwohl er längst nicht mehr so naiv ist, wie zu Anfang seiner Karriere in den Schatten, ist er mit seinen 14 Jahren eben doch noch ein ziemliches Kind, und manchmal merkt man das halt.
+
+
Chinesisch (Mandschurei) 2(4)
Mit der Düsseldorfer Gang der «Garath Ronins» hat [[Kwang]] natürlich noch eine Rechnung offen, ebenso wie mit Proteus, dem Konzern, an den die Ganger und ihre ))Yakuza-Herren(( ihn verkauft haben. – Allerdings wissen weder die Düsseldorfer Ganger noch Proteus bislang dass [[Kwang]] sich gerne an ihnen rächen würde.  Zumindest, was die japanisch-stämmige Gang angeht, liegt der Jungdecker übrigens mit seinem Hass voll auf Loos Linie…
+
+
Chinesisch L/S 1(2)
Seinem Vater in der Mandschurei und dessen prosperierendem kleinen Konzern würde er gerne eine «Lektion» erteilen, um ihm zu demonstrieren, was sein vernachlässigter, lieblos aufgezogener Sohn wirklich drauf hat… ob er aber je dazu kommen wird, diesen Wunsch in die Tat umzusetzen, ist zweifelhaft.
+
+
Deutsch 3
Im Verlauf des „'''Crash 2.0'''“ hat sich [[Kwang]] entscheidend verändert und weiterentwickelt: Während [[Deus]] in der virtuellen Börse von [[Boston]] Amok lief und gleichzeitig der „Jorgemand-Virus“ von [[Pax]] und den apokalyptischen Terroristen/Weltuntergangsfanatikern von [[Winternight]] zuschlug, und die alte, Kabel gebundene Matrix weitestgehend zerstörte, war der Jungdecker (wie so viele seiner Profession) eingestöpselt. – Ebenso wie etliche andere Matrixcowboys und Elektronenjockeys blieb auch er vorübergehend in der zusammenbrechenden virtuellen Welt gefangen, was für sein Gehirn nicht ohne Folgen bleiben sollte: Seit her hat [[Kwang]] ))Te-Dong(( die Gabe eines Technomancers entwickelt… er wurde zu einem der neuen „Zauberer“ der kabellosen WiFi-Matrix welche auch „Augmented Reality“ genannt wird! Der Essenzverlust in Folge der Cyberware, die in seinem Schädel steckt, behindert ihn dabei nur geringfügig, obwohl er als Technomancer keine Datenbuchse mehr benötigt...  
+
+
Deutsch L/S 1,5
  Die Profilwerte für [[Kwang]] als Technomancer werde ich später hinzufügen, wenn ich ein [[Shadowrun]] 4.0D  
+
      zur Verfügung haben sollte..
+
Englisch 2
 +
 +
Englisch L/S 1
 +
 +
Koreanisch 1
 +
 +
 
 +
 +
<u>Cyberware:</u>
 +
 +
Datenbuchse (Alphaware) 0,16 Essenz
 +
 +
 
 +
 +
 
 +
 +
<u>Waffen:</u>
 +
 +
Kurzschwert mit leicht gekrümmter Klinge(stammt aus dem alten China, eigentlich ehr eine Antiquität als eine Waffe, aber trotzdem durchaus potentiell tödlich)
 +
 +
Streetline Special (sog. Erbsenpistole)
 +
 +
50 Schuss Standardmuni für die Streetline Special
 +
 +
 
 +
 +
<u>Ausrüstung (Zeug):</u>
 +
 +
Normale Kleidung
 +
 +
Gute Kleidung
 +
 +
Mortimer of London: Crimson Sky Jacke
 +
 +
[[Handgelenk-Telefon]] mit Bildschirm
 +
 +
Datensichtgerät (200 MP)
 +
 +
[[Chip-Bibliotheken]] (Koreanische &amp; chinesische Geschichte, Matrix-Design, Systemprogrammierung, Elektrotechnik, Mikro-Elektronik, Energieanlagenelektronik, chinesische und koreanische Kochrezepte,ostasiatische Plakatkunst des 20sten Jahr-
 +
 +
hunderts insgesamt etwa 250 MP
 +
 +
Elektronik-Werkzeugkiste
 +
 +
Computer-Werkzeugkiste
 +
 +
Optischer Chip Encoder &quot;Novatech Novahot&quot; (Stufe 4)
 +
 +
[[Offline-Speicherbank]] 250 MP
 +
 +
Vorrat an leeren Optischen Chips 1.500 MP
 +
 +
 
 +
 +
 
 +
 +
Renraku Kraftwerk-8 (Cyberdeck)
 +
 +
MPCP-8, Härte: 4, aktiver Speicher: 1000 MP, Speicherbank: 2000 MP, I/O-Geschw.: 360, Reaktionsverstärkung: 2
 +
 +
 
 +
 +
Utilitys: (Programmgröße in Megapulse)
 +
 +
Entschlüsselung 4 (16 MP)
 +
 +
Schmöker 4 (16 MP)
 +
 +
Schwindel 4 (48 MP)
 +
 +
Lesen/Schreiben 3 (18 MP)
 +
 +
Umgestaltung 3 (18 MP)
 +
 +
Täuschung 3 (18 MP)
 +
 +
Schleicher 4 (48 MP)
 +
 +
Angriff  Tödlich 5 (125 MP)
 +
 +
Bremse 3 (36 MP)
 +
 +
Mordlust 3 (90 MP)
 +
 +
Deckmantel 3 (27 MP)
 +
 +
Medic 4 (64 MP)
 +
 +
Panzerung 3 (27 MP)
 +
 +
==Anmerkungen==
 +
Die Profilwerte für '''Kwang''' als Technomancer werde ich später hinzufügen, wenn ich ein [[Shadowrun]] 4.0D zur Verfügung haben sollte..

Version vom 11. April 2007, 18:49 Uhr

Kwang – jugendliches Deckergenie der Hamburger «Chinese Deadly Dwarfs»

heißt eigentlich Kwang Te-Dong, ist männlich und erst 14 Jahre jung

Hintergrund

Kwang Te-Dong ist kein Chinese – jedenfalls kein reinblütiger: Sein Großvater gehörte zu dem verbrecherischen Regime in Pjöngjang/Nordkorea. Als dieses während der südkoreanischen Invasion mit japanischer Hilfe nach dem letzten Verzweiflungsakt mit den (nicht zündenden) Nuklearraketen 2006 stürzte, war Kwangs Vater 16. Kwangs Vater entkam mit 2 Leibwächtern seines Vaters (die wohl dem Nordkoreanischen Militärischen Sicherheitsdienst zuzurechnen waren) und mehreren Millionen Valuta in die Mandschurei in der damaligen VR China, Kwangs Großvater hatte nicht so viel Glück… Er entzog sich der Verhaftung durch eine südkoreanische Kommandoeinheit (mit anschließendem Schauprozess, Todesurteil und im TV übertragener Exekution) in dem er eine Zyankali-Kapsel schluckte. Kwangs Vater und seine Leibwächter (die für ihn bis zur Volljährigkeit als Vormünder fungieren sollten) konnten dank des mitgebrachten Kapitals in der chinesischen Sonderwirtschaftszone der Mandschurei mehr als gut leben. Kwangs Vater studierte Ingenieurwissenschaften EDV-Programmierung und Mikroelektronik, und gründete – kaum 20jährig – eine eigene Firma, die hauptsächlich von den laxen chinesischen Copyrightgesetzen lebte… Als 2018 die Volksrepublik China in einer Serie von Bürgerkriegen an der Unvereinbarkeit der kommunistischen Ideologie mit der marktwirtschaftlichen Realität zerbrach, und in viele kleinere Staaten zerfiel, entkam Kwangs Vater erneut unbeschadet allen Wirren. Mit Sicherheit fühlte er sich ehr als Chinese denn Koreaner, und so heiratet er 2026 eine Chinesin aus bester Familie. Er war wohl ein Karrieremensch und 150%iger Workaholic, was die Ehe scheitern ließ. Kwang – der sich als hochbegabt erwies – landete im Alter von gerade erst 10 Jahren auf einer Eliteschule in der Schweiz. Mit 11 bekam er seine erste Datenbuchse.

Als Shadowrunner in das Internat einbrachen, um einen anderen Zögling zu entführen, nutzte er die «Gelegenheit» um auszurücken. Die Runnergruppe – ein ziemlich brutaler und skrupelloser Haufen – waren natürlich alles andere als begeistert, als sie merkten, dass sich das Kid an sie gehängt hatte. Sie erwogen wohl, aus dem Jungen herauszubekommen, wer er war, um die Chance wahrzunehmen, und für ihn ein Lösegeld bzw. einen Finderlohn zu kassieren… aber dazu sollte es nicht kommen. Konzernschläger befreiten das erste (eigentliche) Entführungsopfer gewaltsam, wobei sie die Runner kurzerhand liquidierten. Der Rattenschamane der Gruppe und Kwang waren die einzigen, die entkommen konnten. In dem er mit dem Cyberdeck eines der Getöteten falsche Identitäten und Bahnfahrkarten für den Schamanen und sich in den Rhein-Ruhr-Sprawl organisierte, stellte der Junge seinen Wert unwiderlegbar unter Beweis… Kaum in Düsseldorf angekommen fiel allerdings auch der Schamane einem Vergeltungsanschlag zum Opfer – und Kwang war wieder allein! Die Schatten waren zwar nicht wirklich das Abenteuer, das er sich erträumt hatte aber der jugendliche Halb-Koreaner/Halb-Chinese war fest entschlossen, sich durchzubeißen. Er behielt das Cyberdeck (und ein paar wenige Wertsachen des Rattenschamanen) und schaffte es tatsächlich, seine Dienste als Decker verschiedenen kleineren Straßengangs anzudienen. Erste Erfolge brachten auch erste Ebbies und einen gewissen Respekt der Ganger, Randalekids und des Straßenvolks mit sich, die selbst keine Decker in ihren Reihen hatten. Kwang wurde von vielen für einen der legendären Otaku gehalten (was er nicht war) und entwickelte mehr und mehr seine Fähigkeiten im Umgang mit allem, was elektronisch war, sich programmieren ließ oder sonst mit Hightech zu tun hatte. Dass das Leben auf der Straße hart war, und wenig mit seinen romantischen Ideen vom Dasein eines Schattenläufers gemein hatte, begriff er ziemlich schnell, aber an eine möglichen Rückkehr in die Sicherheit des Schweizer Internats dachte er nie…

Als er den «Garath Ronins», einer Gang in Garath (einem Stadtteil Düsseldorfs), die für die Yaks als Laufburschen tätig war, in die Hände fiel, hätte es übel für den jungen Kwang ausgehen können, weil die ihn für einen Spitzel eines Seoulpa-Rings hielten. Es war sein Glück (wenn man das so nennen will) dass sie ihn dann aber doch lieber gewissen Mittelsmännern übergaben, statt ihn selbst durch die Mangel zu drehen. Die Mittelsmänner (die für einen gewissen deutschen AA-Konzern, der vor allem an der Nordsee zu Hause ist arbeiteten) erkannten oder erahnten Kwangs Potential als Decker, und so befand er sich wenig später unter Bewachung auf dem Weg zu einer Hochsicherheitsanlage auf Helgoland. - Ankommen sollte er dort allerdings nie… Nach einem Überfall durch Hooverpiraten in Hamburg gestrandet, begegnete er dort den «Chinese Deadly Dwarfs» denen er sich anschloss. – Die mehr als unangenehme Begegnung mit den «Ronins», und die Tatsache, dass er beinahe als Konzernsklave geendet wäre, hatte ihn davon überzeugt, dass es ihm für eine freiberufliche Tätigkeit eben doch noch an der nötigen Härte und Durchsetzungsfähigkeit mangelte… Weder er noch Loo und die anderen «Dwarfs» haben das Arrangement bis heute bereut!

Wiederholt hat er wertvolle Hinweise und Informationen für seine Chummer aus der Matrix gezogen, was nach dem Rückzug der «Dwarfs» aus der Hansestadt erst recht gilt: Angefangen von Ladelisten über Fahrtrouten von Schiffen, Lagerverzeichnissen der Magazine in der Speicherstadt bis hin zu Dienstplänen der Hansec besorgt er all das (über)lebensnotwendige Datenmaterial für die Gang. Auch für die Programmierung der falschen Transpondersignale für ferngesteuerte, automatisierte Frachter zeichnet er sich verantwortlich. Wenn die Schiffe sich erstmal im Nordseeschlick festgefahren haben, hat er sein Job gut gemacht, und die Teilzeitpiraten können sich ihre Beute aus der Decksfracht der Containerschiffe holen. Diese Tricks haben der Gang wiederholt fette Beute beschert und Kwang in der Wertschätzung seiner Kameraden und insbesondere Loos noch steigen lassen… Schließlich ist auch die zuverlässige Stromversorgung in dem verlassenen Wasserschloss im versumpften Jütland, dem derzeitigen Quartier der (Ex-) Hamburger «Dwarfs», Kwangs Werk. – Nicht ohne Grund hat er sich auch die Grundlagen der Energieanlagenelektronik angelesen…

Kwang ist hoch intelligent, recht gebildet (er hat ja immerhin mit dem Internat eine gute Schule besucht, wenn auch nicht abgeschlossen) und besitzt ein gutes Händchen nicht nur für Decking sondern auch sonst für alles Elektronische. Weil sein Vater darauf bestanden hat – Zitat: „Ein Mensch muss über seine Wurzeln bescheid wissen!“ – hat er sich ziemlich eingehend mit der Geschichte seiner Heimat und des Landes seines Großvaters befasst. Dieses (ehr nutzlose) Wissen verwendet er gelegentlich, um seinen Gegenüber zu verblüffen. – Wer kennt sich schließlich 2064 noch bezüglich des kommunistischen Nordkorea aus? Da er in seiner Schulzeit jedweder sportlichen Betätigung nicht vollständig ausweichen konnte, wählte er in der Regel den Weg in die Schwimmhalle des Internats, was als gar nicht so dumm erwiesen hat: Schwimmen zu können ist unter den Piraten und Gangern der Nordseeküste schon von Vorteil! Daneben hat Kwang als Kind Judounterricht erhalten, und zumindest die Grundlagen behalten, was auf den Straßen ebenfalls einen gewissen Wert hat…

Mittlerweile hat Kwang begonnen, sich in Deckerkreisen einen Namen zu machen, und bei den Größen der Szene einen entsprechenden Ruf zu verdienen. Auch zu den Schockwellenreitern unterhält er recht gute Kontakte, und durch die Schmuggelverbindungen der Gang verfügt er auch über geschäftliche Beziehungen zu Datenschiebern und Hehlern für alle Art von Matrixware in Skandinavien und dem Norddeutschen Bund. - Schließlich bleibt bei seinen Ausflügen in die virtuelle Welt so manches hängen, und was die Gang nicht selber nutzen kann, verkauft er gerne an die, die damit mehr anfangen können…

Andererseits würden eine Menge Leute (insbesondere Konzernvertreter) ihn ganz gerne für die Matrixgraffiti und andere Akte des Online-Vandalismus zur Rechenschaft ziehen… von seinen Einbrüchen, bei denen er Paydata aus den Hosts und PLTGs gesaugt hat, wissen seine Opfer dagegen oft noch nicht einmal!

Da Hotdog.JPG

Kwangs Persona, die ihn in der Matrix verkörpert, ist in Anlehnung an die Kolossalstatuen, die maskenhaften Riesenreliefs und überlebensgroßen Wandgemälde Kim ))Il-Sungs und Kim Jong-Ils[[ gestaltet, mit welchen die Herrscher Nordkoreas einst das Land zugepflastert hatten. Seine Hilfsprogramme treten dem entsprechend in der Regel als die idealisierten Folkloretänzerinnen, Bauern-, Arbeiter- und Soldatengestalten auf, die diese propagandistischen Kunstwerke bevölkerten… - Das ist zumindest sein Onlineauftritt, wenn er es „ernst“ meint – also auf einem Run ist, Daten für die «Dwarfs» beschafft oder die Sicherheit eines Kons mit Matrixvandalismus herausfordert, und dabei sein Deck und seine Gehirnzellen aufs Spiel setzt... Wenn er dagegen nur so zum Spaß durch die Matrix jettet und Onlinetreffpunkte, Matrixbars oder Dataheavens besucht, verwendet er als Persona gerne die Karikatur eines auf Beinen stehenden und mit Armen sowie einem Comicgesicht ausgestatteten Hotdogs, deren Abbild er zu weilen auch als Signatur seiner Matrixgraffiti hinterlässt (Andere Matrixgraffitis von ihm zeigen auch ein maskenhaftes Abbild des alten Nordkoreanischen Diktators Kim ]]Jong-Il bwz. Kim Il-Sung(( …)

Obwohl er längst nicht mehr so naiv ist, wie zu Anfang seiner Karriere in den Schatten, ist er mit seinen 14 Jahren eben doch noch ein ziemliches Kind, und manchmal merkt man das halt.

Mit der Düsseldorfer Gang der «Garath Ronins» hat Kwang natürlich noch eine Rechnung offen, ebenso wie mit Proteus, dem Konzern, an den die Ganger und ihre ))Yakuza-Herren(( ihn verkauft haben. – Allerdings wissen weder die Düsseldorfer Ganger noch Proteus bislang dass Kwang sich gerne an ihnen rächen würde. Zumindest, was die japanisch-stämmige Gang angeht, liegt der Jungdecker übrigens mit seinem Hass voll auf Loos Linie…

Seinem Vater in der Mandschurei und dessen prosperierendem kleinen Konzern würde er gerne eine «Lektion» erteilen, um ihm zu demonstrieren, was sein vernachlässigter, lieblos aufgezogener Sohn wirklich drauf hat… ob er aber je dazu kommen wird, diesen Wunsch in die Tat umzusetzen, ist zweifelhaft.

Im Verlauf des „Crash 2.0“ hat sich Kwang entscheidend verändert und weiterentwickelt: Während Deus in der virtuellen Börse von Boston Amok lief und gleichzeitig der „Jorgemand-Virus“ von Pax und den apokalyptischen Terroristen/Weltuntergangsfanatikern von Winternight zuschlug, und die alte, Kabel gebundene Matrix weitestgehend zerstörte, war der Jungdecker (wie so viele seiner Profession) eingestöpselt. – Ebenso wie etliche andere Matrixcowboys und Elektronenjockeys blieb auch er vorübergehend in der zusammenbrechenden virtuellen Welt gefangen, was für sein Gehirn nicht ohne Folgen bleiben sollte: Seit her hat Kwang ))Te-Dong(( die Gabe eines Technomancers entwickelt… er wurde zu einem der neuen „Zauberer“ der kabellosen WiFi-Matrix welche auch „Augmented Reality“ genannt wird! Der Essenzverlust in Folge der Cyberware, die in seinem Schädel steckt, behindert ihn dabei nur geringfügig, obwohl er als Technomancer keine Datenbuchse mehr benötigt...



Profil

Attribute:

Konstitution 3

Schnelligkeit 4

Stärke 2

Charisma 4

Intelligenz 6

Willenskraft 5

Essenz 5,84 (=6-0,16)


Magie 0

Reaktion 4 (S+I/2)


Aktionsfertigkeiten:

Fertigkeit Stufe

Computer (Decking) 5(7)

Computer B/R 6

Elektronik 5

Elektronik B/R 5

Gebräuche (Matrix) 3(5)

Verhandlung (Überreden) 2(4)

Heimlichkeit (Verstecken) 3(5)

Athletik (Schwimmen) 1(3)

Klingenwaffen (Kurzschwert) 1(3)

Judo (Ausweichen) 2(4)


Wissensfertigkeiten:

Fertigkeit Stufe

Computertheorie 4

Matrixdesign 5

Jackpoints in Brachzonen (E-Z Gegenden) 3(5)

Deckertreffs 3

Energieanlagenelektronik 4

Schwarzmarkt (Raubkopien) 2(4)

Gang-Identifizierung (Rhein-Ruhr-Sprawl) 1(3)

Koreanische & chinesische Geschichte 2(4)

(20/21 Jahrhundert)

Kochen 2


Sprachfertigkeiten:

Chinesisch (Mandschurei) 2(4)

Chinesisch L/S 1(2)

Deutsch 3

Deutsch L/S 1,5

Englisch 2

Englisch L/S 1

Koreanisch 1


Cyberware:

Datenbuchse (Alphaware) 0,16 Essenz



Waffen:

Kurzschwert mit leicht gekrümmter Klinge(stammt aus dem alten China, eigentlich ehr eine Antiquität als eine Waffe, aber trotzdem durchaus potentiell tödlich)

Streetline Special (sog. Erbsenpistole)

50 Schuss Standardmuni für die Streetline Special


Ausrüstung (Zeug):

Normale Kleidung

Gute Kleidung

Mortimer of London: Crimson Sky Jacke

Handgelenk-Telefon mit Bildschirm

Datensichtgerät (200 MP)

Chip-Bibliotheken (Koreanische & chinesische Geschichte, Matrix-Design, Systemprogrammierung, Elektrotechnik, Mikro-Elektronik, Energieanlagenelektronik, chinesische und koreanische Kochrezepte,ostasiatische Plakatkunst des 20sten Jahr-

hunderts insgesamt etwa 250 MP

Elektronik-Werkzeugkiste

Computer-Werkzeugkiste

Optischer Chip Encoder "Novatech Novahot" (Stufe 4)

Offline-Speicherbank 250 MP

Vorrat an leeren Optischen Chips 1.500 MP



Renraku Kraftwerk-8 (Cyberdeck)

MPCP-8, Härte: 4, aktiver Speicher: 1000 MP, Speicherbank: 2000 MP, I/O-Geschw.: 360, Reaktionsverstärkung: 2


Utilitys: (Programmgröße in Megapulse)

Entschlüsselung 4 (16 MP)

Schmöker 4 (16 MP)

Schwindel 4 (48 MP)

Lesen/Schreiben 3 (18 MP)

Umgestaltung 3 (18 MP)

Täuschung 3 (18 MP)

Schleicher 4 (48 MP)

Angriff Tödlich 5 (125 MP)

Bremse 3 (36 MP)

Mordlust 3 (90 MP)

Deckmantel 3 (27 MP)

Medic 4 (64 MP)

Panzerung 3 (27 MP)

Anmerkungen

Die Profilwerte für Kwang als Technomancer werde ich später hinzufügen, wenn ich ein Shadowrun 4.0D zur Verfügung haben sollte..