Hideo Yoshida: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 8: Zeile 8:
  
 
==Quellen==
 
==Quellen==
 +
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel [http://wiki.shadowhelix.de/index.php?title=Hideo_Yoshida Hideo Yoshida] in der [http://wiki.shadowhelix.de/index.php?title=Hauptseite Shadowhelix], der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren ist [http://wiki.shadowhelix.de/index.php?title=Hideo_Yoshida&action=history hier] einsehbar.
  
 +
'''Primärquellen zu <u>Hideo Yoshida</u> sind:'''
 +
 +
* [[Corporate Download]]
 +
* [[Konzernkrieg]] (''engl.'' [[Blood in the Board Room]])
 
[[Kategorie:NSC|Yoshida, Hideo]]
 
[[Kategorie:NSC|Yoshida, Hideo]]
[[Kateogrie:Personen (Japan)|Yoshida, Hideo]]
+
[[Kategorie:Personen (Japan)|Yoshida, Hideo]]

Version vom 5. Oktober 2007, 19:25 Uhr

Hideo Yoshida ist ein wichtiger Anteilseigener der Yamatetsu Corporation.

Der Japaner war 2042 einer der Direktoren des Konzerns, der seinen Einfluss unter den anderen japanischen Vorstandmitgliedern ausnutzte, um Aktienanteile von den philippinischen Vorstandsmitgliedern aufzukaufen, damit er diese aus dem Vorstand auschliessen konnte. Im Anschluss daran löste er Tadamako Shibanokuji als Vorstandsvorsitzenden ab. Diese Vorgehensweise hatte den unvorhergesehenen Nebeneffekt: ca. 11% der Aktienanteile wurden von einer unbekannten Quelle aufgekauft, die sich später als ein junges japanisches Mädchen mit dem Namen Buttercup (in Wahrheit ein Freier Geist) herausstellte, die sich dadurch einen Platz im Vorstand gesichert hat.

2050 kehrte Tadamako Shibanokuji auf den Posten des Vorstandsvorsitzenden zurück, ehe Yoshida diese Position nach dessen Tod Anfang 2059 kurzfristig erneut einnehmen konnte, bevor Tadamakos Sohn, der Ork Yuri Shibanokuji, sein Erbe antrat.

Hideo Yoshida war ein überzeugter anti-metamenschlicher Rassist, der Yamatetsu unter seiner Ägide das typische Profil eines Japano-Kons verliehen hatte, ehe er im Jahr des Kometen durch SURGE zu einer felsähnlichen Gestalt transformiert wurde. In seiner neuen Erscheinungsform gehört er auch 2070 noch dem Vorstand des in Evo umbenannten Konzerns an.

Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Hideo Yoshida in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren ist hier einsehbar.

Primärquellen zu Hideo Yoshida sind: