Egon Hattrich

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Egon Hattrich
Alias Der Pate (von Mitarbeitern, nur hinter seinem Rücken)
Alter mitte 60
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv  ?
Nationalität deutsch
Konzern-
angehörigkeit
Audi
Religion Druide (Glauberger)

Dr. Egon Hattrich ist der Vorsitzende des Aufsichtsrates bei Audi Motors Technologies (AMT).

Persönlichkeit

Der uralte, eingestaubte Mitt-Sechziger war früher Vorstandsvorsitzender des Konzerns und zog 2007 bereits die Fäden, als sich Audi signifikante Anteile an Porsche-Aktien sicherte, als Porsche die VW-Mehrheit übernahm, so daß die Ingolstädter das nötige Druckmittel in der Hand hatten, um sich 2028 ihrer Seits vom Volkswagen-Konzern abzuspalten.

Hattrich - von vielen AMT-Mitarbeitern hinter seinem Rücken auch "Der Pate" genannt - gilt als einer der größten Intriganten der bayerischen Wirtschaft, erscheint dabei aber im Bedarfsfall auch ausgesprochen jovial, aalglatt und sehr schenkungsfreudig, wenn es seinen bzw. Audis Interessen dient...

Gerüchte

Gerüchte besagen zudem, dass er nicht nur Beziehungen zum Glauberg habe, sondern schon seit Jahrzehnten aktives Mitglied des neo-keltischen Druidenkultes der «Glauberger» wäre. Falls er jedoch - wie Fahr Bertos - magisch begabt sein sollte, hält er dies erfolgreich geheim.


Quellen

Der NSC und Audi-Exec ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Storkas" in der Shadowhelix und kommt daher in keiner offiziellen Shadowrun-Publikation vor.

Weblinks