Egon Hattrich

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Egon Hattrich
Alias Der Pate (von Mitarbeitern, nur hinter seinem Rücken)
Alter mitte 60
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv  ?
Nationalität deutsch
Konzern-
angehörigkeit
Audi
Religion Druide (Glauberger)

Dr. Egon Hattrich ist der Vorsitzende des Aufsichtsrates bei Audi Motors Technologies (AMT).

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Der uralte, eingestaubte Mitt-Sechziger war früher Vorstandsvorsitzender des Konzerns und zog 2007 bereits die Fäden, als sich Audi signifikante Anteile an Porsche-Aktien sicherte, als Porsche die VW-Mehrheit übernahm, so daß die Ingolstädter das nötige Druckmittel in der Hand hatten, um sich 2028 ihrer Seits vom Volkswagen-Konzern abzuspalten.

Hattrich - von vielen AMT-Mitarbeitern hinter seinem Rücken auch "Der Pate" genannt - gilt als einer der größten Intriganten der bayerischen Wirtschaft, erscheint dabei aber im Bedarfsfall auch ausgesprochen jovial, aalglatt und sehr schenkungsfreudig, wenn es seinen bzw. Audis Interessen dient...

Gerüchte[Bearbeiten]

Gerüchte besagen zudem, dass er nicht nur Beziehungen zum Glauberg habe, sondern schon seit Jahrzehnten aktives Mitglied des neo-keltischen Druidenkultes der «Glauberger» wäre. Falls er jedoch - wie Fahr Bertos - magisch begabt sein sollte, hält er dies erfolgreich geheim.


Quellen[Bearbeiten]

Der NSC und Audi-Exec ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Storkas" in der Shadowhelix und kommt daher in keiner offiziellen Shadowrun-Publikation vor.

Weblinks[Bearbeiten]