Ungeklärte Genetische Expression

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von UGE)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Ungeklärte Genetische Expression (UGE, engl. Unexplained Genetic Expression) ist die frühere medizinische Bezeichnung für das Phänomen von Elfen- und Zwergengeburten durch menschliche Mütter, das erstmals 2011 auftrat. Die Neugeborenen wurden als UGE-Babies bezeichnet. Die Genetik kann UGE heute als eine Form der Metatypexpression erklären.

Geschichte[Bearbeiten]

Obwohl "UGE" eigentlich nur auf die unbekannte Natur des Phänomens hinweist, wollten die Mediziner indem sie von UGE-Babies sprachen, den Eltern auch die Furcht nehmen, die viele von ihnen aufgrund der Entwicklung hatten. - Ehe man wußte, daß es sich bei UGE um einen natürlichen, mit dem Erwachen verbundenen Effekt handelte, wurden UGE-Geburten zunächst als "missgebildet" angesehen, was man auf Umweltgifte und Nuklearunfälle wie den Cattenom-GAU schob, oder - im Falle von Zwergen - fälschlich für Liliputaner gehalten. Nicht wenige menschliche Eltern ließen beispielsweise die spitzen Ohren ihres elfischen Nachwuchses chirurgisch korrigieren, ohne zu ahnen, daß ihr Kind ein Homo Sapiens nobilis war...

Es konnte jedoch nicht verhindert werden, daß UGE-Kinder vielen Anfeindungen und Ausgrenzungen ausgesetzt waren. Namentlich Papst tat sich in dieser Hinsicht mit seiner Neujahrsansprache von 2012 negativ hervor, in der er UGE-Babies als verdorbene Frucht bezeichnete, und so dem Metahass in konservativ und generell eher reaktionär eingestellten klerikalen Kreisen eine Steilvorlage lieferte. Die Feindseeligkeiten gegenüber den ersten Metamenschen der Sechsten Welt wurden sogar noch schlimmer, als 2021 die Goblinisierung einsetzte. Besonders das Japanische Kaiserreich und die islamische Welt haben sich beim Metamenschenhass stark hervorgetan, ebenso wie die Terrororganisation Alamos 20.000 und der Humanis Policlub. Die bisher schwersten Übergriffe gegen Metamenschen gab es als die Nacht des Zorns über die Welt fegte.

Hintergrund[Bearbeiten]

Abgrenzung zur Goblinisierung[Bearbeiten]

Im Gegensatz zur später aufgetretenen Goblinisierung wurden Elfen und Zwerge bereits in dieser Form geboren und unterlagen keiner späteren Verwandlung. Auch sind keine Fälle von Goblinisierung bei Elfen und Zwergen bekannt.

Shadowtalk Pfeil.png 2058 tauchte ein goblinisierter Elf namens Adar in Seattle auf [1]
Shadowtalk Pfeil.png ish
Shadowtalk Pfeil.png Das wäre dann der erste und einzige, bekannt gewordene Fall... Dass Elfen oder Zwerge sich durch das SURGE-Phänomen im Jahr des Kometen in Wechselbälger verwandelten, ist dagegen vieler Orts dokumentiert, und ebenso, dass als Elfen geborene Drakes später, als Erwachsene, erstmals ihre drachische Zweitgestalt annahmen!
Shadowtalk Pfeil.png Prof. Ungrün
Shadowtalk Pfeil.png Na. Dank Boston gibt es jetzt eine Vermisstenmeldung eines weiteren gewandelten Elfs.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Ungeklärte genetische Expression in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum Thema Ungeklärte genetische Expression sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]

  1. Gottes Engel - Roman von Markus Heitz