Spammeur

Aus Shadowiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Spammeur
Alter Ego: ? (unklar ob Hacker, Hacker- gruppe, Technomancer oder gar AI)
Angle: Französischer Anti-Aristokraten- und Anti-Regierungs-Vandale
Aktive Zeit: nach dem Crash von 2064
Aktive Boards: französische Matrix, Shadowhelix
Hintergrund:
Diffamierung, Schädigung (und Erpressung) des Adels und der politischen Elite und Konzerne der Sechsten Republik
Motto: "Viva La Guilliotine!"
und ähnlich blutrüstige Parolen der Französischen Revolution & der Pariser Commûne

Spammeur ist die Persona eines Hackers oder einer Hackergruppierung in Frankreich. Nach vielen spektakulären Hacks der Matrix-Infrastruktur der Sechsten Republik wurden hohe Belohnungen für die Ergreifung von Spammeur ausgesetzt, und der französische Staat hat seine auf die Ergreifung von Spammeur ausgelobte Belohnung bereits mehrfach erhöht. Wer sich hinter der Persona verbirgt, und selbst, ob der bzw. die Betreffende Mann oder Frau, Mensch, Metamensch oder etwas anderes ist, ist auch 2071 noch vollkommen unbekannt...

Ares Global Entertainments Pariser HQ setzte selbst ebenfalls einen hohen NuYen-Betrag auf die Ausschaltung Spammeurs aus, nach dem dieser ein interaktives AR-Programm, bei dem der User virtuell in die Welt am Hofe des Sonnenkönigs Ludwig XIV. eintaucht, mit allerlei unerwünschten Inhalten "ergänzt" hatte.

Wer sich hinter der Persona verbirgt, und selbst, ob der bzw. die Betreffende Mann oder Frau, Mensch, Metamensch oder etwas anderes ist, ist auch 2071 noch vollkommen unbekannt...

[Bearbeiten] Matrix-Aktivitäten

Spammeur flutet regelmäßig die WiFi-Matrix der Sechsten Republik mit Spam-Viren, löst Trashmail-Lawinen aus und bringt lokale WiFi-Knoten durch Denial-of-Service-Angriffe zum Absturz. Bevorzugtes Ziel ihrer Attacken sind Regierungs-Knoten, und solche, die der glanzvollen und positiven Selbstdarstellung der französischen Adelshäuser in der Augmented Reality oder der Beeinflussung der öffentlichen Meinung und Stimmung zugunsten der Aristokraten dienen.

Bei diesen Akten des AR-Vandalismus hinterlässt der Spammeur (respektive die Spammeure) bevorzugt digitalisierte Bilder von Stichen und Holzschnitten aus der Zeit der Französischen Revolution, die Köpfe gouilloutinerter Adliger auf Piken und ähnlich markabere Dekors oder pornographische Darstellungen Édouard-Henri Avrils zeigen. Seine Jingle-Würmer enthalten praktisch immer eine uralte, kratzige Aufnahme der Marseillaise oder anderer blutrünstiger Kampflieder aus der Zeit der Revolution oder der Pariser Commûne. Neben diesen - offenkundig - politisch motivierten Aktionen erpresst Spammeur auch Schutzgelder in der Virtuellen Realität, in dem er die Netzwerke französischer Unternehmen und kleinerer Konzerne mit seinen Online-Attacken bedroht.

Shadowtalk Pfeil.png Spammeur ist die Pest! - Mit seinem verbrecherischen Handeln diskreditiert er die gesamte Bewegung der anti-royalistischen und anti-aristokratischen Opposition in unserem Land... die Neo-As und die Genossen der Revolutionary Action Councils täten wahrhaftig gut daran, sich ganz schnell und weit von diesem Matrixvandalen zu distanzieren!
Shadowtalk Pfeil.png Aurélie_de_Paladines@gov.fr
Shadowtalk Pfeil.png Das ist wieder mal typisch: Sobald jemand der Staatsmacht in der Matrix den Stinkefinger zeigt, prügelt die sofort auf die Neoanarchisten und Kommunisten ein! - Dabei ist Spammeur weder das eine noch das andere... Drek: er ist noch nicht einmal ein metamenschliches Wesen...
Shadowtalk Pfeil.png Slamm-O!
Shadowtalk Pfeil.png Vielleicht ist es ja der von einem Meistershedim belebte Körper eines Spitzen-Deckers, der beim zweiten Matrixcrash sein Leben verlor... Oder womöglich ein Drake? - Nein, eher schon ein Drache. Bestimmt steckt der Lovwyrm persönlich hinter der Maske Spammeurs, der es darauf anlegt, Frankreich zu destabilisieren, um dann als "Retter" aufzutreten, und alle Macht im Land an sich zu reißen... Arrrgh...!
Shadowtalk Pfeil.png Panik
Shadowtalk Pfeil.png Panik, nimm Deine Pillen, und sei still! - Du liegst mal wieder vollkommen daneben: Spammeur ist in Wahrheit eine Proto-Ki, die von den Charognard - diesen habgierigen Idioten - unwissentlich aus der SOX mitgebracht wurde, als sie einem Haufen Plünderer halfen, ihre Beute aus einer geknackten Mini-Ark nach Frankreich auszufliegen. - Ich wünsche den Regierungsdeckern der 6. Republik alles Glück bei ihrer Jagd auf dieses digitale Monster! - Sie werden jedes Quentchen brauchen!
Shadowtalk Pfeil.png Slamm-O!


[Bearbeiten] Quelle

Dieser Matrix-Charakter ist eine Eigenerfindung von Benutzer Karel, und kommt in keiner offiziellen Shadowrun-Quelle vor.

[Bearbeiten] Weblink

Persönliche Werkzeuge