Overwatch

Aus Shadowiki

(Weitergeleitet von OVERWATCH)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Overwatch ist eine Otaku-Gruppe, die unter der Führung von Inazo Aneki im Mai 2061 die KI Deus aus dem PLTG des SCIRE in Seattle vertrieben haben. Sie hat damit dazu beigetragen, dass das SCIRE wieder für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde und viele Menschen und Metamenschen aus dem SCIRE befreit wurden.

Overwatch hat sich selbst die Aufgabe gestellt, alle KIs dieser Welt zu überwachen, das Entstehen einer neuen KI zu registrieren und wenn nötig auch eine solche zur Strecke zu bringen. Ebenso standen sie im Kampf gegen Ex Pacis und die Dissonanz an vorderster Front, und haben zeitweilig via GOD und ARM mit dem Konzerngerichtshof zusammengearbeitet.

Angeblich soll ein freies Hüter-Sprite die Gruppierung nach dem Crash 2.0 wieder aufgebaut haben


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Overwatch in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Overwatch sind: