Neo9

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Neo9
Angle: Hacker, Programmierer illegaler Patchfixes
Aktive Zeit: 2073
Aktive Boards: SRB
Hintergrund:
Anti-Spyware für VolksKOMMs
Neo9 ist die Persona eines einzelnen Hackers (oder des Sprechers einer Warez-Crew) im Berlin des Jahres 2073.

Aktivitäten[Bearbeiten]

Er bot ein Patchfixprogramm für alle VolksKOMMs an, das als Gegenmaßnahme die in dem im März '73 auf alle VolksKOMMs aufgespielten Software-"Patch 76.88" für die Kommlinks der Berliner enthaltene, heimtückische Spyware-Routine aushebeln sollte. Diese hätte anderenfalls nämlich die Koms, auf denen das Software-Patch installiert wurde, selbstständig nach illegal aus der WiFi-Matrix heruntergeladenen Songs durchsucht. Wäre sie dabei fündig geworden, hätten sie automatisch und ohne den jeweiligen VolksKOMM-Besitzer zu warnen, eine Raubkopie-Meldung an den Sternschutz und/oder die Plattenfirmen abgesetzt, die die Rechte an den betreffenden Songs hatten!

Shadowtalk Pfeil.png ...was für unzählige Berliner Kiezbürger 'n verdammt böses Erwachen gegeben hätte... Drek, ich glaub' ick kenn im ganzen Wedding keinen unter 60... wat sach ick: unter 90, der da nich' mit runtergelassenen Hosen erwischt worden wär'. Dreks-Konzerne, elendige...
Shadowtalk Pfeil.png Berliner Kindl - Danke, Neo9, bin Dir echt wat schuldig, für det Patchfixproggi


Quellen[Bearbeiten]

Die Verteilung des VolksKOMM Patchs 76.88 im März 2073 und die damit verbundenen Effekte und Auswirkungen sowie die Anbieter der "Patches für's Patch" sind Eigenerfindungen von Autor Andreas "AAS" Schroth.