Goldenes Kaninchen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Goldene Kaninchen
Preisträger 2063
  • Karl Kombatmage
Karl Kombatmage ging bereits in die 9. Staffel, und im Herbst '63 folgte der erste Kinofilm
  • Blutspur
Reality-Krimiserie um Kommissar Kretschmar, dargestellt von Dieter Welke, die dem Zuschauer realistische Polizeiarbeit nahebringen soll.
  • Dr. Marvels Critterklinik
Infotainment für die ganze Familie, rund um interessante Critter
  • Die Seehammers
mehrteiliges Familiendrama um eine sächsische Flüchtlingsfamilie in den 2030ern
  • Armalion Saga
Fantasy-Saga um Helden, Schwerter und Drachen

Das Goldene Kaninchen ist ein Preis der alljährlich in München verliehen wird. Es steht in direkter Konkurrenz zu den Sky Stars die in Köln vergeben werden. Der Preis wird immer im Januar für deutsche Trideo-Serien und Filme verliehen. Die Veranstaltung findet im Kongresszentrum in Riem statt, wobei jeweils fünf Gewinner, die von der Schauspielervereinigung «AKT» und dem deutschen Fernsehverband ausgezeichnet werden. Hierüber berichten die Medien natürlich jeweils lang und breit. 2063 wurde Joschua Fuchs' Bericht über die Preisverleihung vom damaligen Sysop Tell ins deutsche Schattenland heraufgeladen, wo ihn die einheimischen Shadowtalker kommentierten, um das "Kulturschock"-Kapitel der deutschen Übersetzung der Schattendatei «State of the Art 2063» zu ergänzen.

Außerhalb von München - und speziell international - wird der Preis von den Medien jedoch immer weniger beachtet, und die Tatsache, daß man das Goldene Karnickel in der bayerischen Landeshauptstadt wie die Oscar-Gala in Hollywood zelebriert löst im europäischen Ausland und in Übersee - bestenfalls - ein spöttisches Lächeln aus.

Shadowtalk Pfeil.png Die Münchener ärgert es tierisch, dass sie nur in der Regionalliga im Gegensatz zu Köln spielen. Sie versuchen aktuell einige Jobs in den Schatten auszuschreiben, dass sich das ändert. Überigens die Euphemia Leon tauchte bei der Kaninchenveranstaltung anno dazumal wieder im Rampenlicht auf, nachdem sie einige Jahre verschollen war.
Shadowtalk Pfeil.png Rose
Shadowtalk Pfeil.png Was dich 2076 nicht davon abgehalten hatte, einige Lieder deines kommenden Albums Zoé während der Verleihung in diesem Jahr zum ersten mal zu spielen. Aber die Bayern lassen sich ja gerne etwas kosten, damit man etwas Charme hat. Wobei Rose was stimmt an den Gerüchten, dass die Bayern einige Runner auf dich angesetzt haben, damit du dem Auftritt in München wohler gesonnen bist?
Shadowtalk Pfeil.png Centimeter
Shadowtalk Pfeil.png NC.
Shadowtalk Pfeil.png Rose


Quelle[Bearbeiten]