Blitz (Shadowrunner)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Name "Blitz" ist mehrdeutig. Weitere Bedeutungen sind unter Blitz (Begriffserklärung) aufgeführt.
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Blitz

Npc humanmale blitz.png

Portrait von Blitz
® Hardbrained Schemes
Geburtsname Lukas
Geschlecht Männlich
Metatyp Zwerg
Zugehörigkeit Monika Schäfers altes Runnerteam
Beruf Decker, Rigger, Shadowrunner, Agent

Blitz ist ein Shadowrunner, der in die Ereignisse rund um den Drachenfall und den endgültigen Tod von Feuerschwinge im Jahr 2053 involviert gewesen war, als er Monika Schäfers früheres Team begleitete. Heute lebt er im Caligarikiez in Pankow und arbeitet als Agent der Künstlichen Intelligenz APEX.

Biographie[Bearbeiten]

Der Decker war in der Vergangenheit Mitglied der Schwarze Herzen-Gang die das Kesselhaus betrieb. Blitz entschied sich, es auf eigene Faust zu versuchen, als seine alte Crew vom neuen Management des Hotels ausgelöscht wurde. Als er wegen des Todes seiner Chummer Nachforschungen anstellte, musste er feststellen, dass der Grund für den Angriff, der seine alte Gang ausgelöscht hatte, bei ihm zu suchen war, nachdem das neue Management seinen Tod beschlossen hatte. Blitz spielte alle Daten, die er hatte einer rivalisierenden Organisation zu, die den Herzen einen harten Schlag versetzte. Nachdem sie die Opposition ausgeschaltet hatten, entschieden die neuen Betreiber des Kesselhauses, dass Blitz vor Ort nützlicher war, was ihn effektiv zu einem Gefangenen innerhalb der Mauern des Hotels machte.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht sowie der Übersetzung des Gamepedia-Artikels "Blitz". Eine Liste der Autoren findet sich hier und hier.

Primärquellen zu dieser Person sind:
Quellenbücher:

Spiele:

Weblinks[Bearbeiten]