Bad Oeynhausen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Bad Oeynhausen
Überblick (Stand: ?)

WappenBadOeynhausen.png

Lage: NDB, Grenze zu Westphalen, ADL
Koordinaten:
52°12'0" N, 8°48'0" O (GM), (OSM)

GeoPositionskarte ADL - Bad Oeynhausen.png

Bad Oeynhausen ist - oder eher war - ein anerkannter Kurort im Norddeutschen Bund.

Geschichte[Bearbeiten]

Näheres zu Bad Oeynhausen vor der Jahrtausendwende, der Schwarzen Flut, dem Erwachen und der Neuordnung der Bundesländer mit der Auflösung Nordrhein-Westphalens und Niedersachsens und der Schaffung des NDB sowie des Kirchenstaats Westphalen findet sich auf der Historienseite Wikipedia unter dem Schlagwort: "Bad Oeynhausen".

Da Bad Oeynhausen zu Planungszeiten des nach der NEEC-Gründung 2063 wieder aufgenommenen EuroRoute-Projekts von einem scheinbar nicht zu bändigen Erdgeist belagert wurde, hatte der Ort das Pech, bei der Planung der ER4 nicht berücksichtigt und weiträumig umgangen zu werden. Naturgemäß wirkt sich der fehlende EuroRoute-Anschluss sich - ungeachtet dessen, daß sich das Geisterproblem längst erledigt hatte - in den folgenden Jahren negativ auf den Tourismus aus, da kaum noch Reisende den Weg hierher finden.

Shadowtalk Pfeil.png Daß der NDB sich - speziell verglichen mit unserer Sonnenstadt Karlsruhe, Baden mit den angeschlossenen Pfälzer Resten und Freiburg im Troll-besetzten Oberrheintal - durch touristisch eher unattraktives, notorisch regnerisches und nasskaltes Wetter auszeichnet, ist auch nicht gerade hilfreich...
Shadowtalk Pfeil.png Avenger 47
Shadowtalk Pfeil.png ...gar nicht erst zu reden von der "frischen Landluft", die - wenn der Wind entsprechend steht - direkt von den Schweine-Massenzuchten jenseits der westphälischen Grenzen herüber geweht wird. - Verglichen damit sind sogar die Schwefeldämpfe mancher Termalquellen das reinste Parfüm!
Shadowtalk Pfeil.png Chucky


Quellen[Bearbeiten]

Die Aussage "Bad Oeynhausen wurde zu Planungszeiten von einem scheinbar nicht zu bändigen Erdgeist belagert." stammt von Jan Helke im Shadowrun-Forum des Pegasus Verlag. - Diese Aussage ist jedoch nicht als offiziell zu werten, sondern unterscheidet sich damit in keiner Weise von jeder anderen Eigenerfindung hier.

Weblinks[Bearbeiten]