Banshee (Schieberin)

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Susanne Annebie)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Banshee
* 26.11.2026, Köln [1]
Geburtsname Susanne Annebie [1]
Alias Banshee [2]
Geschlecht weiblich [2]
Metatyp Mensch [2]
Haarfarbe platinblond, Sidecut [2] (urspünglich: schwarz, schulterlang [1])
Augenfarbe blau [1]
Größe
180 cm [1]
Gewicht
80 kg [2]
Zusammen mit Frank Regla [1]
Kinder Lara Christine Andrea [1]
Nationalität deutsch [1]
Staats-
angehörigkeit
ADL [1]
Zugehörigkeit Phoenix Security, Seattle Connection, ehem. She-Look, SHADOW [1]
Beruf Schieberin, Ex-Messerklaue [2] (und Deckerin [1])

Banshee ist eine menschliche Schieberin und ehemalige Messerklaue, die eine eigene Sicherheitsfirma hat [2].

Biographie[Bearbeiten]

Banshee wurde in Köln geboren als Susanne Annebie, Tochter eines Filmregisseurs und einer Managerin von Sony International. Nach der Schule ging sie in die Medienwelt und wurde Stunt Woman, sogar eine recht gute. Irgendwann geriet sie mit den Geldgebern eines Films aneinander - das waren die mit den Körpertattoos, die Yakuza. Um nicht getötet zu werden, tauchte sie unter, zog sie nach Düsseldorf um und arbeitete einige Zeit als Bodyguard in der Agentur «She-Look» [1].

2052 schloss sie sich der Organisation SHADOW an. Seitdem lebt sie vollkommen in den Schatten. Durch viele Runs und auch die Tatsache, dass sie nur in Notwehr tötet, hat sie sich einen gewissen Ruf und einige Freunde gemacht. Leider wird sie jedoch in der ADL als Terroristin verfolgt. Neben der Erfahrung als Kämpfer hat sie Kenntnisse als Deckerin und sammelt Daten aller Art, die ihr und ihren Kumpels bei gefährlichen Runs als Informationen dienen [1].

Im Herbst 2056 traf sie bei einem Job ihren alten Schulkameraden Frank Regla wieder. In einer Reihe wilder Abenteuer konnte sie sein Leben retten und verliebte sich gleichzeitig in ihn. Er führt übrigens ein recht normales Leben als Universitätsdozent der Architektur. Nebenbei designt er die Sicherheitsagentur für Konzerne. Bei ihm versucht sie Beruf und Privatleben strikt zu trennen - nicht immer gelingt das. 2057-58 lebte sie in einer WG mit den Shadowrunnern Slider und Snake Eye. Mit ihnen und sowie dem Magier Shade und und der alten Bekanntin Telly Sangus, Chefin der Bodyguard-Agentur «She-Look«, haben sie das Sicherheitsunternehmen «Phoenix Security» gegründet, um so auch außerhalb der Schatten aktiv zu werden [1].

Im Januar 2058 entscheidet sie sich dann, von der Front zurückzutreten und in Zukunft als Schieberin aus der zweiten Reihe heraus zu arbeiten. Sie tritt der Seattle Connection bei, die der Decker Scotch aufgebaut hat. In dieser großen Organisation mit Zentrum im nordamerikanischen Seattle übernimmt sie den Kontakt in Deutschland. Unternehmensgebiete sind Waffen, Shadowruns und Informationen aller Art. Zu ihrem Schutz engagiert sie sich drei Bodyguards: Martin Brest, b.k.a. Büchse, William Roberts, b.k.a. Robby und Vivianne Bruckner, b.k.a. Viva [1].

Und im September 2058 kommt ihre Tochter Lara zur Welt. Ihr Freund Frank baut für sie ein absolut sicheres Haus in Düsseldorf-Ludenberg. Seitdem ist Banshee noch ruhiger geworden. Ihre Tochter geht ihr über alles. Einmal noch will sie auf einen Run ausziehen, nämlich auf die Suche nach den verschollenen Runnern Tasker und Darkman. Denen schuldet sie noch etwas [1].

Als Schieberin kann sie Runnern lohnende Jobs verschaffen, so lange diese zuverlässig arbeiten. - Da sie nichts verlernt hat, und noch immer alle Schliche beherrscht, wäre es allerdings eine extrem schlechte Idee, zu versuchen, sie zu verarschen. - Nicht zuletzt für solche Fälle verfügt sie über ihre eigene Sicherheitsfirma, deren Angestellte im Zweifelsfall die Ordnung in ihrem Sinne wieder herstellen [2].

Erscheinungsbild & Assets[Bearbeiten]

Banshee hat aktuell platinblondes Haar, das sie derzeit im modischen Sidecut trägt, der ihre Datenbuchse freilässt. Ihre weitere Augmentierung ist weniger offensichtlich, und geht vermutlich zum Teil auf ihre Zeit als aktive Runnerin zurück: Maßgeschneiderte Pheromone, Muskelstraffung, Nagelmesser und Reflexbooster. Dazu trägt sie für gewöhnlich Actioneer-Geschäftsanzüge in gedeckten Farben und ein "Transys Avalon"-Kommlink und ist - in der Regel - mit einer Ruger Super Warhawk bewaffnet, einem schweren Revolver, der alles ist, nur keine typische Frauen-Waffe [2].

Shadowtalk Pfeil.png Tatsächlich hatte sie in ihrer aktiven Runnerzeit noch deutlich mehr Cyberware:

Die oben erwähnte Datenbuchse und die Nagelmesser waren Beta-, die Flexbooster Alphaware. Hinzu kam dann noch weitere Bioware, teilweise kultivierte:

Ihre Runnerlaufbahn muss außerordentlich lukrativ gewesen sein, und sie hatte offenbar einen Blick für lohnende Investitionen in den eigenen Körper. [1]
Shadowtalk Pfeil.png Tante Emma ...oder einen guten Straßendoc, der sie sehr gut beraten hat.
Shadowtalk Pfeil.png Auch, was persönliche Waffen, Panzerung, Ausrüstung und Fahrzeuge angeht, kam im Zuge ihrer aktiven Runnerlaufbahn etliches zusammen... von Runnerstandards wie der Ares Predator, der Viper Slivergun und der Ares Alpha bis hin zu einigen Exoten wie einer Boctok HCP69 und einer Towa Arms Manufacturing Type-00-Kai... wobei sie ausgerechnet die Ruger Super Warhawk damals, in den '50ern eigentlich nie benutzt hat... [1]
Shadowtalk Pfeil.png Telly Sangus - ihren Mercedes 160, den Toyota Elite und den BMW "VIP" 9000L nutzt sie dagegen für die (Semi-)legalen Sicherheitsjobs, ebenso, wie ihre Savalette Guardian.


Anmerkungen[Bearbeiten]

Banshee war der erste SC der Shadowrun-Spielerin Stefanie Pulla. Er wurde im Rahmen der Aktion "Werde zu einem Shadowrun-Charakter" des Pegasus Verlags von Andreas "AAS" Schroth porträtiert und auf einer Karte des "Schattenspieler"-Spielkarten-Sets als NSC verewigt.

Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - www.ag-shadow.de: Banshee - die ursprüngliche Charakterbeschreibung von Stefanie Pulla. Diese ist - bis auf die auf der Karte übernommenen Angaben - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[2] - "Schattenspieler"-Spielkarten-Set - Karte "Banshee"

Weblinks[Bearbeiten]