Soon Mooring

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Soon Mooring
Persona HoverBug
Geschlecht männlich
Metatyp Zwerg (Korobokuru)
Haarfarbe rötlich-braun (wie ein Fuchs)
Augenfarbe meergrün
Besondere Merkmale
extrem starke Gesichts- und Körperbehaarung, zusammengewachsene, sehr buschige Augenbrauen
Magisch aktiv Entdecker
Nationalität koreanisch
Staats-
angehörigkeit
Vereintes Korea
Zugehörigkeit Chinese Deadly Dwarfs (Osloer Chapter)
Beruf Gang-Kid (Hang-around / Prospect)

Soon Mooring ist ein halbwüchsiger Koreaner, der sich als Blinder Passagier an Bord eines Megafrachters befand, an dessen Container-Decksfracht sich die Osloer «Chinese Deadly Dwarfs» Mitte 2079 vergriffen haben, und seit dieser Aktion Hang-around oder eher Prospect des Chapters aus norwegischen Hauptstadt.

Shadowtalk Pfeil.png Nicht zu vergessen, dass er ein Zwerg ist, genauer: ein Angehöriger der Korobokuru-Variante, der ja auch Doc Morton angehört. - Und obwohl er keine 16 ist, ist die Gesichtsbehaarung bei ihm sogar noch ausgeprägter, als bei dem guten Doc. Restliche Körperbehaarung wohl auch, und von den werwolf-mäßigen Augenbrauen fang ich besser gar nicht erst an...!
Shadowtalk Pfeil.png Chin Tsin Tou - In diesem Sinne: "God Shave the Queen!"

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Soon Mooring ist ein Korobokuru, ein Angehöriger einer ursprünglich japanischen Metavariante des Homo Sapiens pumilionis, die jedoch auch in Vladivostok einen signifikanten Anteil der Zwergenbevölkerung stellt. Er weist die - selbst für Zwerge - extreme Körper- und Gesichtbehaarung seiner Metavariante auf, einschließlich über der Nasenwurzel zusammengewachsener extrem buschige Augenbrauen, die - altem Aberglauben zu Folge - das Merkmal eines Werwolfs in menschlicher Gestalt sein sollen.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei das um 2076 publizierte «Run Faster» hier - absurder Weise - genau das Gegenteil von dem behauptet, was man an ihm und Dr. Morten Mortensen - gleichfalls ein Korobokuru und Besitzer einer hochklassigen, schwarzen Klinik in Oslo - deutlich sehen kann, da dort die Fehlinformation steht, Korobokuru hätten eine weit weniger ausgeprägte Körper- und Gesichtsbehaarung, als der 08/15 Stadt-, Feld-, Wald- und Wiesenzwerg!
Shadowtalk Pfeil.png Loo - Großadmiral der Chinese Deadly Dwarfs, Osloer Sektion
Shadowtalk Pfeil.png ...was im übrigen auch sämtlichen älteren Schattendateien zu diesem Thema widerspricht! - Aber die Qualität der im JackPoint veröffentlichten Files hat eh stark nachgelassen!

Seine Haarfarbe ist dabei ein Rot-Braun, das den Betrachter unwillkürlich an einen Fuchs oder ein Eichhörnchen denken lässt, und bei menschlichen Koreanern als natürliche Haarfarbe praktisch nicht vorkommt. Seine Augen sind meergrün, und er wirkt bei einer Körpergröße von nicht ganz einem Meter neun weit weniger kompakt, als der durchschnittliche Zwerg, was vermutlich damit zu tun hat, dass er ein ausgeprägt schlechter Futterverwerter und gleichzeitig ein so guter, begeisterter und ausdauernder Schwimmer ist.

Seit er bei den «Chinese Deadly Dwarfs» ist, trägt er meist eine ramponierte, gebraucht erworbene Synthlederjacke mit notgedrungen hochgekrempelten Ärmeln über einem leicht ballistisch gefütterten, sehr gut chemisch isolierten Neopren-Anzug mit wasserdicht an den Beinen abschließenden Plastikstiefeln, wie er die Spielkleidung für Hoverball-Cracks darstellt, und der explizit für Zwergenspieler gemacht ist. Letzterer ist ebenfalls gebraucht, und wurde ihm von seinem Gang-Chummer Yan aus dem Fundus des Teams der «Oslo Vikings» besorgt.

Shadowtalk Pfeil.png Was daran lag, dass unser Yan dafür verantwortlich war, dass das Äquivalent eines Urban Explorer-Coveralls - natürlich ein Plagiat des Ares Victory-Modells aus einem Vory- oder Triaden-Sweatshop, aber von guter Qualität und in passender Konfektionsgröße - das er trug, als er zu uns stieß, irreparabel ruiniert wurde... Frag nicht!
Shadowtalk Pfeil.png Tschin-Fo - Merke: Kostspielige Dummheiten sind immer noch die dümmsten!

Den Rücken der erwähnten Synthlederjacke ziert das Backpatch der «Chinese Deadly Dwarfs», wie bei der Osloer - respektive Ex-Hamburger - Gang-Filiale üblich ohne Bottom Rocker mit Angabe der Stadt, dafür aber mit einem "Prospect"-Schriftzug.

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Während Soon ein großes Geheimnis daraus macht, warum er seine koreanische Heimat auf doch eher irregulärem Weg verlassen hat, und sich extrem zugeknöpft gibt, wenn einer seiner neuen Gang-Chummer ihn deshalb mit Fragen löchert, scheinen ihn despektierliche Bemerkungen über sein - seiner Metavariante geschuldetes - Aussehen absolut nicht zu kratzen.

Shadowtalk Pfeil.png Was für unsre Chin Sin Tou wie auch für das Großmaul Hei-T'seng ein Glück ist. - Die ha'm seine Geduld mit entsprechende Sprüchen ja nun wahrlich oft genug strapaziert, seit er bei uns ist. - Und dass er nicht nur astral wahrnehmen kann, sondern auch ein ebensolches Ass in Sachen Messerwerfen ist, wie der kleine Dane Hung von unserem Pariser Chapter, hat er seit wir im März '79 an Bord von dem Megapott auf ihn gestoßen sind, schließlich schon wiederholt unter Beweis gestellt!
Shadowtalk Pfeil.png Tschin-Fo - Ich für meinen Teil ziehe es jedenfalls vor, dem Business-End seiner Wurfmesser nicht in der Flugbahn zu stehen!

Seit er in Oslo ist hat Soon, der wohl schon im heimischen Korea ein absoluter Wassersport-Enthusiast war, sich zudem zum geradezu fanatischen Anhänger des Hoverball-Sports und des ortsansässigen, semi-professionellen Teams der «Oslo Vikings» entwickelt.

Fertigkeiten[Bearbeiten]

Soon Mooring ist nicht nur - wie oben erwähnt - ein zur Astralwahrnehmung fähiger "Entdecker" und begnadeter Messerwerfer, sondern - ungeachtet seines für seinen Metatyp und die Variante charakteristischen Körperbaus, mit dem er nicht dafür prädestiniert scheint - auch ein ausgezeichneter Schwimmer und Taucher, der es in dieser Disziplin schon beinahe mit der Delphinschamanin Mishiwa Kai-Tang aufnehmen kann, und zudem ein ebenso begeisterter wie talentierter WaMo-Reiter.

Shadowtalk Pfeil.png Falls seine Gabe dem nicht im Weg steht, halte ich es absolut für möglich, dass er es via Try-Outs bei den «Oslo Vikings» ins Team schafft, die dann - neben meinem Yan - noch einen zweiten «Dwarf» in ihren Reihen hätten ... was IMHO mehr als überfällig wäre!
Shadowtalk Pfeil.png Rollin'Ro < Play: Barge-To-Hell-2080-Metal-Compilation.MP3 >

Matrix-Aktivitäten[Bearbeiten]

Für den Matrix-Zugriff verwendet Soon Mooring - genau wie die Delphinschamanin Mishiwa Kai-Tang - recht ordentliches Kommlink der von Eastern Electronics hergestellten Wuxing-Marke TradeTech, das bis 10 m Tauchtiefe wasserversiegelt ist sowie ein Trodenstirnband, eine kombinierte AR- und Taucherbrille und ein gleichfalls wasserversiegeltes Sim-Modul.

Shadowtalk Pfeil.png War gar nicht so einfach, ein Stirnband zu finden, das sowohl mit Nordseewasser wie auch mit meinen verfraggten Haaren klarkommt, und mir zudem bei längerem Tragen nich' die Ohren zerquetscht. - Und was die Brille angeht: Du glaubst nich' wie wenig sich die Kons darum kümmern, dass ihre elektronischen Brillen die IR-Sicht von pumilionis wie mir - oder ingentis was das angeht - nicht behindern, selbst, wenn sie von der Größe offensichtlich für unsereiner gemacht sind! - Fragger...!
Shadowtalk Pfeil.png HoverBug

Für seine - nicht all zu zahlreichen - Postings in Schattenboards und Shadowpedias nutzt er das Persona "HoverBug". Ein launiger Bericht von ihm über die ziemlich vermurkste 2078/79er Saison der Hoverballer seiner «Oslo Vikings», vor allem jedoch über deren katastrophales Auftakt-Match gegen den «HV Aale Linden» in der 2080er Saison fand zudem seinen Weg auf "SRH - Shadowrun Hannover".


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Weblinks[Bearbeiten]