Der Weg des Ausgebrannten

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Weg des Ausgebrannten wird als Irrweg oder Verfehlung betrachtet, da er nur von Adepten beschreitet werden kann, die ihre Magiefähigkeit für Bodytech geopfert haben. Andere Magieanwender sehen die Beschreiter dieses Pfades mit Mitleid oder Abscheu an. Es gibt viele Gründe, wie man auf diesen Pfad gelangt. Einige glauben über Bodytech eine Abkürzung nehmen zu können, andere haben zu wenig Disziplin um ihre Kraft zu steigern. Wieder andere sehen in ihrer Gabe einen Fluch und wollen das Geschwür durch die Reinheit von Chrom und Stahl herausschneiden und wieder andere haben dank Essenzverlust ihre Gabe eingebüßt und suchen nach Ersatz. Viele Pfadwandler werden dort allerdings nur mehr zu einem Schatten ihrer Selbst.
Auf diesem Pfad kann man auch kommen, wenn man vorher einen anderen, richtigen Pfad gewesen ist und genauso kann dieser Pfad auch wieder verlassen werden. Wer vor diesem Pfad auf einem anderen Pfad wandelte, behält allerdings nur die dort gelernten Metamagien.

Shadowtalk Pfeil.png Soll heißen wer zuviel Zeit und Geld hat und scharf darauf ist alle Metamagien der Adeptenpfade zu lernen, kann zuerst auf einem Pfad starten und die Metamagien erlernen, dann ihn mittels Chrom-Einsetzen verlassen. Dann verlässt man den Irrweg wieder indem man wieder auf das Niveau vor dem Chrom kommt und dabei auch noch sich das Chrom rausnehmen und die Essenz wieder zurück therapieren lässt. Danach beginnt das Spiel auf einem anderen Pfad von vorne und wiederholt es bis zu 5 Mal. Danach hat man all das Wissen der Adeptenpfade. Glückwunsch wer die Disziplin und/oder dem Wahnsinn zu diesem Unterfangen hat. Meiner Meinung nach bleibt das eine Verschwendung von Zeit und Geld.
Shadowtalk Pfeil.png Klingentänzer

Auf diesen Pfad kann man gelangen, indem man sich Bodytech implantiert, dass zusammen mindestens 2 Essenz verbraucht. Sobald man auf dem Pfad ist, wirkt allerdings jegliche Standardware so, als ob es Alphaware wäre. Außerdem können Adepten auf diesem Weg, wenn sie die Ki-Kraft Lebender Fokus noch besitzen, immer noch Qui-Foki benutzen, auch wenn ihre Magie dafür schon zu niedrig ist allerdings darf Kraftstufe des Fokus maximal 12 sein.

Shadowtalk Pfeil.png Soll heißen, wenn man Lust hat nur einige wenige, aber dafür so dermaßen mächtige Qui-Foki zu nutzen samt einer Fokusabhängigkeit bis zum magischen Ausbrennen, für den ist das Ideal. Ich bin allerdings der Meinung, solche Adepten sind nur ein Feuerwerk anstelle einer Kerze in den Schatten.
Shadowtalk Pfeil.png Klingenläufer

Wenn man es bereut auf diesen Pfad gelangt zu sein, kann man ihn ganz einfach auch wieder verlassen solange man noch nicht ausgebrannt ist. Man muss einfach nur das wieder antrainieren, was man verloren hat um den Pfad zu betreten.

Shadowtalk Pfeil.png Womit der Pfad meiner Meinung nach eine einzige Verschwendung bleibt. Wo alle anderen Erwachten, selbst wenn sie vorher schon ausgebrannt wurden, solange sie noch immerhin mindestens 1 Essenz haben, konnten sie trotzdem noch in den späten 2070ern ihre Gabe wiederherstellen. Wenn man es unter 1 Essenz fiel und dabei dennoch noch immer erwacht war, dann Glückwunsch, man war nun komplett immun dagegen ausgebrannt zu werden solange man nicht zum Cyberzombie wurde (wobei man in letzterem Fall größere Probleme hat). Adepten auf dem Weg des Ausgebrannten brennen jedoch beim ausbrennen schon dann wahrhaftig aus, auch wenn sie noch mindestens 1 Essenz haben, womit sie früher ausbrennen als andere Erwachte. Alleine das zeigt doch, dass dieser Pfad ein einziger Fehler ist und meiner Meinung nach ähnlich schlimm ist, wie Blutmagie. Wenn jemand unbedingt seine Kräfte mit Bodytech ergänzen will, sollte er lieber sich kurz nach seinem Erwachen Bodyware für weniger als 5 Essenz einsetzen lassen. Dann stellt man seine Gabe durch Training wieder her bis man Initiat 2. Grades ist. Danach kann sich gerne nochmals mit Bodytech auf unter 1 Essenz vercybern. Man hätte dann zwar wieder nur den 1. Initiatengrad, dafür allerdings könnte man bis auf ein Tausendstel Essenz vercybern und wäre trotzdem noch immer erwacht. Ob man das psychologisch aushält ist wiederum eine andere Sache.
Shadowtalk Pfeil.png Klingenstürmer


Quellen[Bearbeiten]