Collector

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
???
(Collector)

Geburtsname  ???
Alias Collector
Persona Collector
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Resonanzaktivität Otaku
Nationalität kanado-amerikanisch ? (Seattle)
Zugehörigkeit Team Still Alive (vorübergehend / inoffiziell), ehem. Seattler Matrix-Gang
Beruf Shadowrunner (Otaku), Ex-Matrix-Ganger (Decker)

Collector war ein Otaku, Ex-Matrix-Ganger und Shadowrunner, der in die Ereignisse um den Shutdown der Seattleer Renraku-Arkologie verwickelt wurde.

Biographie[Bearbeiten]

Collector, der vermutlich um 2042 herum geboren wurde, war Mitglied einer Decker-Jugendgang, deren Hauptaktivitäten in der Matrix stattfanden und kleinere Gaunereien beinhaltete.
2059 hatte er in einem unbekannten Host seine „Erweckung“ und wurde zu einem Otaku, verlor aber offenbar einen Großteil seiner persönlichen Erinnerungen, darunter sein Geburtsname und Details seines Lebens. Nicht lange danach wurde er von unbekannten Konzernsoldaten gefangengenommen und sollte wohl getötet werden, denn einige Runner des ehemaligen TeamsStill Alive“ fanden ihn in einem Leichensack. Da seine Erinnerung an sein Leben davor bruchstückhaft und unzuverlässig war, schloss er sich der Gruppe an und wurde so in die Geschehnisse rund um den Arkologie-Shutdown hineingezogen.

Shadowtalk Pfeil.png Einer der Otaku, die sich unter Gefahr für Leib und Leben gegen Deus, seine Weißen und all den Wahnsinn und die Grausamkeiten stellten, die diese zu verantworten hatten... Die gab es nämlich auch! - Leute wie "Macha" (so sehr ich die Diskussionen mit ihr im Schockwellenreiter-Forum und die Zusammenarbeit auf den wenigen Runs, an denen wir beide beteiligt waren schätze) und "Slamm-0!" (letzterer vornehmlich in seinen Shadowtalkkommentaren, die er vor dem Crash 2.0 absonderte), tendieren ja leider dazu, das ganz dezent zu vergessen. - Ich hasse es, wenn sie und Leute die wie sie denken Otaku hinter ihren aus persönlichen negativen Erfahrungen und Vorurteilen gespeisten Scheuklappen auf Figuren wie Pax und Puck zu reduzieren!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang - the VERY Korean Technomancer

Spielinformationen[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Collector ist ein SC eines Spielers der Gruppe Still Alive von Benutzer Goronagee, und kommt in keiner offiziellen Shadowrun-Quelle vor.

Weitere von diesem Spieler gespielte SC sind:

  • ...
  • ...

Weblinks[Bearbeiten]