Shu Man Poo: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Biographie)
(Biographie)
Zeile 44: Zeile 44:
  
 
==Biographie==
 
==Biographie==
Shu Man Poo wurde im gesetzlosen, kriegszerrissenen [[Warlord-Area]] geboren, wo die Regierung der [[Kantonesische Konföderation|Konföderation]] und der [[Guangdong]]-Provinz seinerzeit praktisch keine direkte Kontrolle hatte. Er kämpfte als Halbwüchsiger, im Alter von 14 oder 15 für die dortige [[China Freedom Army]] ...s, und erhielt damals auch eine paramilitärische Ausbildung durch die [[Adept]]innen ... und ... sowie die [[Ameriindianer|ameriindianische]] [[Waschbär (Totem)|Waschbär]][[schamanin]] [[Ruth Redmond]]. - Speziell von letzterer, die sich damals selbst gerne als ''Lady of War'' titulieren ließ, und die ihrem persönlichen ''[[Schutzpatron|Schutzgott]]'', dem "Heiligen Sankt Waschbär" in den [[Chinesische Nachfolgestaaten|chinesischen Splitterstaaten]] damals etliche Höhlentempel errichtete, war er schwer beeindruckt. - Allerdings hatte er damals auch das Pech, bei einem der Feldzüge, in denen die irreguläre Milizarmee ihren Machtbereich ausweitete und befriedete, einen Arm zu verlieren, so daß er noch ehe er 18 war eine - gebrauchte - [[Cyberprothese]] erhielt, und die ihm - da es ein eigentlich für einen [[Mensch]]en gemachter [[Cyberarm]] war - damals ein arg grobschlächtiges und fehlproportioniertes Aussehen verlieh.  
+
Shu Man Poo wurde im gesetzlosen, kriegszerrissenen [[Warlord-Area]] geboren, wo die Regierung der [[Kantonesische Konföderation|Konföderation]] und der [[Guangdong]]-Provinz seinerzeit praktisch keine direkte Kontrolle hatte. Er kämpfte als Halbwüchsiger, im Alter von 14 oder 15 für die dortige [[China Freedom Army]] [[Fu-chi Ming]]s, und erhielt damals auch eine paramilitärische Ausbildung durch die [[Adept]]innen [[Yan Pei-Ling]] und ... sowie die [[Ameriindianer|ameriindianische]] [[Waschbär (Totem)|Waschbär]][[schamanin]] [[Ruth Redmond]]. - Speziell von letzterer, die sich damals selbst gerne als ''Lady of War'' titulieren ließ, und die ihrem persönlichen ''[[Schutzpatron|Schutzgott]]'', dem "Heiligen Sankt Waschbär" in den [[Chinesische Nachfolgestaaten|chinesischen Splitterstaaten]] damals etliche Höhlentempel errichtete, war er schwer beeindruckt. - Allerdings hatte er damals auch das Pech, bei einem der Feldzüge, in denen die irreguläre Milizarmee ihren Machtbereich ausweitete und befriedete, einen Arm zu verlieren, so daß er noch ehe er 18 war eine - gebrauchte - [[Cyberprothese]] erhielt, und die ihm - da es ein eigentlich für einen [[Mensch]]en gemachter [[Cyberarm]] war - damals ein arg grobschlächtiges und fehlproportioniertes Aussehen verlieh.  
  
 
Nach einigen Jahren, als sich abzuzeichnen begann, daß die Konföderation sich konslidierte, und die Tage der China Freedom Army unter Umständen gezählt waren, verließ er seine Heimat, und ging an die Küste, nach Macao. Dort schlug er sich zunächst mit Gelegenheitsarbeiten auf den Märkten und am Hafen durch, und geriet ein paar Mal in Schwierigkeiten, ehe er auf die «Chinese Deadly Dwarfs» traf, und sich diesen anschloss, was er bis heute nicht bereut hat.
 
Nach einigen Jahren, als sich abzuzeichnen begann, daß die Konföderation sich konslidierte, und die Tage der China Freedom Army unter Umständen gezählt waren, verließ er seine Heimat, und ging an die Küste, nach Macao. Dort schlug er sich zunächst mit Gelegenheitsarbeiten auf den Märkten und am Hafen durch, und geriet ein paar Mal in Schwierigkeiten, ehe er auf die «Chinese Deadly Dwarfs» traf, und sich diesen anschloss, was er bis heute nicht bereut hat.

Version vom 22. April 2017, 10:32 Uhr

 
 Inoffiziell 
Shu Man Poo
Geschlecht unbekannt
Metatyp Zwerg
Haarfarbe schwarz
Augenfarbe schwarz-braun
Besondere Merkmale
trägt einen zum Zopf geflochtenen Kinnbart, der ihm bis zum Gürtel reicht
Nationalität chinesisch (kantonesisch)
Zugehörigkeit Chinese Deadly Dwarfs (Macao)
Beruf Ganger (Straßenkämpfer / Berater)
Religion taoistisch

Shu Man Poo ist ein schon älterer Ganger der «Chinese Deadly Dwarfs» in Macao, der zwar häufig zu den einfachen Gangsoldaten und Straßenmonstern gerechnet wird.

Biographie

Shu Man Poo wurde im gesetzlosen, kriegszerrissenen Warlord-Area geboren, wo die Regierung der Konföderation und der Guangdong-Provinz seinerzeit praktisch keine direkte Kontrolle hatte. Er kämpfte als Halbwüchsiger, im Alter von 14 oder 15 für die dortige China Freedom Army Fu-chi Mings, und erhielt damals auch eine paramilitärische Ausbildung durch die Adeptinnen Yan Pei-Ling und ... sowie die ameriindianische Waschbärschamanin Ruth Redmond. - Speziell von letzterer, die sich damals selbst gerne als Lady of War titulieren ließ, und die ihrem persönlichen Schutzgott, dem "Heiligen Sankt Waschbär" in den chinesischen Splitterstaaten damals etliche Höhlentempel errichtete, war er schwer beeindruckt. - Allerdings hatte er damals auch das Pech, bei einem der Feldzüge, in denen die irreguläre Milizarmee ihren Machtbereich ausweitete und befriedete, einen Arm zu verlieren, so daß er noch ehe er 18 war eine - gebrauchte - Cyberprothese erhielt, und die ihm - da es ein eigentlich für einen Menschen gemachter Cyberarm war - damals ein arg grobschlächtiges und fehlproportioniertes Aussehen verlieh.

Nach einigen Jahren, als sich abzuzeichnen begann, daß die Konföderation sich konslidierte, und die Tage der China Freedom Army unter Umständen gezählt waren, verließ er seine Heimat, und ging an die Küste, nach Macao. Dort schlug er sich zunächst mit Gelegenheitsarbeiten auf den Märkten und am Hafen durch, und geriet ein paar Mal in Schwierigkeiten, ehe er auf die «Chinese Deadly Dwarfs» traf, und sich diesen anschloss, was er bis heute nicht bereut hat.

Stellung

Tatsächlich ist Poo - wiewohl nominell kein Offizier - als Veteran ein gefragter Mann - respektive Zwerg - bei jedem Kriegsrat: Bei der Entscheidung für oder gegen agressive Maßnahmen fungiert er häufig als Stimme der Vernunft, die seine Gang-Chummer im Bedarfsfall daran erinnert, wie unprofitabel und kostspielig ausufernde Vendetten und Turfkriege letztlich sowohl in materieller als auch in personeller Hinsicht sind. Selbst die mächtigen und geisterhaften Wahren Dwarfs schließen sich dessen metamenschlicher, mundaner Einschätzung letztlich häufig an, wenn entsprechende Entscheidungen gefällt werden müssen.

Persönliches

Shu Man Poo ist in seiner Freizeit Hobbygärtner, und besitzt einen sprichwörtlichen grünen Daumen, weswegen der Wu-Fa Tan Yu ihm seinen gehegten und gepflegten Kräutergarten auf einem Hochhausdach in Hongkongs Schwesterstadt am Perlflussdelta zu treuen Händen übergeben hat, als der alte Mann zum Aufbau des neuen Duisburger Chapters der Gang nach Europa ging.

Trivia

Shu Man Poo ist ein großer Freund von Soybier der besseren Qualität, speziell der Gebräue der berühmten Brauerei in Tsingtao und ihrer Dependancen in den Splitterstaaten, weshalb er die Plünderung und Zerstörung von einer von deren Zweigstellen durch die marodierenden Truppen Sichuans - an der ausgerechnet der (mittlerweile Ex-) Militärmagier und «Dwarfs»-Ganger Vong Juan-His beteiligt war - für um so schandbarer hält.


Quellen

Weblinks