Mitsuhama Computer Technologies

Aus Shadowiki
Version vom 19. April 2007, 21:29 Uhr von Dolores (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mitsuhama Computer Technologies (kurz MCT), meist einfach Mitsuhama genannt, ist ein japanischer Megakonzern.

Der Japano-Kon war einer der Großen Acht und damit ständiges Mitglied des Konzerngerichtshofes, was er auch heute, wo aus den 8 die geworden sind. Es heißt auf der Straße, Mitsuhama sei ursprünglich als Geldwaschanlage der Yakuza gegründet worden, die dann aber ein eigenleben entwickelte, und im normalen Konzerngeschäft mehr Profit erwirtschaftete, als die Yaks mit Drogen, Chips, Glücksspiel, Erpressung und Wirtschaftskriminalität.

Shadowtalk Pfeil.png Daß die Yaks den Laden gegründet haben, stimmt so nicht ganz, aber es gibt Beteiligungen, und es sitzen auch immer noch mehrere Oyabuns im Aufsichtsrat...
Shadowtalk Pfeil.png Mob-Watch ...it's all kept in the Family


Obwohl das "Computertechnologie" im Namen deutlich macht, daß MTC ein High-Tech-Kon ist, der unter anderem mit seinen berüchtigten antropomorphen Robottern für eine Menge Verschwörungstheorien in den Schattenboards verantwortlich ist, hat MTC auch viele weitere Geschäftsbereiche.

Hier ein paar Facts:

  • Vor dem Jahr des Kometen spielte Mitsuhama eine wichtige (und unrühmliche) Rolle bei der japanischen Besetzung und Unterjochung der Phillipinen.
  • Seine Schwerindustrieinteressen haben den Konzern u. a. in das diktatorisch regierte Timishian geführt, dessen Ressourcen der Kon gnadenlos ausplünderte, ehe er sich im Chaos nach dem Systemausfall von dort zurückzog, und seine Freunde in der Regierung der Gnade der Aufständischen und ihrer feindlichen Nachbarn im Salish-Shide-Council überließ.
  • Nach dem Rückzug aus Timishian und von den Phillipinen verlagerte MTC sein amerikanisches Hauptquartier nach San-Fran, obwohl ihr Versuch, dort Winternights EMP-Zeppelin zu entschärfen, die Sauerei eher noch vergrößert hat, und investieren eine Menge in den Wiederaufbau im Freistaat Kalifornien nach General Saitos Sturz.


Shadowtalk Pfeil.png Und mit MTC kamen die Yaks - wie überall... - unsere Wiener Strizis sind darüber wirklich not amused... und die Russen genauso wenig!
Shadowtalk Pfeil.png Die Muzenbacherin < play: Wien bleibt Wien.wav >


  • Mitsuhama besitzt mit "Pentagram Publishing" einen der aktivsten Anbieter auf dem Weltmarkt für magische Produkte und Dienstleistungen und unterhält die für ihre kalte Rationalität berüchtigte "MTC Forschungseinheit 13" aus deren Magie-Forschung vieles kommt, was Pentagram vermarktet.
  • Mitsuhamas ADL-Hauptquartier liegt in Düsseldorf - schon vor der Jahrtausendwende die Stadt mit der größten Japaner-Dichte Deutschlands.
  • Vor dem Crash 2.0 war die Mitsuhama-Pagode in Seattle fast so berühmt, wie die Aztechnologie-Pyramide - und zwar in der alten Matrix genauso, wie in der realen Welt.