.asl: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Quellen)
Zeile 24: Zeile 24:
 
*[[Berlin (Quellenbuch)|Berlin]], limitierte Ausgabe - Anarchoteil S.25
 
*[[Berlin (Quellenbuch)|Berlin]], limitierte Ausgabe - Anarchoteil S.25
 
*[[Datapuls: Berlin]] S.4
 
*[[Datapuls: Berlin]] S.4
*[[Schattenhandbuch 3]] S.10 (enthält "Datapuls: Berlin")
+
*[[Schattenhandbuch 3]] S.10 (enthält "[[Datapuls: Berlin]]")
 +
*[[Berlin 2080]] S.170 (Abbildung)
  
 
===Quellendetails:===
 
===Quellendetails:===

Version vom 6. November 2019, 18:01 Uhr

.asl
Alter Ego: Assel (2073)
Angle: Überlebender der Umstellung der Matrixprotokolle 2075
Aktive Zeit: 2070er
Aktive Boards:
arachnet, SRB, Netzwerk Berlin, Berliner Kabelmatrix, Panoptikum
Hintergrund:
Veteran der Hackbirds-Matrixgang (ehemals wichtiges Mitglied)

.asl - 2073 noch unter dem Persona "Assel" unterwegs - war zum Zeitpunkt des damaligen «Berlin»-Uploads einer der vier damals als führende, bekannte wichtige Mitglieder aufgeführten Ganger der Matrixgang der «Hackbirds» [1].

2080, zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des «Datapuls: Berlin», ist er - im Gegensatz zu seinen damaligen Gang-Chummern "Zion", "Celine" und "Dumas" immer noch dabei, die gemäß .rez' Worten im Zuge der neuen Matrix-Protokolle von '75 gnadenlos ausgefiltert wurden, da sie entweder zu den Skriptkiddies oder zu den Alt-Deckern zählten, die sich nicht rasch genug anpassen konnten, auch, wenn er gemäß eigener Aussage nicht mehr zu den wichtigen Mitgliedern respektive der Führungsspitze der Gang um Gangleader .sphinx zählt [2].

Matrix-Aktivitäten

.asl reichert sowohl verschiedene deutschsprachige Schattendateien als auch Artikel auf "SRB - Shadowrun Berlin" mit seinen Shadowtalk-Kommentaren an.

2080 gehört er - neben .rez und .krah sowie Anne Archiste und sechs weiteren - zu den Moderatoren des von den «Hackbirds» übernommenen SRB-Knotens [3].


Quellen

Quellendetails:


^[1] - Berlin, limitierte Ausgabe - Anarchoteil S.25
^[2] - Datapuls: Berlin S.4
^[3] - SRB - Shadowrun Berlin - SRB - Main

Anmerkungen:

Daß "asl." mit "Assel" identisch ist, ist eine logische Schlussfolgerung des Artikelerstellers auf Grund seiner und .rez' Aussagen im "Datapuls: Berlin".