Walid Jawed

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Walid Jawed
Alias Derwisch
Alter 31 Jahre (Stand: 2081)
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität Berlin]]er (mit türkischen od. arabischen Wurzeln)
Zugehörigkeit «Kreuzberg Assassins»
Beruf Stadtkriegler (Schütze)

WalidDerwischJawed ist ein professioneller Stadtkriegler, der als Schütze für die «Kreuzberg Assassins» spielt [1].

Biographie[Bearbeiten]

Saison 2081/82[Bearbeiten]

Am Freitag, den 7. November 2081 konnte er in einem hart umkämpften und bis zum Ende spannenden Stadtkriegsmatch seinen Kiez stolz machen: Nachdem es an diesem 8. Spieltag in der Partie gegen die «Chromlegion Bremen» lange Zeit nach einem Unentschieden ausgesehen hatte, konnte er kurz vor dem Ende der Begegnung zwei Bremer Jäger ausschalten und so durchbrechen. Sein folgender Siegtreffer zum 3:2, der es den Kreuzbergern erlaubte, wieder die Tabellenspitze zu übernehmen, war nach Ansicht von "Wipeout!"-Expertin "Banshee" schlicht und einfach grandios [2].

Saison 2082/83[Bearbeiten]

Zur Winterpause 82/83 sitzt der mittlerweile 31-jährige, menschliche Spieler ungeachtet seines Marktwertes von 2.250.000 Euro auf der Bank [1].

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Dem überheblichen und selbstgefälligen Schützen wird nachgesagt, gelegentlich über seinen Positionspartner zu spotten und deshalb nicht besonders beliebt im Team zu sein. Zwar erbringt er im Training gute Leistungen, doch im Mannschaftsgefüge offenbaren sich seine Schwächen und machen klar, warum er eben nicht den Vorzug in der Startformation bekommt [1].


Dieser Charakter stellt eine reine Eigenerfindung für die DSKL-Simulation durch Benutzer "Zeitgeist" (nicht identisch mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker) im Pegasus-Forum und auf Discord dar. Er ist daher - bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen, egal ob lebendig oder verstorben, sind nicht beabsichtigt und währen zur völligen Überraschung des Autors.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dieser Charakter und die betreffenden Angaben stellen eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" für dessen Simulation der DSKL im Pegasus-Forum und auf Discord dar. Er ist daher - bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon
^[2] - Seine Performance am 8. Spieltag der Saison 81/82 und der Verlauf der Partie basieren auf "Zeitgeist"s Simulation des 8. Spieltags der Saison 2081/82, und sind daher auch nicht kanonisch. (Link zur Spieltags-Tabelle des 8. Spieltags der Saison 81/82 siehe hier.)