Scharfes Eck'

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Scharfes Eck'
Überblick (Stand:2083)[1]
Kurzbeschreibung: beliebte Sportbar [1]
Lage: Bremen, Norddeutscher Bund, ADL [1]

Das Scharfe Eck' ist eine bekannte und beliebte Bremer Sportbar[1].

Publikum[Bearbeiten]

Das Lokal in dem zum Norddeutschen Bund gehörenden ehemaligen Stadtstaat wird insbesondere von heimischen wie auch auswärtigen Warmongern frequentiert, wobei die Anhänger der Chromlegionäre sich als die Hausherren betrachteten [1].

Ereignisse[Bearbeiten]

Wegen des typischen Publikums kann es bei Begegnungen im deutschen Stadtkrieg, wie dem 3:0 der «Chromlegion Bremen» gegen die «Asphaltcowboys München» am 21. Spieltag der DSKL-Saison 2082/83, leicht zu Randalen kommen, wenn verfeindete Ultras und Warhools der gegnerischen Teams hier aufeinander treffen [1].

>>> **Alarmeinsatz der BEPO im "Scharfen Eck'" - DSKL-Hooligans nach Ausschreitungen festgenommen!**

Zu tumultartigen Szenen kam es in der beliebten Bremer Sportbar nach dem 21. Spieltag der DSKL. Das Spiel war noch nicht mal durch, als mehrere offensichtlich alkoholisierte Anhänger der «Münchner Asphaltcowboys» «Chromlegion»-Fans drangsalierten. Die selbst ernannten Hausherren ließen sich dabei nicht lange bitten und stellten die Trunkenbolde. Der bekannte Live-Ticker und «Asphaltcowboy»-Influencer "Wedarhex" war ebenfalls zugegen und streamte die gesamte Aktion live ins Netz, untermalt von unflätigen Parolen, die wir hier im Sinne des Familienschutzes nicht rezitieren wollen. Aufgrund des Gefährdungsgrades wurde die BEPO eingeschaltet, die das Spektakel in der inzwischen von allen Unbeteiligten geräumten Bar eindrucksvoll beendete. 4 Anhänger der «Asphaltcowboys», darunter "Wedarhex", sowie 2 Chromlegionäre wurden festgenommen. Insgesamt wurden bei den Ausschreitungen 12 Metamenschen verletzt und es grenzt an ein Wunder, dass keine Toten in dieser völlig unnötigen dritten Halbzeit zu beklagen sind. Es entstand zudem beträchtlicher Sachschaden. [Zit]
- DeMeKo-Sport News, Bremen < 26-Mar-2083 >
Shadowtalk Pfeil.png Ha... "Drangsaliert" ist gut gesagt. Die Süd-Hools haben der Legio-Fankurve Betrug unterstellt. Dann haben halt die richtigen Worte, Synthol und K von einem zum anderen geführt und dann ging die Lutzi ab. Hab da aber nen netten Pulse vom dritten Stock gegenüber, als einer der Hools durch die Auslagscheibe aussteigt **[LINK]** [Zit]
Shadowtalk Pfeil.png - Wachtmahr082
Shadowtalk Pfeil.png Wobei ich hier klarstellen möchte, dass es sich bei den festgenommenen, vom Verfasser der Meldung inkorrekt so bezeichneten "Chromlegionären" keineswegs um Spieler handelt, sondern vielmehr um einschlägig polizeibekannte, heimische Ultra-Warmonger, von denen sich Mannschaft und Präsidium der «Chromlegion Bremen» entschieden distanzieren! [2]
Shadowtalk Pfeil.png Dr. Sylvia Roudaut, Präsidentin der Chromlegion Bremen


Quellen[Bearbeiten]

Diese Location ist eine Eigenerfindung des Nutzers "Johnson" auf Discord, basierend auf dem Spielbericht von Benutzer "Zeitgeist" (der nicht mit dem Autor hinter dem gleichnamigen offiziellen Shadowtalker identisch ist) für die Partie der Bremer am 21. Spieltag in seiner Simulation der DSKL-Saison '82/'83. Der Presse-Artikel ist dabei ein wörtliches Volltext-Zitat von "Johnson"s Beitrag auf Discord. Sie ist daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Diese Location ist eine Eigenerfindung des Nutzers "Johnson" auf Discord, basierend auf dem Spielbericht von Benutzer "Zeitgeist" für die Partie der Bremer am 21. Spieltag in seiner Simulation der DSKL-Saison '82/'83. Sie ist daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[2] - Educated Guess - Dieser Talkkommentar basiert auf logischen Annahmen des Artikelerstellers

Zitate:[Bearbeiten]


^[Zit] - Der Presse-Artikel ist ein wörtliches Volltext-Zitat des Beitrags von "Johnson" auf Discord. (07.02.2024 RJ, 19:04 Uhr)