Marie-Louise Telestrian

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Marie-Louise Telestrian
* 2038

Marie-louise telestrian.png

® Hardbrained Schemes
Geschlecht weiblich
Metatyp Elfe
Augenfarbe golden
Nationalität Tír-amerikanisch
Konzern-
angehörigkeit
Telestrian Industries
Beruf CEO / Hochprinz

Marie-Louise Telestrian ist die jüngere Schwester - oder, wenn man anderen Quellen glauben will, eine Tochter [1] [W1] - von James Telestrian III.

Biographie[Bearbeiten]

Geboren im Jahre 2038, war Marie-Louise Telestrian bereits in jungen Jahren eine talentierte Deckerin. 2054, im Alter von 16 Jahren, wurde sie in eine Verschwörung der Universellen Bruderschaft verwickelt, Seattle mit Insektengeistern zu unterwandern, und war aktiv daran beteiligt, diesen zu vereiteln. Sie nahm ihren Posten im Familiengeschäft ein, leitete Telestrian Biotechnology und wurde 2062 CEO von Telestrian Industries, als James Telestrian III seine Position an der Spitze seines Konzerns aufgab, da er als Nachfolger Ehrans das Amt eines Prinzen von Tír Tairngire anstrebte. Ihr Neffe, Timothy Telestrian, nahm es ihr äußerst übel, daß sie ihm - ebenso, wie seine Cousine Lynne - bei der Besetzung wichtiger und prestigeträchtiger Positionen im Konzern wiederholt vorgezogen wurde. Nach dem Sturz des alten Regimes im Tír (der auch ihren älteren Bruder seinen Posten im Prinzenrat kostete) ging Marie-Louise dann ebenfalls in die Politik, und wurde 2075 zum Hochprinz gewählt.


Widersprüche[Bearbeiten]


^[W1] - Während alle anderen Quellen Marie-Louise als jüngere Schwester von James-Telestrian III bezeichnen, wird sie in "Shadowrun Returns" und der Shadowrun Returns-Anthologie zu dessen Tochter.

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf der Übersetzung des Artikelstubs Marie-Louise Telestrian im englischsprachigen Shadowrun Wikia der dort unter Creative Commons Lizenz steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Marie-Louise Telestrian sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Shadowrun Returns

Weblinks[Bearbeiten]