Marc Gascoigne

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Marc Gascoigne
© Black Library

Marc Gascoigne ist ein britischer Autor und Herausgeber von über 50 Romanen, Anthologien mit Kurzgeschichten und Buchtiteln im Zusammenhang mit Rollenspielen und Tabletops, einschließlich drei Shadowrun-Romanen und mehreren Abenteuer- bzw. Kampagnenbänden.

Er wurde am 5. Juli 1962 in "Temple Ewell with River" nahe Dover in Kent geboren.

Mitte der 80er kam er als Spieldesigner zu Games Workshop (den Schöpfern der Warhammer und Warhammer 40.000-Tabletops), verließ die Firma allerdings wieder und war etwa 10 Jahre unabhängiger Schriftsteller und Schöpfer einiger Werke für Jugendliche und Erwachsene.

1997 kehrte er zu GW zurück und leitete den Aufbau der Black Library Abteilung (GWs hauseigener Verlag), wo er sich für die dort erscheinenden Anthologien verantwortlich zeichnet.

Seine Shadowrun-Romane, Abenteuer und Quellenbücher schrieb er gemeinsam mit Carl Sargent.

Werke für Shadowrun:[Bearbeiten]

Romane:[Bearbeiten]

Quellen- & Regelbücher:[Bearbeiten]

Abenteuer[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]