Appolon Xenopoulos

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Appolon Xenopoulos
† 16. Januar 2082 [2]
Alias the Spartian / der Spartaner [1]
Alter 29 (Stand: 2082) [1]
Geschlecht männlich [1]
Metatyp Zyklop (Troll) [1]
Nationalität griechisch (?)
Zugehörigkeit «Naniten Nürnberg» (ehem. «Zagreb Mercenaries») [1]
Beruf Stadtkriegler (Jäger) / Urban Brawler (Banger) [1]

Appolonder SpartanerXenopoulos war ein Zyklop und professioneller Stadtkriegler, der bis zu seinem Tod zuletzt als Jäger für die «Naniten Nürnberg» in der DSKL spielte [1].

Biographie[Bearbeiten]

Apollon “Spartian” Xenopoulos war auf der Position des Bangers bei den «Zagreb Mercanaries» ein absoluter Starspieler in der GUBL [1].

Er kam in der Winterpause 2081/82 für 9.800.000 als teuerster Einkauf der Vereinsgeschichte. Was als Hoffnungsschimmer für die Fans gedacht war, hielten viele Warmonger - und Experten wie Jonas Neumann vom DeMeKo-Stadtkriegmagazin "Wipeout!" - vor der schlechten Ausgangslage für die Rückrunde für einen äußerst riskanten Schachzug der Nürnberger Vereinsführung. Da der Verein sich verschulden musste, um die Ablösesumme von fast 10 Millionen zu stemmen, können die Franken sich einen Abstieg nun nämlich definitiv nicht mehr leisten, zumal, da in einem solchen Fall auch der Ausstieg des Co-Sponsors BuMoNA drohen würden [1].

Shadowtalk Pfeil.png Nicht nur das: Sollten die «Naniten» in die Relegation müssen, und diese nicht packen, wird dem hoch verschuldeten Club nichts anderes übrig bleiben, als das komplette Tafelsilber zu verkaufen. - "Ausverkauf" heißt dann die Devise, und sind erst einmal alle Leistungsträger und vermeintlichen Top-Spieler weg, scheint ein baldiger Wiederaufstieg in der starken Regionalliga Süd ziemlich unwahrscheinlich... [1]
Shadowtalk Pfeil.png Nürnberger Kriegskindl

Wie recht die Zweifler mit ihren Bedenken gehabt hatten, zeigte sich am Freitag, den 16. Januar 2082: “Der Spartaner” verstarb bereits in seinen ersten 18 Einsatzminuten bei den «Naniten» am 13. Spieltag der Saison in der ersten Partie der Rückrunde. Als er übermotiviert versuchte, den Ball zu erstreiten, wurde er von “BämBäm” Horvat von den «Black Barons Mainz» mit aus dem Hinterhalt zwei Schüssen in den Nacken aus kurzer Distanz getötet [2].


Quellen[Bearbeiten]

Die der Zyklop, sein alter und neuer Verein und die Umstände seines Wechsels in die DSKL sowie sein Tod sind Eigenerfindungen von Benutzer "Zeitgeist" aus dem Pegasus-Forum (der nicht identisch ist, mit dem Autor hinter dem gleichnamigen Shadowtalker) für dessen Simulation der DSKL und daher nicht kanonisch. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen - gleich, ob lebendig oder tot - wären rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Mannschaftsübersicht nach & Veränderungen in der Winterpause von Benutzer "Zeitgeist" für seine Simulation der DSKL-Saison 2081/82 im Pegasus-Forum und auf Discord (Weblink - Übersichtstabelle & Details).
^[2] - 13. Spieltag Saison 2081/82 (Weblink 13. Spieltag 81/82).