Ahaus

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ahaus
Überblick (Stand: 2080) [1]
Staat:: ADL
Allianzland: Freistaat Westphalen
Koordinaten:
52°4'32" N, 7°0'24" O (GM), (OSM)
Religiöse Zugehörigkeit:

Deutsch-Katholische Kirche

Ahaus ist eine Stadt im Freistaat Westphalen.

Religion[Bearbeiten]

Die Stadt rühmt sich, einen der frommsten Bevölkerungsteile von ganz Westphalen zu besitzen. Die hiesige Basilika wurde zu Ehren der Sandalen Christi errichtet, die der Öffentlichkeit zugänglich sind. Diese Reliquie wurde von der Deutsch-Katholischen Kirche vor den "barbarischen Zuständen" während des Süddeutschen Bürgerkrieges gerettet [1].

Shadowtalk Pfeil.png Womit in diesem Fall die Trollkriege während der Periode des Süddeutschen Bundes gemeint sind. - Schön, hier zu lesen, dass in den Augen des gemeinen, gläubigen Westphalen damals nicht nur die Trolle (und Orks) im Schwarzwald Barbaren waren, sondern die menschlichen Bayern, Schwaben und badischen Nationalisten samt Landwehr und angeheuerten MET-Söldnern ebenso!
Shadowtalk Pfeil.png


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, der dort wie hier unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu dieser Stadt in Shadowrun sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Schattendossier 1 S.72

Weblinks[Bearbeiten]