Orden der Lichtträger

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die "Lichtträger" sind ein geheimer magischer Orden, der bereits in der Vierten Welt gegründet wurde.

Hintergrund

Der Orden der Lichtträger hat sich der Aufgabe verschrieben, dass Wissen um den Feind und die Möglichkeiten sich diesem entgegen zu stellen, zu bewahren.

Da absehbar war, dass mit dem Absinken des Mananiveaus, Fähigkeiten und damit auch Wissen verloren gehen würde, entschlossen sich die Lichttäger, einen der ihren über die Zeit zu retten, da sie sich auf die unsterblichen Elfen und Drachen nicht verlassen wollten. Ihre Wahl fiel auf den trollischen Schwertmeister Lakzlo Donnerzahn.

Lakzlo wurde mittels Magie in einem Sarkophag eingeschlossen und erst Ende 2055 von dem Seattler Runnerteam Bulletproof befreit.

Quellen

Die Lichtträger sind eine Eigenerfindung von Benutzer Goronagee und wird in keiner offiziellen Shadowrun-Quelle erwähnt

Es handelt sich aber um eine Organisation die bereits in der Vierten Welt existierte. Quelle hierzu ist: