Unsterblicher Elf

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Unsterbliche Elfen)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bei den Unsterblichen Elfen handelt es sich um eine kleine Gruppe von Elfen, die von Geburt an unsterblich sind. Sie selbst bezeichnen sich als Älteste. Einige von ihnen wandeln schon seit mehreren Jahrtausenden auf der Erde und lebten bereits im letzten magischen Zeitalter, der Vierten Welt. In der Sechsten Welt kursieren Gerüchte und Verschwörungstheorien über die Unsterblichen Elfen, aber die Wahrheit, zu der auch gehört, dass die Anlage zur Unsterblichkeit vererbt werden kann, bleibt ein gut gehütetes Geheimnis.

Gerüchte[Bearbeiten]

Es gibt viele Gerüchte über die Existenz unsterblicher Elfen, befeuert unter anderem durch das Phänomen der Spikebabies und die Beteiligung von Elfen (eingeschlossen der Ältesten) an verschiedenen Verschwörungen in der jungen Geschichte der Sechsten Welt. Dennoch bewegt sich die Behauptung unsterbliche Elfen würden existieren im Bereich moderner Mythen und Verschwörungstheorien. Beispiele von innerhalb der Schattenmatrix geführten Diskussionen zu dem Thema sind die Theorie einer "Atlantean Conspiracy" (dtsch. "Atlantische Verschwörung") von Lone Gunman [1], oder dass in Österreich viele die Schaffung des exterritorialen Konzernsektors der «Platte» in Wien mit den unsterblichen Elfen in Zusammenhang bringen [2]. Andere - inklusive mancher Elfen - glauben dagegen gar nicht an die Existenz eines Unsterblichkeits-Gens.

Verbindungen[Bearbeiten]

Man weiß, dass die Schwarze Loge Elfen hasst, wobei sie besonders erbitterte Feinde der Unsterblichen Elfen sind [3].

Liste von Unsterblichen Elfen[Bearbeiten]

Weitere, mögliche Träger des Unsterblichkeits-Gens sind Domingo "Ding" Ramos von Aztechnology, Rhiannon Glendower, die Herzogin von Snowdonia in Wales, der verschwundene Liam O'Connor, Präsident von Tír na nÓg und ein mysteriöser, reinkarnierter Elf der sich "Quicksilver" nannte. Ebenso potentiell zu den Ältesten zählen die pomoryanischen Adeligen Graf Wratislas von Vineta, Graf Ratibur Dreikopf von Gora, Graf Ladislas von Strelasund und die Kurfürsten Danadin Reanka und Elias Teleam sowie die Kinder oder Verwandten der bekannten unsterblichen Elfen.

Daß Juan Aztcapotzalco - der bei einem Attentat während der Yucatán-Friedenskonferenz 2064 umgekommene Marionetten-Präsident Aztechnologies - ein unsterblicher Elf gewesen sein könnte, scheint dagegen definitiv widerlegt, da er von Ehran persönlich als Mensch identifiziert wurde.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Unsterbliche Elfen in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu unsterblichen Elfen sind:

Romane:

Sonstige:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Threats
^[2] -
^[3] - Straßengrimoire S.71
^[4] - Datapuls: Pomorya S.30 / Schattendossier 1 S.34

Weblinks[Bearbeiten]