John Doe

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
John Doe
† Dezember 2054
Geburtsname Max Brody
Alias John Doe, JD
Geschlecht männlich
Metatyp Ork
Magisch aktiv nein
Konzern-
angehörigkeit
Renraku (ehem.)
Zugehörigkeit Bulletproof
Beruf Ex-Sicherheitsmann (Renraku), Runner

"John Doe" ist der Straßenname eines ehemaligen Renraku-Sicherheitsmanns Max Brody.

Hintergrund[Bearbeiten]

Max hatte jahrelang als Sicherheitsmann für Renraku beim Bau der Arkologie in Seattle gearbeitet, bis er sich 2053 dazu entschloß, seinen Tod vorzutäuschen und in den Schatten von Seattle unterzutauchen. Es liegt nahe, dass sein Entschluss Renraku zu verlassen, mit den geringen Aufstiegschancen für Homo sapiens robustus innerhalb des Konzerns zusammenhing.
Seither hat JD regelmäßig mit Silencio, Jack "The Muss" und, bis zu dessen Tod, Cloud zusammengearbeitet und seine Fähigkeiten im Umgang mit elektronischer Sicherheitshardware in das Team eingebracht.

JD gilt im allgemeinen als ruhig und besonnen, reagiert aber mit ausgesprochener Aggressivität auf jegliche Form von Metamenschenfeindlichkeit, wobei ihm selbst eine gewisse Abneigug gegenüber Homo sapiens nobilis nachgesagt wird. Hierzu passt, dass JD mit der Auslöschung der Führungsriege der Para Nobilis Gesellschaft (2053) in Verbindung gebracht wird, auch wenn dies bis heute nicht bewiesen werden konnte.[1]
Anfang Oktober 2053 reiste er, gemeinsam mit seinen drei Teamkameraden nach Europa, vermutlich in die ADL, und kam erst Anfang Dezember zurück nach Seattle.[2] Nachdem Cloud verstorben war[3], brachte er mit dem Alligatorschamanen Ator Gilla magische Unterstützung in das Runnerteam.[4]
Anfang 2054 nahm er gemeinsam mit Silencio, Jack und Ator an einem Run in den Amazonasdschungel teil.[5]
Kurz darauf soll JD, gemeinsam mit Silencio und Jack "The Muss", an der Entführung einer gewissen Ms. Foster beteiligt gewesen sein.[6]

Im Oktober 2054 gründete JD gemeinsam mit Silencio, Ator Gilla und leon das Team Bulletproof.
Im Dezember 2054 geriet JD in die Fänge der «Spidermen» und verstarb beim Befreiungsversuch durch sein Team Bulletproof.
Er war vom Anführer der «Spidermen», einem Wendigo Spinne-Schamanen mit MMVV infiziert worden und seinen Teamgefährten blieb nichts übrig, als ihn zu töten, um nicht selbst als "Mahlzeit" zu enden.

Assets[Bearbeiten]

John Doe - respektive Max - hinterließ seinen Teamkollegen vom Team Bulletproof einen verschlossenen Koffer. Den Hauptteil des in diesem Koffer zur Verfügung stehenden Platzes nahm Johns Anti-Sicherheitsausrüstung ein: Ein Wanzenscanner, ein White-Noise-Generator, ein Magschloßknacker, eine kleine Flachtasche mit Spezial-Elektronikwerkzeug, zwei Datenchips, ein Datasniffer mit Glasfaser-Injektoren – der übliche Krempel eines Security- und Technik-Spezialisten. Weiterhin acht Credsticks. Ein Voice-Recorder, eine Puderqaste mit drei verschiedenen Pulversorten. Zu all dem kam noch ein Abschiedsbrief, in dem er sie aufforderte, die Aufgabe zu lösen, an der er gescheitert war: Seine Schwester zu finden (Siehe: Familie).

Beziehungen[Bearbeiten]

Familie[Bearbeiten]

Jack Broady hatte eine Schwester - eine Renraku-Konzernangestellte, namens Janet Brody, die in einer Suppenküche der Universellen Bruderschaft ehrenamtliche Arbeit leistete, und dort am 24. März 2053 um 16:53 von der Gang der «Spidermen» bei einem von deren Überfällen auf die UB verschleppt wurde. - Dass er selbst in die Gewalt der Ganger geriet, geschah, als er alleine versuchte, seine Schwester und/oder deren Entführer bzw. Mörder und/oder einen substanziellen Hinweis auf deren Verbleib zu finden.

Quelle[Bearbeiten]

John Doe ist ein SC der Gruppe Bulletproof von Benutzer Goronagee, und kommt in keiner offiziellen Shadowrun-Quelle vor.

Quellendetails[Bearbeiten]


^[1] - Nachzulesen unter Memoiren eines Lichtträgers (Timecode (29-07-2053 / 01:30:00)
^[2] - Nachzulesen unter Memoiren eines Lichtträgers: Vergangenheit
^[3] - Nachzulesen unter Memoiren eines Lichtträger: Liebe
^[4] - Nachzulesen unter Memoiren eines Lichtträger: Intermedium
^[5] - Nachzulesen unter Memoiren eines Lichtträgers: Geist
^[6] - Nachzulesen unter Memoiren eines Lichtträgers: Zukunft