Jack "The Muss"

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Jack "The Muss"
Geburtsname unbekannt
Geschlecht männlich
Metatyp H.sapiens ingentis
Magisch aktiv nein
Beruf Strassensamurai

Jack "The Muss" ist der Name eines trollischen Straßensamurai.

Hintergrund[Bearbeiten]

Jack ist ein Kind der Redmond Barrens von Seattle und musste sich alles was er besitzt teuer erkämpfen. Früh lernte er, dass in den Barrens das Recht des Stärkeren gilt.
Wie sein Namenszusatz sagt, war Jack ein steter Ursprung für Chaos. Wobei ein Chaos verbreitender Troll mit einer Vorliebe für schwere Nah- und Fernkampfwaffen nicht zu unterschätzen ist.

Er arbeitete einige Zeit mit dem zwergischen Runner Silencio, dem Ork John Doe und, bis zu dessen Tod Ende 2053, mit dem elfischen Strassensamurai Cloud zusammen. Wobei insbesondere Silencio von dem Bewaffnungswahn und Einfallsreichtum des Trolls das eine und andere Mal überrascht wurde.[1]
Jack wird mit der Auslöschung der Führungsriege der Para Nobilis Gesellschaft (2053) in Verbindung gebracht, auch wenn dies bis heute nicht bewiesen werden konnte.[2]
Anfang Oktober 2053 reiste er, gemeinsam mit seinen drei Teamkameraden nach Europa, vermutlich in die ADL, und kam erst Anfang Dezember zurück nach Seattle.[3]
Anfang 2054 nahm er gemeinsam mit Silencio, JD und dem Schamanen Ator Gilla an einem Run in den Amazonasdschungel teil.[4]
Kurz darauf soll Jack, gemeinsam mit Silencio und JD, an der Entführung einer gewissen Ms. Foster beteiligt gewesen sein.[5]

Spätestens Mitte 2054 trennte sich Jack von den anderen Runnern und tauchte unter.

Gerüchten zufolge soll er die UCAS verlassen und sich nach Europa, möglicherweise die ADL, abgesetzt haben.

Bewaffnung[Bearbeiten]

Neben der Wallacher Kampfaxt, die seinen sowieso schon vorhandenen Reichweitenvorteil nochmals vergrößert, bevorzugt Jack schwere Waffen, bis hin zur Panther Sturmkanone und Rakwerfern.
Von Kurzwaffen, wie Pistolen und MPs, läßt er meist die Finger und sucht auf kurze Entfernungen eher den Nahkampf.

Quellen[Bearbeiten]

Jack "The Muss" war ein SC der Gruppe von Benutzer Goronagee und wird in keiner offiziellen Shadowrun-Quelle erwähnt.

Quellendetails[Bearbeiten]


^[1] - Nachzulesen unter Memoiren eines Lichtträgers (Timecode (04-07-2053 / 23:47:00)
^[2] - Nachzulesen unter Memoiren eines Lichtträgers (Timecode (28-07-2053 / 21:30:00)
^[3] - Nachzulesen unter Memoiren eines Lichtträgers: Vergangenheit
^[4] - Nachzulesen unter Memoiren eines Lichtträgers: Geist
^[5] - Nachzulesen unter Memoiren eines Lichtträgers: Zukunft