Thais

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Thais
Alter etwa 6000 Jahre
Geschlecht männlich
Metatyp Halb-Elf, Halb-Dämon
Magisch aktiv alte Magie
Mutter Aina
Vater Ysrthgrathe
Beruf Arkano-Archäologe

Thais ist ein Sohn von Aina und Ysrthgrathe.

Biographie

Sein liebstes Hobby ist oder war es, sich verschiedenen Völkern als deren Gottheit auszugeben. So ist er z.B. verantwortlich für die Ereignisse am Little Bighorn im Jahre 1876, wo die Indianer bereits vor dem Erwachen einen Geistertanz aufführten, um die weißen Eindringlinge zu vertreiben, der jedoch aufgrund des geringen Magielevels fehlschlug.

Vermutlich im Zusammenhang mit seiner Beteiligung an Kultaktivitäten interessiert er sich auch für Archäologie, und sucht in der Sechsten Welt aktiv nach (potentiell machtvollen und magischen) Artefakten. Dadurch hat er sich mittlerweile einen Namen als Arkano-Archäologe gemacht, was ihm allerdings auch Neider und Feinde unter den großen Mitspielern in diesem Bereich beschert hat.

Im Jahr des Kometen machte er eine gemeinhin als SURGE interpretierte Verwandlung durch, durch die er von der Hüfte abwärts einen langen, dicken Schlangenschwanz wie ein Naga an Stelle der Beine eines Metamenschen hat.

Beziehungen

Er und der Jackpointer Elijah kennen sich, und laufen sich bei geschäftlichen Transaktionen immer mal wieder über den Weg, wobei die beiden allerdings - gemäß Elijahs Worten - alles andere als dicke Freunde sind.

Auf den Tod seiner Mutter Aina hat er ausgesprochen empfindlich und gereizt reagiert, was um so erstaunlicher erscheint, da sie von seinen Aktivitäten in der Vergangenheit äußerst kritisch gegenüber stand.

Gerüchte bringen ihn mit dem neu geschaffenen "Board of Visitors" der Draco Foundation in Verbindung, dem er jedoch nicht offiziell angehört.


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Thais in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zur Person Thais sind: