Mecklenburg-Vorpommern

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mecklemburg-Vorpommern war das das nördlichste der sogenannten Neuen Bundesländer der BRD.

Während der Sturmflutkatastrophen des frühen 21sten Jahrhunderts - namentlich der Schwarzen Flut - wurde das Land extrem in Mitleidenschaft gezogen. Als es zur Neuordnung der Länder kam, wurde ein Teil Mecklemburg-Vorpommerns (von bösen Zungen schon immer Mecklemburg-Vorpolen genannt) in den neu geschaffenen Norddeutschen Bund der ADL eingegliedert, während ein Großteil des ehemaligen Bundeslandes zusammen mit einem Stückchen Polen zu Pomorya wurde, dem Elfenstaat dessen Name in etwa «Land am Meer» bedeutet

Die Stadt Rostock liegt jetzt etwa im Norddeutschen Bund. Wurde - bis auf das historische Rathaus, das wie durch ein Wunder stehen blieb - in den Eurokriegen vom Russen praktisch eingeebnet, aber komplett im historischen Stil wiederaufgebaut (Von wegen Symbol des Widerstandes gegen den Agressor aus dem Osten und so weiter.) ... und ist immer noch eine Hochburg der Rechten (unsere Neo-A Freunde würden Faschisten sagen).

Shadowtalk Pfeil.png "Das hat ja auch die Wahlkampfshow von Mathias Fröhlich-Eisner mit seiner Deutschnationalen Partei 2059 in der Ostseehalle sehr schön illustriert: Es gab jede Menge Applaus für seine schön verpackten Anti-Metamenschlichen Sprüche. - Und der Lynchmob, der nach dem getürkten Attentat auf ihn die Elfen gejagt hat, war'n keine Glatzen, sondern ganz normale Rostocker Bürger..."
Shadowtalk Pfeil.png Antifa "Keinen Fußbreit den Faschisten!"


Daß sich Rostocks Profiteam in der WHL - der Welt- bzw. europäischen Hoverball-Liga «Rostocker White Skulls» nennt, darf durchaus als Anspielung auf diese hässliche Rostocker Tradition verstanden werden...

Zum historischen Mecklemburg-Vorpommern findet sich einiges auf der Historienseite WikiPedia.